wow, wusste gar nicht dass es Japanerinnen auch mit DD gibt
aber der mit der Jet und dem Snowboarder ist super
(Mirage 2000 oder? )
wow, wusste gar nicht dass es Japanerinnen auch mit DD gibt
aber der mit der Jet und dem Snowboarder ist super
(Mirage 2000 oder? )
warum nicht?
wieviel es bringen ist eine andere Frage bei der Luftmenge die der Motor da durchsaugt
- UK45
- Hubbs
- patrick_S
der Kollege hat genau die gleiche Anlage und Kat und wir haben beim Vorbeifahren (3. Gang Vollgas ab 50 km/h) zwischen 3 und 4 dB weniger gemessen mit dem Einsatz
komischerweise war sein Auto am Fahrersitz subjektiv lauter obwohl die Messung eben besagte dB weniger ergab - ganz komisch mit diesen Frequenzen und Resonanzen
yo Renè, aber ich dachte nicht dass das auch bei mir klappt
immerhin hast du ja noch den custom silencer drin
nicht im Endtopf, sondern nur im Endrohr
also die Bilder sind vom Kollegen seiner Anlage, ist aber genau die gleiche
Mein Endrohr ist nur blau
Einsatz: Chromstahlrohr Aussen-Dm 60, innen-Dm 57 mm aufgeweitet auf 73 mm
und der wurde dann ins Endrohr geschweisst:
das bringt echt eine Verbesserung Richtung weniger laut
Die GReddy SE hat ein Diffusor-Endrohr das eiegntlich dazu da ist dumpfer und lauter zu klingen
allerdings ist diese Anlage auch ohne Diffusor laut genug, daher die Übung
das beste daran ist, es gibt keinen Rückstau wie bei einem klassischen Silencer, nur eine konische Rohrverjüngung auf den letzten 100 mm des Auspuffs
Bettina, die Gesundheit muss in diesem Fall vorgehen
Wir haben erst kürzlich eine ähnliche Situation gehabt, wo die Dani eine blöde Erkältung verschleppt hat (weil sie auch meinte sie muss arbeiten weil sonst keiner da ist) und einen Monat später hat es sie wieder erwischt, nur diesmal viel schlimmer
Am Ende ist es Deine Gesundheit und die ist immer wichtiger als Arbeit, Sönke hat da vollkommen recht.
Danke sagt später niemand
Guten Besserung und hoffentlich auf bald mal wieder
Pät
Hallöli
wie vielleicht einige wissen bin ich seit längerem dran meinem Auspuff die Dröhnerei abzugewöhnen bzw. die Lautstärke im below-VTEC-Bereich zu mindern.
Gleichzeitig wollte ich mehr screamin'-race-sound im VTEC
zur Info meine bisherigen Mods:
- OEM header
- Berk HFC 70mm
- GReddy SE single 70mm
damit war es kaum möglich durch Ortschaften zu fahren ohne Aufmerksamkeit zu erregen, weil es im Bereich von 3000-5000 Dröhnen bzw. einen sehr voluminösen Ton produzierte - mit längerer Fahrerei wirklich nicht angenehm
im VTEC klang das nicht so schlecht aber wie bereits erwähnt zu wenig "kreisch"
dann modifizierte ich das Endrohr das bei der GReddy blöderweise einen Diffusor mit 74mm Innendurchmesser besitzt
ich schweisste einen Einsatz mit 60mm Innen-Dm (Länge 100mm) und beiderseitigen Konus ins Endrohr
Das brachte schon mal eine kleine Verbesserung, jedoch noch immer nicht befriedigend
Soweit so gut, am Samstag montierte ich den J's racing Krümmer und was dann passierte, stellte mein ganzes Verständnis von Auspuffdurchmessern, Kat, Krümmer, usw. völlig auf den Kopf
es ist mir sozusagen per Zufall die Quadratur des Kreises gelungen:
Die Dröhnerei below-VTEC ist weg, kein Scherz: WEG, nix mehr da, gone...8)
die Lautstärke im Teilastbereich ist um gefühlte 6-8 dB geringer- durchs Dorf cruisen im 6.Gang klingt wie OEM 8)8)
ab 5500 rpm kommt dann der race sound hervor - einfach nur hueregeil 8)8)8):D:D:D
meine Erwartung war eigentlich schon dass ich den race sound bekomme, aber verbunden mit höherer Lautstärke und ev. schlimmeren Dröhnen
ich kann mir das nur so erklären dass die grösseren Krümmerrohr-Dm nun frequenzmässig besser mit dem grösseren Auspuff-Dm harmonieren und eben genau diese lästigen Frequenzen nun weg sind
Was soll ich sagen...bin totally happy - hab gleich ne Extra Runde heute mit meiner kleinen Tochter gemacht - und sie findets auch voll cool 8):]:)
ach ja, Mehrleistung konnte ich nicht spüren aber im Bereich von 4500 rpm deutlich mehr Wumms (das weiss ich weil mir vorher nicht so schnell das Heck gekommen ist wenn ich in der Kehre im 2. Gang aufs Gas gelatscht bin )
glückliche Grüsse
Pät
ich würd mir noch ne Flex zurechtlegen
die beiden Muttern am Kat sind selbstsichernd, wenn die verrostet sind stehen die Chancen schlecht die aufzubekommen
Jawoi
I bin aus Niederösterreich, oiso san ma quasi Nochboan
hey, wenn man bedenkt wie wir unsere Reifen behandeln wenn wir mal so richtig heizen dann denke ich muss man sich da keine Sorgen machen
überwintern würd ich das Auto da oben nicht, aber für ein paar Stunden
ich hab übrigens auch solche,gescheiter wie Böcke ist es allemal
Lift ist natürlich das beste, auch zum arbeiten
hey
von wo genau aus dem Ösiland kommst Du?
bisch a Tirola oda?
*** SOLD ***
auch wieder wahr
aber ich glaube ich probiers mal ohne, muss mal hören wie das mit dem Teil klingt
hm, das mit den reissenden Schweissnähten hab ich im Ami-Forum oft gelesen
hat hier niemand ausser Walter und mir Bedenken diesbezüglich?
ZitatOriginal von Snipe
Nicht dass wir dann Mengen für eine Woche in der Hitt'n haben
wos fia hittn????
http://www.youtube.com/watch?v=XEbhjbDFL1g
ab 0:50 gehts los mit da Hittn
ja, wenn er es scheinbar hinbekommt das OEM Steuergerät umzuprogrammieren sollte er das mit dem AEM ja auch hinbekommen
wo ist der überhaupt zuhause?
ich werde mich nicht so schnell entscheiden, am WE kommt mal der J's header rein
frage mich gerade ob der Thorsten Wimmer das ev. machen würde - hast Du das gemeint?
Super dass das jetzt bei Dir so gut läuft
Bei mir ist es weniger tragisch, da meiner noch N/A läuft kann ja mit der OEM ECU fahren
ich hoffe halt irgendwann irgendwo diesen Mase zu erwischen, das wäre ultimo
allerdings hab ich den Tipp bekommen mal hier nachzufragen:
http://www.chip-racing.ch/
die wären nur eine Stunde von mir weg und die haben auch einen Dynapack Prüfstand
http://www.chip-racing.ch/service/prufst…opack-ab-32011/
die Frage ist halt: wie gut kennen die AEM Serie 2 bzw. F20C...?
ich will eigentlich nur mehr einmal Geld für eine saubere Abstimmung ausgeben, war schon zuviel für nix in der Vergangenheit
naja, ein bisschen zum posen dachte ich