sch... ich wäre gerne mit dem S gekommen, kann aber nicht da die Dani zu der Zeit ohne FS ist und im S kein Kindersitz mehr Platz hat
naja, kommen wir halt mit dem Service-Van
Beiträge von patrick_S
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ja genau, oder auch Tuner kennt sich Nüsse aus
max. Leistung finde ich ok, da läuft der Wagen echt gut, aber eben Teillast ist gar nixdeshalb habe ich jetzt wieder OEM drin und schaue mich nach einem zuverlässigen Tuner um
na egal, jetzt kommt eh mal der Krümmer rein, dann Puffo testen und den Sensor mal versetzen
wird schon irgendwann klappen, die ECU wird ja nicht schlecht -
jo, musste ich leider auch feststellen
wir haben die base map vom AP2 als Basis genommen und dann (angeblich) einiges angepasst
Ich hab das später mal verglichen, es war nahezu gleich wie die base
Super, die Aktion war nicht gerade billig und jetzt muss ich es nochmal machen lassen
Ich hoffe der Mase Junge kommt irgendwann wieder nach Europa, dann hoffe ich dass ich auch dabei sein kannBernd: das kauft man deswegen weil man vorher ein GReddy e-manage hatte, der Tuner gemeint das wird nix gescheites mit dem, da braucht man z.B. eine AEM stand-alone ECU - dann funkt das
so, jetzt hab ich das AEM und ...? -
ich hab derzeit wieder die OEM ECU drin
das AEM Setup war nicht so ganz das Wahre, Gasannahme ist nicht so gut, beide Lüfter laufen quasi ständig,...
das Tuning war wohl ein Schuss in den Ofen, obwohl der Wagen insgesamt nicht schlecht damit gelaufen ist, aber eben die Feinabstimmung ist nixich brauch mal jemanden der Erfahrung mit Serie 2 + S2000 hat
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das mit den gerissenen Schweissnähten hab ich im Ami-forum auch sehr oft gelesen
mir gehts eigentlich nur darum dass kein Schaden durch Überhitzung entsteht, wobei ich auch nicht glaube dass das OEM Hitzeschutzblech solche Wunder bewirkt
Kat hab ich sogar - in der garage liegen
- nein Spass, Kat ist natürlich dran
was solls, ich denke einige hier fahren aftermarket-header und haben deshalb auch noch keinen Schaden erlitten
ich probiere es mal so -
ja aber demnach wäre es dann ja schon so,. dass wenn der Sensor tiefere temp. misst die Zündung nicht so schnell in Richtung spät verschoben wird oder?
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ich hab im s2ki auch einiges gelesen aber da zwieifeln die meisten auch dran dass das noch Leistung steigert
mir gehts eigentlich mehr darum dass im Motorraum nicht zuviel Hitze entsteht - keine Ahnung wie sich das auswirkt gegenüber original
auf der anderen Seite is das material vom J's auch viel dünner als OEM - also so ein richtiger Hitzespeicher wird wohl eh nicht seinein weiterer Punkt für mich wäre dass mit so etwas der Krümmer gut "versteckt" ist
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wenn ich den "alten" Sensor an eine kühlere Position versetze, verschiebt die ECU die Zündung dann vor oder zurück?
wenns hauptsächlich um die Zündung geht, das meinte ich -
das AEM wird sicher abgestimmt ,wenn ich endlich einen gefunden habe der das kann
aber was macht dMn die OEM ECU?
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nein hab ich noch nicht
mach ich aber dieses Wochenende mal via OBD-Leser
Gute Idee, danke!aber das mit den 30° zuviel macht mich stutzig...
könnte es nicht sein dass das extra so gemacht wurde weil eben hinten in der ASB die Temp. höher ist und die ECU das entsprechend korrigiert?
wäre aber irgendwie auch blöd oder?irgendjemand hier hat das mit dem versetzen schon mal gemacht und mir sogar ein Foto gemacht
weiss nicht mehr wer das war... -
Bernd, was passiert jetzt Deiner Meinung nach wenn ich meinen Sensor in den Lffi-Kasten montiere?
jetzt mit der OEM-ECU und später mit dem AEM Serie 2? -
Hey
seit gestern hab ich einen J's Krümmer hier rumliegen - GoTuning und schwachem Dollar sei Dank
und jetzt hab ich mich gefragt ob ich den wohl noch mit einem Hitzeschutzband umwickeln soll?
würde nachher so aussehen:
eins vorweg: ich hab den Krümmer in erster Linie wegen dem Sound gekauft, sprich mehr Renn-Sound im VTEC
jetzt frage ich mich ob so ein Band den Sound verändern wird?
besser wärs ja schon mit band, da der OEM-Krümmer ja auch einen Hitzeschutz drauf hatWie sind Eure Meinungen / Erfahrungen dazu?
Grüsse
Patrick -
Hey Renè
hab zwar via Facebook schon grautliert, aber trotzdem hier nochmal
Alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüsse auch von meinen 2 Mädls
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Dreher im Hirn klingt geil
- typisch S-Fahrer
ja, mit einem OBD-Leser kann man die Temp. ablesen
ich hab ich eine Breitbandsonde drin, von daher könnte ich das einfach mal testenjedenfalls hab ich eher den Eindruck dass er eher fetter läuft bei hohen Lufttemperaturen
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was meinst Du mit meinen Lambda-Werten?
meiner läuft ja nicht gerade mager -
hab ich mich auch gefragt, aber ich würde mal tippen dass das die ECU vor 06 den nicht erkennen wird zumal es ein anderer Sensor
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Hy
wir ja vielleicht viele wissen hat Honda die Position des Ansauglufttemperatursensors bei den Modell ab 2006 geändert
und zwar vom hinteren Ende der Ansaugbrücke hin zum Ansaugschlauchjetzt würde ich gerne meinen Senor auch "nach vorne" versetzen - soweit ja kein Problem, aber was macht das Stuergerät dann? funkt das mit einem einfach Reset?
die Luft müsste ja kühler sein wenn der IAT-Sensor z.b. im Luftfilterkasten montiert wirdist das zu machen aus Eurer Sicht empfehlendwert oder nicht?
Grüsse
Pät
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ich war 2006 in Boxberg
war ein Training mit Harry Müller (Dauer-Driftweltmeister)würde ich aber nicht mehr machen, für das was man zum driften kommt ist es mMn viel zu teuer
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dazu fällt mir ein song aus den 80ern ein:
Living in a box
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Man kann auch gleich nur mehr ein Suche-Forum machen, weil irgendwie hatten wir wahrscheinlich jedes Thema schon mind. 1x durch
Ob das dann so spannend ist weiss ich auch nicht.Man kann ja so verbleiben: diejenigen die über Wissen in den jeweiligen Themen besitzen, KÖNNEN es posten wenn sie wollen, ansonsten halt nicht - ist ja nicht schlimm, vor allem wenns eine einfache und schnelle Antwort dafür gibt
gut, ist in dem Fall nicht so, aber andererseits hatten wir glaub ich noch nie die frage "Ölverbrauch und Baujahr - wie verhält sich das"
und ich finde das jetzt nicht so unaufschlussreichsorry, wenn ich abgedriftet bin
also bitte, wer Lust hat bitte weiterposten - keine Diskussionen mehr warum, wieso, sondern einfach nur Baujahr + Verbrauch:)