Beiträge von patrick_S

    Sicherheit im Auto ist schon sehr wichtig, keine Frage.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass es fast schon zuviel ist.
    Die meisten Leute wissen ja nicht mal wofür das ABS da ist.
    Von ESP und sämtlichen anderen gängigen Abkürzungen ganz zu schweigen.
    Dadurch wird eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt, die aber immer noch nicht in der Lage ist die Physik auszutricksen.
    Nur mir allen elektonischen Fahrhilfen an Bord,denken viele ich kann fahren wie ich will und die Karre wirds schon richten.

    In den Fahrschulen sollte viel mehr Fahrphysik gelehrt werden als Einparken. Und möglichst mit elektronikfreien Autos.
    Wenn dann das erste eigene Auto elektronische Fahrhilfen hat, dann hab ich den Sicherheitsgewinn.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wir können ja eine gesammelte Mail, oder nen Brief schreiben, die möchten doch einen neuen S2000 mal den Tim fahren lassen! Am besten wäre es ja, mal läßt einen leicht modifizierten S an den Start! Denke, das wäre vielleicht noch schneller. Oder meint ihr nicht?

    Ja, am besten einen mit einer 4.778er Hinterachse
    Das wär für so einen lansamen Kurs vielleicht die beste :]
    Kann vielleicht alles in 2. Gang durchziehen.

    Wahrscheinlich ist der damalige Tester auch alles im 2. gefahren :cry:
    Dann wundert mich die Zeit nicht

    Ich glaube die hatten damals einen andere Testfahrer.
    Eine echte Heckschleuder kann halt nicht jeder schnell fahren.
    Bin sicher, dass der S wenn er richtig gefahren wird viel weiter vorne wäre.
    Schade dass kein Test mehr mit den neueren Modellen gemacht wurde. :cry:

    Da bin ich natürlich gerne dabei.
    Fährst Du noch OEM-Rädergrösse?
    Äh..stillgelegter Flughafen - hast Du da ne Idee wo es sowas gibt?
    Wär doch ein schöner S pielplatz :]

    Gruss
    Patrick

    Aktualisierung:

    Yoshi:
    1x leather console cover-black-black stitch - $ 135,-
    Peter:
    2x shift knob pearl alu un-engraved - $ 80,-
    Erwin Rikli:
    1x yellowbox - $ 90,-
    Patrick:
    1x 4.56 rear gear set - $ 590,-
    1x yellowbox - $ 90,-
    1x headrest windblockers - $ 25,-
    tiftian:
    1x headrest windblockers - $ 25,-

    Gruss
    Patrick

    Hallo Leute

    hier mal der aktuelle Stand:

    Yoshi: 1x leather console cover-black-black stitch - $ 135,-
    Peter: 2x shift knob pearl alu un-engraved - $ 80,-
    Erwin Rikli: 1x yellowbox - $ 90,-
    Patrick: 1x 4.56 rear gear set - $ 590,-
    1x yellowbox - $ 90,-
    1x headrest windblockers - $ 25,-

    Gesamt: - $ 1010,-
    Versand: - $ 82.1,-

    Die Versandkosten würde ich prozentuell vom jeweiligen Preis berechnen.
    d.h: mein Anteil an den 1010 sind $ 705,- also 70% =>
    $ 57.6,- für Patrick
    $ 11,- für Yoshi
    $ 6.5,- für Peter
    $ 7,- für Erwin

    Ist das für Euch so in Ordnung?

    Bitte korrigieren falls was nicht stimmt bzw. ergänzen falls Ihr noch etwas haben wollt.

    Ich werde dann Ende dieser Woche Rick mal eine mail schreiben und alles anfragen betreffend Lieferzeit, endgültige Versandkosten, ev. Rabatt und gebe dann nochmal Bescheid wie es im Detail aussieht.

    gruss
    Patrick

    Also ich wills nächste Woche bestellen.
    Hab mich jetzt für das 4.56 von Rick entschieden, weil das anscheinend wirklich eine Spezialentwicklung von Rick und Richmond gears für den S2000 ist.
    Das Madza-Diff gibts eben schon über 10 Jahre und kostet auch noch ca. CHF 1200,- (bei Madza Schweiz)
    Also Preis vom 4.56 ist all inkl. etwa CHF 900,-, da nehm ich gleich die yellow box mit dazu.

    hab hier einen thread aufgemacht:
    Schweiz-Groupbuy bei Rick`s

    Gruss
    Patrick

    Zitat

    Original von blafasel
    Demnächst kommen allerdings neue Felgen drauf und da suche ich noch einen guten 17" Reifen. Kann dann ja mal 'nen reifenthread aufmachen :D :D

    Brauchst Du nicht aufmachen.
    Der beste Reifen in 17" ist der OEM RE050 MZ :nod:
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

    Gruss
    Patrick