Beiträge von patrick_S

tja, lustiger weise wurde mir ein Jahr vorher als ich mit dem Gredyy piggy gekommen bin geraten auf eine AEM ECU oder ähnliches umzurüsten das das Piggy eigentlich Schrott sei :roll:

ich habe fertig mit den beiden obwohl ich am Anfang überzeugt war, beim genaueren Hinsehen wars allerdings nix
    v.a. im Teillastbereich, Gasannahe usw.
    fahre seit längerem wieder OEM weils einfach keinen Spass macht so halb abgestimmt zu fahren

wenn einer auf AEM keine Ahnung hat, dann bitte ev. auch vorher sagen
    soviel zu dem Thema

und Haltech...ja klar, weil die Marke genau von denen Leuten vertrieben wird
    soviel zu dem Thema

reproduzierbar 0-200 dürfen gerne ein paar deutsche Kollegen übernehmen - wenn ich sowas hier mache werde ich erschossen, gehängt, ge-4-teilt, gesteinigt und danach, zu allem Überdruss, auch noch ausgeschafft :lol:

20sec oder 23 oder 25.....was sagt das auch, ein einfacher roll-und beschl. Vergleich genügt doch
    und dabei ist die Reaktionszeit unerheblich, weil der mit der kurzen so oder so schneller ist

ich weiss echt nicht warum da immer noch Zweifel bestehen, es ist doch LOGISCH dass ich in einem "halben Gang" niedriger bessere Beschleunigung habe
    Jedes Rennteam auf dieser Welt würde ihr Auto immer so kurz wie möglich übersetzen um den auf der jeweiligen Strecke nötigen Topspeed zu erreichen

das einzige Argument ist bei längeren Bahnheizereien höhere Drehzahlniveau bzw. VTEC Einsatz
    aber das hat weniger mit performance als mit Komfort zu tun

oder ein Beispiel aus einem anderen Breich aber im Prinzip das gleiche, nämlich das Fahrrad:
    wie kannst du besser beschleunigen? vorne am grösseren oder kleineren Kranz?
    deine Pedalleistung ist beidemale gleich gross - also?

ich kapier nicht wie selbst technisch versierte User hier das nicht einsehen oder wahrhaben wollen...

naja, obwohl zwei der erwänhten Tuner meine Landsleute sind, muss ich sagen die kennen sich vielleicht mit K-Motoren aus, aber vom F20C und speziell AEM ECU's haben die leider keine Ahnung
    hab einen Haufen Geld für eine naja-Abstimmung bezahlt

und es gibt ja noch zumindest einen hier im Forum der ähnliche Erfahrung mit dem Duo gemacht hat, bis dann jemand aus USA die Abstimmung WIRKLICH hinbekommen hat...:roll:

muss jedesmal Firefox komplett schliessen und neu starten, dann funkts wieder
    aber auch nur einmal, dann wieder das gleiche
    Editierfenster hängt sich beim Ladevorgang von "what you see is what you get" auf

weiss da jemand Abhilfe?
    ach ja, ist nur beim Windows 7 Rechner, XP hatte ich noch nie das Problem

Grüsse
    Patrick

Zitat

Original von orca
    Die S2000-ECU kann erst am 2006 über die OBD-Schnittstelle programmiert werden. Das ist ein Fakt über den man nicht zu diskutieren braucht. Wenn eine Firma etwas anderes behauptet, dann macht sie ganz bewusst Falschaussagen.

Aber Sam, woher weisst Du dass das Fakt ist?
    Viele verschiedene Leute erzählen viele verschiedene Dinge- das wird wohl immer so sein
    letztlich kommts drauf an wem man glaubt bzw. vertraut

Ich kenne Thorsten Wimmer so gut wie nicht (hab ein, zwei Worte auf der Schwarzwaldtour mit ihm gewechselt), aber ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen dass er da irgendwas schummelt
    immerhin kennen ihn sehr viele hier und es würde wohl schnell ans Licht kommen wenn er da irgendwas "tricksen" würde
    ich denke mal das kann auch er sich nicht leisten

Zitat

Original von Los Eblos
    Meine Meinung:
    Mit nem M3 fährt man nem S2000 dermaßen um die Ohren... auf einer Rennstrecke mit viel Vollgasanteil... Nordschleife oder so... glasklar. Aber sowas spielt in der Praxis auf der öffentlichen Straße, wo man allenfalls Kurzsprints zum Vergleich hat, nun wirkich nirgendwo ne Rolle.

einem S mit OEM Übersetzung ja, aber mit der kurzen Achse fährt ein S def. in einer anderen Liga

die OEM Übersetzung ist einfach performancemässig denkbar schlecht, deshalb fühlen sich immer wieder Leute von vermeintlich "schwächeren" abgezogen

für einen Motor mit einem derart einzigartigem Drehvermögen und Redline muss der zweite Gang nicht bis 105 reichen und der 6. auf über 270, die eh so gut wie nie erreicht werden können

mit z.B. 4.44 läuft die Kiste zwar bei 256 in den Begrenzer, erreicht diese aber viel schneller als OEM
    ich kanns nur jedem empfehlen, es wird ein anderes Auto, man muss nicht mehr auf das einsetzen des VTEC "warten", es ist immer da, viel schneller

wenn Du den Dyno von mir meinst, da war nicht nur die haube offen sondern gar kein Filter dran der konnte so richtig Kuft holen - einfach nur der Ansaugschlauch und trotzdem war immer weniger leistung als mit OEM-Kasten (geschlossen)

das verstehe ich nicht, weil ich irgendwie dem Bernd glaube, dass das mit den von meinem Tuner erwähnten Resonanzeffekten zur Leistungsteigerung Blödsinn ist

so ein cooling panel alleine übernimmt doch eigentlich nur die Funktion des originalen Luftführungselementes

das hattest Du aber schon draussen oder?

demnach müsste der OEM Zustand auch so hohe temperaturen verursachen, da in diesem Teil auch keine grossen Öffnungen sind wo viel kalte Luft durchkönnte ...hm

so ein Mugen- Intake wär wohl das beste, leider aber sauteuer für ein bissl kühlere Luft

wenn ich jetzt erzähle dass ein M3 E46 von 60-150 km/h im auch keinen Meter von mir wegfahren konnte :roll:
    und ich war im 3. Gang, er im 2. weil er voll in den Begrenzer gebrettert ist :lol:

was will denn da ein Crossfire (übrigens der Name ist das einzig geile an dem Auto) ausrichten bitte?
    ich weiss nicht, anscheinend laufen einige Muscheln hier drin überhaupt nicht :roll:

wenn Du es ultimativ brauchts denk mal über nen supercharged S2000 nach
    damit hast Du das Race-sound-Feeling + nen Wums der Megan RS & Co einfach vorne einsaugt und hinten wieder ausspuckt - gell Igor? :twisted: :D

Zitat

Original von bpaspi
    Du hast insofern eine Aussage, das Du nur den Einfluß Deines Resonanzvolumens getestet hast. Das waren 4 PS - und das ist innerhalb der Meßtoleranz. Also Resonanzvolumen bringt nichts.
    Übrigens ist der Resonanzraum im Luftfilterkasten nur um Geräusche zu reduzieren.

Messtolerant ok, aber es war bei allen 3 Messungen der Unterschied gleich
    d.h. ohne Filter war immer weniger als mit - das ist dann keine zufällig Messtoleranz

hi

ich kann Dir nur von meinen letzten Dynorun berichten
    Messung mit OEM Filterkasten: 211 Rad-PS
    Messung ohne Luftfilter (nur Ansaugschlauch) 207 Rad-PS
    jeweils 3 Messungen

ich meine dass der Leistungsverlust (wie hoch auch immer) eher durch das geänderte Volumen der Box kommt als von heisser Luft

Grüsse

Patrick