Beiträge von patrick_S

    Hallo


    Glückwunsch zu der Entscheidung!
    Machst sicher nix falsches.
    Ich bin vor 2 Jahren aus Österreich in die Zentralschweiz ausgewandert und hab bisher nicht eine Minute bereut.
    Der Lebensstandard viel höher und die Arbeitswelt ist hier echt noch in Ordnung.
    Sicher ist einiges sehr teuer, aber man verdient auch WESENTLICH besser.
    Ausserdem ist durch den Euro das Preisniveau in A teilweise genauso hoch wie in CH.


    Ich bin auch sehr gut aufgenommen worden, obwohl die Zentralschweiz disbezüglich sicher nicht das leichteste Pflaster ist.
    Wie die Tessiner so sind weiss ich nicht, aber ich denke wenn Du eine offener und ehrlicher Mensch bist solltest Du keine Probleme haben.
    Die Sprache ist halt sehr wichtig.


    Wenn Du Fragen bez. Einwanderung hast helfe ich gerne.
    Die anderen Sachen wissen die "echten" Schweizer sicher besser.


    Gruss
    Patrick

    Zitat

    Original von Buddy
    Also ich hatte die Begegnung mit einen TT coupe mit 225 PS .Jedes mal hatte ich ihn zurückgelassen. Er meinte später an der Ampel sich einen chip zulegen zu müssen. Mein s war oem Bj 04....


    So hab ich es auch schon erlebt. (stock 02er)
    Ortsende 60 km/h 2.Gang voll drauf - kurz vorm schalten bin ihm fast ins Hinterteil gekracht
    das gleiche dann im 3. Gang - allerdings war er da anscheindend voll im Begrenzer, hehe :]
    War mir nicht sicher ob er Chip hatte - das Pop-Off hat allerdings ganz schön laut abgeblasen. Ist beim stock TT nicht so, weil den bin ich selbst schon gefahren.


    Und zu den 240 PS:
    Man darf ja nicht vergessen dass die erst (lt. Datenblatt) bei 8300 rpm anstehen. Vieleicht sogar noch weiter oben bei manchen.
    Und wie oft und v.a. wielange fährt man in diesen Drehzahlregionen?


    gruss
    Pat

    Hallo messi


    Ich habe auch Interesse an der Skeed-Brace und würde nun gerne wissen fühlt sich das Auto damit nur agiler oder auch ruhiger (v.a. auf unebenen Strassen) und somit sicherer an?


    Und wie denkst Du siehts hier in der CH mit der MFK aus?


    Gruss
    Patrick

    Hoi


    na sieht doch gleich wieder besser aus (Hab das teil vor ca. 3 Wochen beim Rikli stehen sehen)
    Ist das der OEM Heckspoiler vom 04er?
    Hast Du den separat bestellen können?
    Und was nimmt Honda für das Teil, wenn i froge darf?


    Gruss
    Patrick

    Stimmt, den hab ich auch schon ein paar Mal gesehen.
    Der hat glaub ich 18er drauf.
    Das beste aber ist: Unser Gemeindepräsident hat auch einen 2002er in silber und ist mein Nachbar. Aber der ist schon so Mitte 50, der ist nicht so ein S-Kranker wie wir hier.

    Wir sollten mal ein Innerschwiiz-Treffen veranstalten... :nod:

    Das kann schon sein, bin von Luzern gekommen. Mein S ist noch (fast) original, zumindest äusserlich.
    Tee (roter S) hab ich vor kurzem beim Rikli getroffen und in Root gibts auch einen schwarzen S. Der Besitzer heisst Sandro, weiss aber nicht unter welchen nick der hier im Forum ist.


    Also vielleicht sieht man sich ja mal.
    Viel SSSpass :]


    Patrick

    Sonntag 22.4.2007 ca. 15.30 Uhr:
    S in silverstone-metallic, MY05 oder neuer (Facelift) mit ZH-Kennzeichen:
    gesehen auf der Sattelegg-Passstrasse von Vorderthal Richtung Einsiedeln unterwegs.


    Ich (silverstone Bj. 02) bin Dir begegnet als ich grade hinter einer 3er Kollone "Schnecken" nach Vorderthal (Wäggithaler See) unterwegs war.
    Hab Dich gegrüsst.


    Gruss
    Patrick

    Zitat

    Original von shakespeare
    Stimmt der Kick ist die Beschleunigung und Kurven (und daraus beschl.), dennoch ab und zu mag man auch mal ein bisserl schneller fahren....
    Unterschätze son diesel nicht, die sind mal richtig schnell, son 3.0 tdi quattro.... A4 wird schwer....


    Klar andere Klasse etc... aber son diesel kann wat.


    Ist nicht einfach geht aber, habs letztes Weekend erlebt.
    Halt nie unter 6000 rpm fallen lassen :twisted:

    Zitat

    Original von shakespeare
    Nochmal zu der giftigkeit, also stimmt mit dem Gas in den Kurven und auch bei holprigen Straßen....aber man sollte sich doch langsam an ein solches Auto herantasten und an die Grenzen , die ehrlich auch respektieren....
    Einhändig über 220 km/h sind bei dem GErät mal nicht drin :P Da muss man schon auf der Höhe sein.
    Immer komisch wenn man dann von einem Geschäftmann in seinem A6 überholt wird und der hat bestimmt nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren wie unser einer bei 7.000Umdrehungen und dem augleichen der unebenen Fahrbahn :)


    Der Kick ist ja nicht das schnellfahren sondern das Beschleunigen.
    Und da kannst ja dem "Geschäftsmann" mal zeigen dass Dieseldrehmoment nicht alles ist.


    gruss
    Pat

    Hallo


    ich war das erste Mal dabei und habs super gefunden.
    Obwohl ich selbst keine so besonderen Drifts zustandebekommen habe :(.
    Ist ein so verdammt schmaler Bereich in den man den S im Drift halten kann.
    Aber der Meister persönlich (Harry Müller) hats natürlich hinbekommen - unglaublich wie quer der mit dem S gefahren ist. Das war echt 8)


    Kompliment auch an S_Driver: Du hasts Driften schon ziemlich gut drauf
    kannst Dich bald S_Drifter nennen :]


    Ich kann es nur empfehlen - gibt dabei einiges zu lernen und macht echt Spass.


    Nochmals vielen Dank an Harry, Gabor und Carola - war echt lässig :thumbup:



    Roboduck:
    grün ist echt der Hammer für den S - saugeile farbe :thumbup: :thumbup:


    lg
    Patrick

    Du meinst wegen TüV bzw. MFK, oder?
    Also da hätte ich keine so grossen Bedenken.
    Mein Problem ist eher, dass die 04er Front schon lackiert geliefert wird und man nach dem cleanen nochmal lackieren muss.


    Aber Moment mal: McHeizer hat recht. Beim 04er ist der Bereich der Waschdüsen flach beim 02er sitzen sie genau beim Radius.
    Von daher könnte es mit Deinen (lost-in-emotions) vielleicht gehen.


    Hat jemand schon mal die Original-Düsen von einer 04er abgenommen?
    Wie sehen die drunter aus?