Danke für den Link, aber die von lost-in-emotions sind nicht die die ich suche. Denen fehlt dieses gebogene Plättchen.
Ich werds mal bei Suche einschreiben.
gruss
Pat
Danke für den Link, aber die von lost-in-emotions sind nicht die die ich suche. Denen fehlt dieses gebogene Plättchen.
Ich werds mal bei Suche einschreiben.
gruss
Pat
O.K. , da hast Du schon recht.
Beim S hat mal (fast) alles konsequent durchgezogen, beim Opel anscheinend nicht.
Irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn alles perfekt wäre zu diesen günstigen Preis.
Find es nur komisch, dass keine besseren Fahrleistungen rauskommen, zumal die Turbo-Motoren ja auch noch oft nach oben streuen.
Zitat: In gerade mal 6,9 Sekunden schießt der GT auf Tempo Hundert.
ist das nicht ein bissl SEHR deutlich unter der Werksangabe??
Für 264 Turbo-PS schon ein bissl schwach....
Schaut also nicht unbedingt nach einem S-Killer aus, oder?
Hallo zusammen!
Wisst Ihr ob die Waschdüsen noch produziert werden?
Hätte die nämlich auch sehr gerne.
Hab hubert_k schon eine mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
vielleicht wisst ihr etwas?
Danke und Gruss
Patrick
ZitatOriginal von gabor_c
@sigi
Ich reise auch am Samstag morgen an, jedoch ein bischen früher. Ich werde bereits um ca. 10.30 in Boxberg sein.
Wenn es Dir nix ausmacht eine Stunde zu früh da zu sein, können wir gerne ab Schaffhause zusammen hochfahren.
Danke für die Info, aber ich denke ich machs es gemütlich und fahre am Vorabend rauf.
Gruss
Pat
Hallo zusammen!
Die Saison hat begonnen - wie wärs denn mal mit Felgen, die man nicht gerade an jeder Ecke sieht?
Ich biete hier einen neuwertigen Satz 18" Mille Miglia FX UDT(=Ultra Diamond Technology) mit Bridgestone RE050
VA: 8x18 ET45 mit 225/40
HA: 9x18 ET55 mit 255/35
Passen problemlos auch mit Tieferlegung
Die Reifen haben keine 1000 km drauf, Profiltiefe ca. 8mm.
Absolut neuwertiger Zustand, keine Kratzer, keine Schrammen
CH-Zertifikat und Original-Rechnung vorhanden - gekauft Juni 2006
EUR 990,- bzw. CHF 1580,-
Abholung in Egolzwil, Kanton Luzern, CH
weitere Fotos sende ich gerne per e-mail
schöne Grüsse
Patrick
[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/2897/mmfxfx5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/1612/side1xs0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/466/fx1vq7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/9726/heck2xf0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/2194/side4aj6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/2984/vaprofilqx7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/2630/haprofiljd5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/5493/vainnenrw2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/9669/hainnenjb4.jpg]
bisher noch nicht.
Hallo
Wollte nur mal nachfragen, ob der Termin jetzt sicher ist: 14.4. ab 11.30
weil ich nämlich wahrscheinlich ein Zimmer buchen werde.
Habe knapp 400km dorthin.
Ist ausser mir eigentlich noch jemand aus der Schweiz dabei?
wegen ev. gemeinsamer Anfahrt?
gruss
Pat
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr. Schweiz
Ein kleines update von meiner Seite.
First of all, nein ich finde die OEM Front sieht superschön aus und ich möchte genau wieder so eine haben
Zu der Versicherung, Da Junglenker habe ich einen Selbstbehalt von 1'000 CHF auf Kollision und Haftplicht. Und da der Zaun vermutlich nicht mehr als 500.-- kosten wird werde ich es auch nicht anmelden bzw. kann ich ja gar nicht
Die Front wird meiner einschätzung nach ca. 1'000 - 1'500 CHF kosten. Ist das schlecht geschätzt ? Der Garagist ist leider gerade in der Mittagspause.
Hoi.
Also ich hab letzte Woche eine OEM 2004er Front beim Rikli angefragt.
Der sagte mir CHF 564 excl. Steuer lackiert. Also 600 inkl.Steuer.
Ist also nicht so schlimm.
Komischerweise sagte mir der Honda Epper in Luzern sie kostet 1000 unlackiert.
Also frag beim Rikli sicherheitshalber.
Kopf hoch, kann passieren. Sei froh,dass es nur ein Zaun war.
gruss
Pat
ZitatOriginal von Hamburg CRX
Insgesamt bin ich auch enttäuscht, da hätte mehr kommen können. Wenn nicht schon mehr Motorleistung, was ich überhaupt nicht schlimm finde, 200 PS sind absolut ausreichend, dann aber deutlich weniger Gewicht für mehr Performance.
Genau, das wäre sowieso für alle der richtige Ansatz.
Nicht nur aus Performancegründen, sondern auch wegen Verbrauch.
Kein sogenanntes Kompaktauto wiegt heute deutlich weniger als 1400 kg. Und was machen wir dann? Richtig, einfach einen dickeren Motor rein und passt schon (siehe Pläne für Golf R36).
Das soll technischer Fortschritt sein ??
Ich hoffe auch auf einen würden S2000-Nachfolger, aber für realistisch halte ich das nicht.
gruss
Pat
Der aktuelle GTI hatte 17" Felgen drauf, im Supertest allerdings 18er, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber soviel kann das ja wohl auch nicht ausmachen, oder?
Jedenfalls bin ich aufs nächste Heft gespannt.
Da tritt der Jubi-GTI gegen Cupra und Megane F1 an.
Vielleicht gibt das endgültig Aufschluss darüber.
Leistungsmessungen wäre eine super Sache
ZitatOriginal von UK 45
Jetzt find ich VW nur noch peinlich....das Design ( vor allem die Rückleuchten aller Modelle, verschlimmbessert )
und der Konzern hat nur noch emotionslose "Vertreterautos" ( sorry ) ,bei viel zu hohen Preisen.
Ganz Deiner Meinung!
Da magst Du schon recht haben.
Ich denke halt, dass sich VW wieder mal im Nicht-TDI-Bereich profilieren musste und dass deshalb da bei den Tests ein wenig nachgeholfen wurde. Weil jetzt auf einmal stellen sie den besten Kurvenkünstler auf die Strasse der alle anderen in den Schatten stellt? Naja...ich glaubs halt nicht so ganz
Hab mal eben die Messwerte des GTI aus der aktuellen Sportauto mit den Daten auf track-challange.com verglichen (test 11/2005)
Das bestätigt meiner Meinung nach, dass der neue vielleicht etwas getunt war.
Über 2s in Hockenheim schneller, bessere Beschl. ab 140 km/h und viel bessere Durchzugswerte.
Naja mal schauen, im nächsten Heft gibts den Vergleich GTI Edition 30(240ps), Leon Cupra(240ps) und Megane F1(230ps).
Bin gespannt was da rauskommt. Natürlich an Messwerten, der Sieger dieses Trios steht ja jetzt schon fest.
Trotz allem find ich es auch schade, dass Honda den CTR so schwer gemacht hat.
Apropos Wunderauto:
Habs ja gewusst - sogar der Cayman S muss vor dem GTI die Waffen strecken.
Nur nicht zu ernst nehmen.
Wer weiss ob der wirklich ganz serienmässig war. Misst ja niemand nach, oder?
Ich glaube eben, dass VW diesmal sehr viel dafür bezahlt hat den GTI gut dastehen zu lassen, weil der hat bisher JEDEN Vergleichstest gewonnen, egal ob auf der Rennstrecke oder in der Vernunftwertung. Muss eben ein Wunderauto sein.
Und noch was: Wie oft hat ein japanisches Auto gegen ein deutsches gewonnen? Dafür brauchst nicht mal eine hand um das zu zählen.
nö, zählt nicht als beschiss. Musst ja vorher gscheit warmfahren.
Aber auf Euren Autobahnen könnt ihr das Ding halt ordentlich einfahren.
In der Schweiz musst dazu Vollgas im 2. über die bahn brettern
Naja, der 3. geht auch noch, aber wenn dich mit 150 knipst wirds eng mitn Führerschein
ZitatOriginal von walter_s
Wenn der gebraucht nicht so teuer wär........
Sag jetzt bloss, Du würdest den S dafür hergeben...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erni21
war letztes Jahr auf dem Prüfstand 241,4 PS
lwenn ihr den Nachweis habt das er weniger Leistung bringt, warum geht ihr dann nicht zu Honda ?
5% (oder irgendwie in dem dreh) weniger Leistung sind tolleranz
alles was darüber liegt ist unagzeptabel
(insofern wir von der Motorleistung reden, und nicht von der die am Rad ankommt
Vielleicht kommts davon, weil ihr in Deutschland den S öfter mal die Sporen geben könnt (Autobahn) als wir hier in der Schweiz.
Theoretisch dürfen wir hier nur den 2. Gang voll ausdrehen, im 3. bist schon viel zu schnell fürd schwiiz.