Beiträge von patrick_S

    Hey Leute

    Ich biete hier einen T1R (Type One Racing) Schaltknauf an.
    Typ ist Alex Eggo Titanium Gradient Finish
    Gewinde M10x1.5 - passt also beim S2000
    Geheimtipp für die Gewichtstuner: nur 40 g leicht! :)

    Da ich Nicht-Ringträger bin, sind nur minimalste Gebrauchsspuren zu erkennen (beim ganz genau hinschauen)
    Diese Dinger sind sauteuer und haben tw. unglaublich lange Lieferzeiten (ich wartete ganze 4 Monate :roll: )
    http://www.typeoneracing.com/catalog/produc…51&cat=0&page=1

    Bei mir bekommt ihr ihn schneller und wesentlich günstiger

    Preisvorstellung: 60 Euro inkl.





    Bernd, how can i record the MAP values while driving?

    actual i've the OEM ECU, but in the next months (i hope so) i'll have my AEM - then it will be easier to record
    also i can compare the A/F values

    sorry guys, but i've got not much time at the last months for testing but i'll do it

    aber selbst wenn es "nur" 10 weniger sind, das kanns ja nicht sein
    man versucht da oder dort mal wieder 1-5 PS herauszuholen (viel mehr geht mit den meisten Mods eh nicht) und dann stopf ich so ein Ding hinten rein und alles ist wieder weg

    klar klauen Silencer Leistung, nur sind 15-20 PS weniger im Bereich von 8000-9000 rpm kaum spürbar
    und "untenrum" mehr Leistung mit Silencer?....wüsste jetzt nicht wieso
    und überall mehr wohl kaum

    Walter hat doch mal gemssen bei seiner Spoon, wenn ich mich nicht täusche
    Und er hat irgendwas von 20 PS weniger gesagt

    also eine high-flow Anlage zu kaufen um dann einen Silencer reinzustopfen? würd ich nie machen, schade ums Geld
    entweder geht ohne oder ich würds lassen

    wobei die Greddy Ti-C single mit Silencer echt geil geklungen hat, aber man hat es obenraus gemerkt dass da was fehlt im Vergleich zu ohne Silencer

    Dome: wie gesagt wenn Du einen 70er Kat mit einer 60er catback kombinierst bringts nix - hab ich vorhin geschrieben
    bleibst Du aber auf 70 nach dem Kat gibt es keinen Rückstau wegen Rohrverjüngung mehr

    Micha
    ich hab mir soeben die von Dir beschriebene Stelle am OEM-Auspuff angeschaut und muss sagen dass die alles andere als ideal ist
    ein Rohr ist sogar im Querschnitt eingedrückt und bitte komme mir jetzt niemand mit "der braucht den Rückstau"
    ein 4-Takter braucht keinen Rückstau, wenn schon dann im Krümmer
    deshalb sind haben Rennkrümmer auch möglichst gleich lange Rohre, aber das hat der OEM ja auch schon
    jeglicher Rückstau hinter dem Krümmer verursacht Verluste oder eben Leistungsminderung

    Zitat

    Original von S2H

    Wir Menschen werden mit Gesetzen überhäuft und am Ende sind wir kriminell, weil wir nicht der Norm entsprechen.

    das ist die traurige Wahrheit
    auf der anderen Seite schreien die Menschen nach mehr Regulierung weil (tw. sehr tragische) Einzelfälle via Medien zum Regelfall gemacht werden und die Politiker dann darauf reagieren um sich zu profilieren - mit lächerlichen, unüberlegten Schnellschüssen von Gesetzen und Vorschriften - reicht aber um Wahlen zu gewinnen
    die "grossen" Probleme greift eh lieber keiner an - könnte ja unpopulär sein ;)
    und da ist keine Partei besser als die andere, ob links oder rechts, rot, grün, blau, gelb oder rosarot

    sorry fürs OT aber man muss das mal wieder betonen

    nein, Deine Theorie stimmt eben nicht
    es ist genau nicht egal was hinter dem Kat kommt
    wenn Du zu Deinem OEM Krümmer einen Berk 70mm HFC dranhängst und dann wieder Deine OEM-Anlage (oder HKS, Tanabe, Supersprint,...) alles was nicht mit 70mm weitergeht, bringt Dir der 70er Kat null, weil die Rohrverjüngung einen nicht berechneten und somit unnützen Rückstau verursacht und deshalb auch keine Mehrleistung bringen kann
    ABER wenn Du eine (am besten single) 70mm Anlage an einen 70er HFC hängst dann darfst Du eine Stegerung erwarten
    klar hat der OEM Krümmer "nur" 55-60mm Auslass, aber ab dem Kat bis zum Ende hab ich dann 70 (also eigentlich 67, weil 70 bezieht sich auf den Aussendurchmesser) - folglich hat eine 60er Anlage auch 57mm Innen-Dm

    kurz gefasst:
    wenn keine 70er Anlage dann auch keinen 70er HFC, sondern den 60er - so einfach

    hier ist der Test von einem s2ki-User:
    Ist sehr ausführlich, aber im Prinzip steht genau das drin was ich hier geschrieben habe
    http://www.s2ki.com/s2000/topic/83…k+high+flow+cat

    weiss nicht ob der Krümmer 55 oder 60 hat
    die HKS ist laut Beschreibungen eine 60 auf dual 50mm Anlage (so wie die meisten Dual Anlagen übrigens)
    ist auch egal, es sollte nur nach hinten raus keine Rohrverjüngungen mehr geben

    in der Schweiz müssen alle Autos alle 2 Jahre(unverständlicherweise) zum Abgastest, ist der ok was soll dann Onkel Polizist gross sagen?
    zur Hauptuntersuchung kommt der OEM Kat rein - nur zur Sicherheit
    wenn man es ganz genau nehmen würde, wären wahrscheinlich 90% aller User hier drin in irgendeiner Form illegal unterwegs - liegt aber nicht daran dass wir alle böse Jungs (und Mädls) sind, sondern weil unsere Gesetze und Vorschriften einfach weltfremd sind

    Zitat

    Original von .: Dome :.

    spürt man nen leistungsunterschied zum OEM?

    Definitiv ja
    hab zwar keinen Dyno-Vergleich, aber es fühlt sich in etwa so an wie wenn man eine zu enge Krawatte abgenommen hat
    mehr Luft, mehr Durchzug - mit dem Test-Pipe war es noch etwas besser, aber eben nicht street-legal