Beiträge von patrick_S

Hi Leute !

War heute bei Erwin Rikli Spur und Sturz einstellen und hab gleich mal gefragt was der Diff- Umbau kostet.
    Er bestellt alle notwendigen Teile und bauts ein für all incl. CHF 1900,-
    Gilt für die 4.44er, die höheren Untersetzungen hält er für eher heikel, da das Ritzel dann schon sehr klein ist und relativ laut werden kann.

Ich glaub ich muss das machen :nod:

Noch wer mit dabei? -> group-diff-tausch ? :D

Gruss
    Patrick

Zitat

Original von Mike-S
    Habe heute die Supersprint montieren lassen. Die mussten vom rechten Rohr, an das der Endtopf geschraubt wird, ca 1-2cm absägen, damit es passte. Der rechte Topf steht jetzt auch nicht 100% gleich wie der linke. IST DAS NORMAL?

Hast Du jetzt nur die ESDs drauf oder ab Kat?

Zitat

Original von julia_wien
    zum thema aussehen - würde ich 150 kg (wo ich ned mal in den "s" einsteigen könnt und die sportsitze nachher ein familiensofa wären) wiegen oder hässlich wie die nacht sein,dann würd ich mir kein cabrio kaufen,sondern einen panzer wo keiner reinsieht *ggg* :lol: ;)

Ausserdem müsstest bei 150kg Kampfgewicht dem S links stärkere Federn verpassen :D oder nur rechts tieferlegen :lol:

Ob hübsch oder nicht, in einem S2000 schaut letztendlich jede(r) gut aus 8)

Zitat

Original von Wenzel1a
    @ an alle die Bilder wollen- an Julias Stelle würde ich das nur tuen, wenn die Pic-Fraeks im Gegenzug Ihre im String einstellen- das wäre doch bestimmt auch lustig für uns alle :lol: :lol: :lol:
    Ich könnte für die Hartgesottenen aber auch mal ein paar Links recherchieren 8). Ansonsten meine ich mal, Jungs kommt ma wieder auf die Ebene und überdenkt mal den Thread- sonst könnte mal ja denken, dass das gefahrene Auto tatsächlich Rückschlüsse auf die Potentdefizite der Fahrer zulässt- Klischee ????
    Grüsse
    Volker al,Wenzel1a

Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn jede(r) mal ein Foto reinstellt?
    Muss ja nicht in Bademode sein um nicht gleich alle zu verschrecken :lol:

z.B. "Mein S und ich" oder so 8)

was meint ihr?

Hallo

Von mir auch ein herzliches willkommen bei den "S"pinnern (war nur "S"pass) :D
    Super, dass Du Dich fürn S entschieden hast :thumbup:
    Allerdings das mitn Winterbetrieb würd ich mir noch überlegen.
    Vor allem in Austria mit dem vielen Splitt und Streusalz 8o

Tipp: kleines Winterauto dazu nehmen

Gruss
    Patrick

jo genau mit diesen Reifendimensionen.
    Also wie gesagt hab diese Kombi drauf gehabt (Mille Miglia) und keine Probleme gehabt (war allerdings damit nicht auf der Rennstrecke). Zertifikat war auch dabei.
    Hab Eibach-Pro-Kit Federn drin.
    Wenn Du noch tiefer bist, kanns vielleicht eng werden.

Gruss
    Patrick

Das denk ich auch.
    Weil die bösen Jungs wissen ganz genau, dass man das Navi fast nie mitnimmt -> allso muss es im Auto sein.
    und soviele Möglichkeiten zum Verstecken bietet der S leider nicht.

@Dark Arrow: Super Einbau, wirklich! :thumbup:
    Platz optimal genutzt.
    Bin mal gespannt auf eine Hörprobe :)

Gruss
    Patrick

ich denk das siehst Du richtig.
    Eine kürzere Untersetzung bedeutet bei gleicher Motordrehzahl mehr Drehmoment am Hinterrad aber eben eine geringer Drehzahl (sprich Geschwindigkeit).
    Fürs Driften musst dann den Motor nicht unbedingt so hoch drehen.
    Da wär sogar die 4.778 vielleicht ideal dafür :twisted:

Das mit den Vtec-Controller würd ich lassen.
    ich glaub der Umschaltpunkt ist genau an die Motorcharakteristik unseres S angepasst.
    So eben 1500 U/min bevor er das Drehmomentmaximum erreicht.
    Wenn Du früher umschaltest, könnt ich mir vorstellen, dass es vielleicht einen "Durchhänger" in der Drehmomentkurve gibt und das ist sicher nicht lässig.

Gruss
    Patrick

Zitat

Original von leogie
    danke für deinen bericht igor.

genau so etwas wollte ich hören 8)

das wird dann als nächstes gemacht :D

gruss leogie

Jo, bin ich auch dabei :)
    Ich bin am Freitag beim Rikli, da werd ich mal fragen ob er die Teile besorgen kann und was das kostet.
    Der hat sowas schon gemacht.
    Dann können wir ja einen "group-Diff-Tausch" machen lassen :D

@leogie: aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du?

Gruss
    Patrick