Beiträge von patrick_S

ja genau, oder auch Tuner kennt sich Nüsse aus :?
    max. Leistung finde ich ok, da läuft der Wagen echt gut, aber eben Teillast ist gar nix

deshalb habe ich jetzt wieder OEM drin und schaue mich nach einem zuverlässigen Tuner um
    na egal, jetzt kommt eh mal der Krümmer rein, dann Puffo testen und den Sensor mal versetzen
    wird schon irgendwann klappen, die ECU wird ja nicht schlecht

jo, musste ich leider auch feststellen
    wir haben die base map vom AP2 als Basis genommen und dann (angeblich) einiges angepasst
    Ich hab das später mal verglichen, es war nahezu gleich wie die base :?
    Super, die Aktion war nicht gerade billig und jetzt muss ich es nochmal machen lassen
    Ich hoffe der Mase Junge kommt irgendwann wieder nach Europa, dann hoffe ich dass ich auch dabei sein kann

Bernd: das kauft man deswegen weil man vorher ein GReddy e-manage hatte, der Tuner gemeint das wird nix gescheites mit dem, da braucht man z.B. eine AEM stand-alone ECU - dann funkt das
    so, jetzt hab ich das AEM und ...?

ich hab derzeit wieder die OEM ECU drin
    das AEM Setup war nicht so ganz das Wahre, Gasannahme ist nicht so gut, beide Lüfter laufen quasi ständig,...
    das Tuning war wohl ein Schuss in den Ofen, obwohl der Wagen insgesamt nicht schlecht damit gelaufen ist, aber eben die Feinabstimmung ist nix

ich brauch mal jemanden der Erfahrung mit Serie 2 + S2000 hat

das mit den gerissenen Schweissnähten hab ich im Ami-forum auch sehr oft gelesen :?

mir gehts eigentlich nur darum dass kein Schaden durch Überhitzung entsteht, wobei ich auch nicht glaube dass das OEM Hitzeschutzblech solche Wunder bewirkt

Kat hab ich sogar - in der garage liegen :lol: - nein Spass, Kat ist natürlich dran

was solls, ich denke einige hier fahren aftermarket-header und haben deshalb auch noch keinen Schaden erlitten
    ich probiere es mal so

ich hab im s2ki auch einiges gelesen aber da zwieifeln die meisten auch dran dass das noch Leistung steigert
    mir gehts eigentlich mehr darum dass im Motorraum nicht zuviel Hitze entsteht - keine Ahnung wie sich das auswirkt gegenüber original
    auf der anderen Seite is das material vom J's auch viel dünner als OEM - also so ein richtiger Hitzespeicher wird wohl eh nicht sein

ein weiterer Punkt für mich wäre dass mit so etwas der Krümmer gut "versteckt" ist

nein hab ich noch nicht
    mach ich aber dieses Wochenende mal via OBD-Leser
    Gute Idee, danke!

aber das mit den 30° zuviel macht mich stutzig...
    könnte es nicht sein dass das extra so gemacht wurde weil eben hinten in der ASB die Temp. höher ist und die ECU das entsprechend korrigiert?
    wäre aber irgendwie auch blöd oder?

irgendjemand hier hat das mit dem versetzen schon mal gemacht und mir sogar ein Foto gemacht
    weiss nicht mehr wer das war...

Hey

seit gestern hab ich einen J's Krümmer hier rumliegen - GoTuning und schwachem Dollar sei Dank :D

und jetzt hab ich mich gefragt ob ich den wohl noch mit einem Hitzeschutzband umwickeln soll?
    würde nachher so aussehen:

eins vorweg: ich hab den Krümmer in erster Linie wegen dem Sound gekauft, sprich mehr Renn-Sound im VTEC
    jetzt frage ich mich ob so ein Band den Sound verändern wird?
    besser wärs ja schon mit band, da der OEM-Krümmer ja auch einen Hitzeschutz drauf hat

Wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen dazu?

Grüsse
    Patrick

Dreher im Hirn klingt geil :lol: - typisch S-Fahrer :D

ja, mit einem OBD-Leser kann man die Temp. ablesen
    ich hab ich eine Breitbandsonde drin, von daher könnte ich das einfach mal testen

jedenfalls hab ich eher den Eindruck dass er eher fetter läuft bei hohen Lufttemperaturen

Hy

wir ja vielleicht viele wissen hat Honda die Position des Ansauglufttemperatursensors bei den Modell ab 2006 geändert
    und zwar vom hinteren Ende der Ansaugbrücke hin zum Ansaugschlauch

jetzt würde ich gerne meinen Senor auch "nach vorne" versetzen - soweit ja kein Problem, aber was macht das Stuergerät dann? funkt das mit einem einfach Reset?
    die Luft müsste ja kühler sein wenn der IAT-Sensor z.b. im Luftfilterkasten montiert wird

ist das zu machen aus Eurer Sicht empfehlendwert oder nicht?

Grüsse

Pät

Man kann auch gleich nur mehr ein Suche-Forum machen, weil irgendwie hatten wir wahrscheinlich jedes Thema schon mind. 1x durch
    Ob das dann so spannend ist weiss ich auch nicht.

Man kann ja so verbleiben: diejenigen die über Wissen in den jeweiligen Themen besitzen, KÖNNEN es posten wenn sie wollen, ansonsten halt nicht - ist ja nicht schlimm, vor allem wenns eine einfache und schnelle Antwort dafür gibt
    gut, ist in dem Fall nicht so, aber andererseits hatten wir glaub ich noch nie die frage "Ölverbrauch und Baujahr - wie verhält sich das"
    und ich finde das jetzt nicht so unaufschlussreich

sorry, wenn ich abgedriftet bin
    also bitte, wer Lust hat bitte weiterposten - keine Diskussionen mehr warum, wieso, sondern einfach nur Baujahr + Verbrauch:)