Beiträge von patrick_S

felt power is too subjective
    if someone does "believe" in Puffo he will feel more power, if he doesn't believe he will fell nothing

i will test and evaluate it in a matter-of-fact, as far as my possibilities allow this

regardless of the results i can say that the construction of the puffo is very well and it looks nice
    it's good work for a fair price :thumbup:

last weekend i worked all the time in my garage
    i had not a minute to test or compare anything
    the following two weekends are similar, 1st birthday of my daughter, then my parents are visiting

i'm sorry if i can't tell you impressions or results but at the moment i'm too busy
    further i didn't drive my S for nearly 6 months, now i'll have to "acclimatize* to it with my normal setup
    then i'll install puffo and make the comparison

maybe some other users can share their experiences meanwhile?

Pat

wirklich sehr viele Meinungen, hm..

nur zur info: ich hab eine einflutige GReddy SE, die dröhnt viel weniger als die Turbi Ti-C die ich vorher hatte
    aber ich würde gerne das letzte bisschen auch noch rausbekommen für einen klaren, hellen und trockenen Sound
    ab 5000 klingt die Greddy einfach abartig geil und zumindest gefühlt weniger laut als unter 5000 rpm

allerdings gilt "laut" nur bei mind 1/2 geöffneter Drosselklappe, dosiert mit wenig gas kann man auch leise sein

der Resonator von der OEM: die Diskussion hatten wir auch schon mal
    hier meinten wiederum die meisten dass der ein zu kleines Volumen hätte um Dröhnfrequenzen (70-100 Hz) zu schlucken
    so nen "Bürzel draufschweissen wäre nicht das Problem....vielleicht mach ich das mal

Hallo zusammen

Frühling naht und klein Patrick will schon wieder seinen Auspuffsound verbessern :D

Es geht um das allseits bekannte "Dröhnen bei ca. 3000-4500 rpm zu eliminieren
    Die HKS Ankage hat ja so einen Resonator dran - guggt ihr hier:

diese Anlage dröhnt ja scheinbar nicht und ich meinte dass eben genau dieses Teil dafür verantwortlich ist.

Jetzt meine Bitte an jemanden der diese Anlage besitzt:
    Ich würde die Abmessungen benötigen, also Durchmesser und Länge des Resonators und des kleinen Rohres das hineinmündet

wär cool wenn mir das jemand abmessen könnte :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Patrick

the fitment and mounting is :thumbup:
    it's well thought through down to the details - Congrats, Gramingo

i know Gramingo did'nt talk about ram-air, but we did
    and regarding this i can say that Ram-air is definitely not possible, because the inlet doesn't sit direct in the airstream
    the inlet of the Puffo is on the left side of the radiator, it's not somewhere below or in front of the radiator

anyway i'll test it and report you, but please let me a bit of time to do it well

yo, Puffo arrived today :D

and i didn't have to pay customs!
    Thank you Gram, perfect delivery :thumbup:

Puffo looks nice, seems to very robust
    I'll see if i can install and test it this weekend, because i also have to "rebuild" my garage
    and i have to install the OEM ECU too

i'll let know know

da sieht man wieder wie in D die Welt doch noch in Ordnung ist :)

zum Vergleich die "etwas" schärferen Verkehrsregeln in der Schweiz:

drängeln mit zu knapp und Lichthupe =
    ab 1000 Fr. Busse + gehaltsabhängige bedingte Geldstrafe (ab 1600 Fr aufwärts) + selbstverständlich mind. 3 monate Ausweis weg (ohne Vorbelastung)

rechtsüberholen = siehe oben

auf dem Pannenstreifen überholen = .... keine Ahnung, aber ich denke mal es wird auf einen Kopfschuss hinauslaufen

und die Sache mit dem Blaulicht.....also Jungs, es gibt seriösere Methoden um zum Staatsfeind Nr. 1 zu werden
    das ist ja fast so schlimm als andere vor einen Blitzer zu warnen :roll:

nur mal ein kleiner Einblick in eines der krankesten Strassenverkehrsgesetze dieses Planeten
    herzlichen Dank an unseren schxxxx (sorry) Linken und natürlich unseren (gottlob jetzt endlich abgetretenen) Ex-Verkehrsminister)

bin eben zu meinen 50" Panasonic Plasma gegangen, hab den Ton abgestellt und versucht irgendetwas zu hören
    gehört hab ich nur etwas als ich das Ohr direkt auf die Lüfteröffnung gelegt habe
    kann natürlich auch sein, dass ich schlecht höre :roll:

nein, vergiss das mit Betriebsgeräuschen - ein Panasonic Tv ist ja schleisslich keine X-Box :lol:

Zitat

Original von brunoammain

8o My HOLY Mr. Singing Club !!! 8o8o:thumbup::thumbup:
    Da weiß man ja gar nicht, wo man sich zuerst drauf stürzen soll...
    ...auf das Mopped oder den S. :roll:;)

welches Moped? welcher S? *sabber* :lol:

wheels and heels = schon in meiner Favoritenliste - geile Seite

Zitat

Original von hubert k
    Der groesste Nachteil bei LCD Bildschirmen ist diese "aura" um bewegte gegenstaende und menschen und die ueberschaerfe, als ob
    Man bei photoshop zu oft auf nachschaerfen geklickt haette.

ich konnte es bisher nicht gescheit beschreiben, aber das trifft es auf den Punkt
    Ein LCD ist gut fürn Computer und fürs gamen, aber nix für TV oder DVD/Blue-Ray