reichen Dir 240 nicht?
mehr schafft ein OEM S eh nur mit sehr viel Anlauf, Rückenwind und Heimweh
Beschleunigung FTW
reichen Dir 240 nicht?
mehr schafft ein OEM S eh nur mit sehr viel Anlauf, Rückenwind und Heimweh
Beschleunigung FTW
oder hier:
http://www.evasivemotorsports.com/merchant2/merc…da_S2000_Intake
oder bei Berk direkt geht auch:
http://www.berktechnology.com/product/honda-…lytic-converter
Der Grund:
der originale S ist zu lang übersetzt
auch wenns jetzt einige wieder nicht glauben wollen, mit kurzer Achse hättest den Crossfire das Feuer ausgeblasen
also ein Kumpel von mir ist mit dem Teil problemlos durch die schweizer Abgasprüfung gekommen
ist glaub ich ein 200er (habs nicht gezählt)
ZitatOriginal von Maggo#13
Deine Eintragung ist so viel wert wie 'ne Rolle Scheisshauspapier. Wenn zu laut, dann zu laut. Und dann Stillegung. Oder Mängelschein. Oder mündliche Verwarnung. Liegt ganz im ermessen des Ordnungshüters.
irgendwie beruhigend dass das nicht nur bei den Verbotsweltmeistern in der Schweiz so ist
durfte man die Honda Kuve wenigstens durchdriften?
oder würde das dann mit "nichtbeherrschen des FZ" gewertet?
Jery, kannst ruhig machen
aber bitte das Honda Holics Forum dann auch gleich in z.B. "irgendein-Auto-Forum" oder "alles-ausser-Honda-Forum" umbenennen
sonst wundert sich ein Neuankömmling warum in einem Honda-Forum die Mehrheit gar keinen Honda mehr fährt, weil sie sich "weiterentwickelt" haben
wenn ich mit ca. 20 soviel Kohle gehabt hätte wie scheinbar manche im HH, hätte ich mir anstatt einer M3-Schüssel einen Ariel Atom geholt oder einen Super 7 mit F20C + Supercharger - aber ich bin aus anderem Holz geschnitzt
diesen Bericht müsste ich mal ins Hondaholics Forum posten
dort argumentieren mittlerweile schon 20 jährige mit den Vorteilen der Komfortausstattungen von BWM, Stern und Audi - in einem Honda-Forum wohlgemerkt
bei denen schleifts wohl irgendwo ein bisschen
diese Generation (die allermeisten davon) verstehen das nicht, dass wir auf so eine DREHMOMENTFREIE Drehorgel stehen
wir sind halt noch die harten Hunde, echte Helden sozusagen - die letzten unserer Art - wie unser Auto
hier ist der Link wo die ganze Beschreibung mit dabei ist
ich hab den da gekauft
erstmal: Happy Birthday!
doch die passt schon an den OEM Kat, hast halt einen Übergang von 57 auf 67 mm Rohr Innen-Dm
Aber ich würde so oder so den Berk empfehlen, der Sound wird viel kerniger als mit dem OEM Kat
der ist dumpf und dröhnig
ZitatOriginal von bpaspi
Wissen ist so'ne Sache. Aber meine begründete Vermutung ist, dass auch das K&N keine Mehrleistung bringt.
begründete Vermutung? was bedeutet das?
ein Tuner sagte mir mal dass der Resonanzraum in einem Luftfiltersystem sehr wichtig ist
bei einem "offenen" System würde der ja entfallen
und beim letzten Dyno war ohne Luftfilter (nur Ansaugschlauch) fast 5 PS weniger als mit dem OEM Kasten
von daher würde sich letzteres bestätigen
minus 2 PS im Vergleich zum K&N Gen II soweit ich das verstanden habe
darum ist es nicht unbedingt ganz nutzlos, wenn jemand z.B. nicht den vollen Sound vom offenen System haben will aber trotzdem Mehrleistung gegenüber OEM
wobei ich nicht weiss wieviel der K&N kit gegen über OEM bringt - weiss das jemand?
der bekommt immer genug Luft, allerdings ist mMn der Puffo (hab selber einen, aber noch nicht verbaut) kein Ram-Air-System, weil der Luftstutzen oben neben dem Kühler endet - also nicht direkt im Luftstrom steht
wobei der ram-air Effekt eh nur bei Tempo 200+ etwas bewirkt und da nur in homöopathischen Dosen
ich werde bald den Puffo einbauen und mir mal die A/F Werte anschauen im Vergleich zum OEM-Ansaug
für Mehrleistung müssten die etwas abmagern, mal sehen
soviel abmagern dass es gefährlich ist wird sicher nicht passieren, die OEM Einstellung ist sehr fett
yo Mister, der passt perfekt
nix ändern, nur dranschrauben, Dichtung und Schrauben sind dabei
Super Teil, sogar die Abgaswerte sind absolut normal
OEM Kat hat 57mm Rohr-Innendurchmesser (das Kat-Element selbst hat etwa 100mm)
Gruss
Pat
naja, für ne Go-Kart Strecke ist der Preis aber schon heftig finde ich
welchen Topspeed konntest Du da erreichen? 90 oder sogar100?
das ist ja 20 mehr als erlaubt Oh Gott!
nein Spass beiseite, aber in der autofeindlichen Schweiz gibts halt nix gescheites
ich wollte ja nur dass sich selbst die Fussfetischisten aufs Doppel-D konzentrieren
ausserdem hatte sie nicht mal high heels an
ist sicher nicht so schlimm wie eine N1 weils nur ein 60er Auspuff ist
ja gut, das muss so oder so passen wenn ein DTC ausgestellt wird
wenns noch keines gobt, auch kein Vergleichsgutachten aus Deutschland z.B. wirds teuer
dann wollen die eine Felge für den Bruchtest
für die Schweiz gilt folgendes:
bis zu einer Spurweitererhöhung von 2% ist kein DTC-Gutachten nötig
darüber schon, immer verbunden mit der Auflage dass nichts schleift oder Fahrwerk berührt usw (eh klar)
beim S sind das somit folgende Spurweiten:
original vorne: 1470 mm mit ET 55
original hinten: 1515 mm mit ET 65
das heisst nun die minimale ETs für den S ohne DTC-Gutachten sind:
vorne: ET 40 (1470 + 2% = 1500 = 15 mm pro Seite) - Empfehlung: eher ET 45 oder 48 nehmen
hinten: ET 50 (1515 + 2% = 1545 = 15 mm pro Seite)
dies alles (und die passenden Nabendurchmesser) sind Voraussetzungen dass ein Importeurs ein Felgengutachten für den S2000 austellen kann
falls es für eine Felge die die Kriterien erfüllt, noch keines gibt kann Dir möglicherweise der Importeur eines ausstellen
welche Felge sollte es denn sein?