Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von S2H
    Schau dir bitte im Geschäft das Bild meines oben genannten TV an und vergleiche ihn mit Panasonic ;) Panasonic hält da wenn man ehrlich zu sich selbst ist nicht mit, selbst wenn er hier hochgelobt wird.

lass Dich nicht täuschen
    im Geschäft sehen Plasmas immer gegenüber LCD blass aus
    Grund ist meistens das sehr helle Umgebungslicht da sind Plasmas im nachteil, va.a wenn sie (meistens) nicht entsprechend eingestellt sind
    zuhause im Wohnzimmer schaut es dann ganz anders aus
    es sei denn du hast beim fernsehen auch immer 5 kW Neonröhren ober Dir brennen?
    ;)

und die fälschlicherweise genannten "LED"-TV bringen nur im Schwarzbereich bessere Werte als ein herkömmlicher LCD, der aber trotzdem weit unter dem eines Plasma-TVs liegt

mein Tipp: im geschäft fragen ob man das Licht irgendwie dimmen kann und dann vergleichen

Panasonic Plasma die V-Serie z.B. TX-P50VE20 - VT20 ist glaub ich 3D
    http://www.panasonic.ch/de/Produkte/En…schreibung.html
    der kostet jetzt rund 1500 Franken / 1100 Euro
    die neuen Displays spiegeln praktisch nicht mehr, somit ist der einzige Nachteil von Plasmas weg

LCD-Bilder wirken mMn sehr oft künstlich "geschärft" = unnatürlich
    Ein Plasma bringt Bilder realistischer

Stromverbrauch ist bei neuen Plasmas nachweislich auch nicht höher als bei LCD/LED
    und wenn einer wegen +/-50 Watt herumnörgelt ..naja :roll:

Zitat

Original von S-enna_2000
    Was in Fukushima derzeit passiert ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Betreiber zieht praktisch alle Mitarbeiter ab und gibt somit das AKW auf!
    Da sind insgesamt sechs (!) Reaktoren die unkontrolliert schmelzen können.
    Selbst wenn die nächsten Tage das Wetter noch die Strahlung auf's Meer treibt, fürchte ich dass früher oder später die Radioaktivität nach Tokyo treibt.

Entschuldige Markus, aber du stösst genau ins gleiche Horn wie alle anderen
    Was wissen wir denn genau? Alles Mutmassungen

Zum Glück sind die Japaner selbst scheinbar nicht so hysterisch wie wir.
    Hier wären wahrscheinlich durch eine Massenpanik schon mehr Meschen ums Leben gekommen als durch die Katastrophe selbst

so und jetzt könnt ihr schliessen wenn ihr das für sinnvoll erachtet oder einfach nicht mehr weiterlesen

Micha, ich kann nicht für andere sprechen, aber mir ist das was Du geschrieben hast sehr wohl bewusst
    Mich stört einfach wie bei uns damit umgegangen wird.
    Diese sensationslüsterne Berichterstattung ist unwürdig und menschenverachtend

Wie sollen wir helfen, wenn wir gar nicht genau wissen was überhaupt passiert ist / passiere wird?
    Was nützt es wenn wir hier über Alternativenergien diskutieren die sowieso politisch nicht erwünscht / durchsetzbar ist?

Was uns letzlich wirklich in den Untergang stürzen wird sind unsere Medien
    Die haben doch alle miteinander sowas von keiner Ahnung was da wirklich abläuft, trotzdem werden wir ständig mit neueren, noch dramatischeren Schlagzeilen bombardiert.
    Völlig scheissegal was nur das für Folgen hat :x
    Die Börsenheinis laufen gleich wieder herum wie verrückte Hühner, Kursstürze, Wirtschaftskrise,selbstverständlich steigender Ölpreis, all das wird heraufbeschworen.
    Nur für den Fall der Fälle, dass einem die Storys nicht ausgehen falls der Super-Gau doch nicht kommt
    manchmal hab ich den Eindruck viele wünschen sich dass es doch passiert, somit könnten sie monatelange ihr scheiss Programm füllen
    verdammte Huerebaggage...sorry für die Ausdrucksweise, aber diese Sensationsgeilheit kotzt mich sowas von an:x:x:x:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Matthias: das ist mir völlig klar, genau aus dem Grund hab ich ja geschrieben dass es am politischen Willen scheitern, aber nicht nur an dem von Europa sondern von allen

Alle jammern immer nur was alles nicht funktioniert. Das würde funktionieren, die Technik ist da. Der Wille nicht.

Welche anderen Alternativen gibts denn sonst?
    Wind? lächerlich
    Gezeiten? reicht auch nicht
    fossile Brennstoffe? begrenzt und CO2-Ausstoss (wobei letzteres mMn wurscht ist)
    AKW? zu gefährlich

also was dann?
    Kernfusion? vielleicht mal in 100 Jahren, aber bis dahin...

wenns nicht immer nur um das liebe Geld gehen würde, gäbe es längst genügen und günstige Energie für alle

Stichwort: Sonnenenergie
    aber anstatt in die Photovoltaik zu investieren, deren Energiebilanz schlecht ist gibt es eine andere Lösung:
    Solarthermie

es wäre eine Riesen Anfangsinvestition aber wenn solche Kraftwerke mal laufen müssen nur die kosten für den Betrieb getragen werden
    der Rohstoff (Sonnenenergie) steht noch für 4 Mrd. gratis zur verfügung

aber genau hier liegt das Problem: die mächtigen Lobbys dieser Welt können dann so nicht mehr geld scheffeln
    Es scheitert nicht an der technik, nur am politischen Willen

:thumbup: Genau
    Boykott aus Angst ist genau der falsche Ansatz

Ausserdem wissen wir sowieso nichts genaues, es kommen halbstündlich neue Schreckensmeldungen die dann wieder relativiert werden und dann doch wieder nicht....hauptsache mal gross was rausposaunen ohne Hintergründe und Fakten zu kennen - typisch unsere Medien - Aasgeier :thumbdown:

it seems that at the newer models the IAT is located in the intake tube, not on the intake manifold
    but if you re-locate the IAT on an older model, you'll need a programmable ECU right?
    if i already have a programmable ECU i don't need to re-locate, because the map can be optimized

is this correct?

Zitat

Original von sculdheizo
    The IAT sensor is affected by ambient heat of the intake manifold.
    IMHO this is the reason why the ECU retards ignition at warm temperatures.
    To ensure that the IAT puts out the correct temperature why don't you try to move the IAT from the intake manifold to another place where its not affected by ambient heat.

i can't imagine that the position of the IAT sensor should be a fail made by Honda
    i think the ambient temperature around the sensor is calculated in the ECU
    if you put the sensor on another place, ECU reads maybe completely different values has to respone corresponding to that
    not sure if the OEM ECU can manage this :?

Meanwhile i believe that this intake may produce gains by leaning-down
    I noticed the same effekt after installing the 68mm Skunk throttle body - the A/F ratio was then at 13.5 @ full throttle
    with the OEM throttle body A/F was 12.7

i only do not trust the result of this Maha-Dynos
    particularly the results of wheel and loss power are very unsteady in my opinion

i'll test it on a Dynojet, this one only measures the wheel power, but this results have nearly no scattering
    i think i will last until May to go to the dyno

by looking on the dyno plots there' something strange regarding the wheel power and loss power (potenza persa):
    the potenza persa range reaches from 45.1 to 67.9 BHP
    a difference of 23 BHP in power loss between the same cars
    all cars have nearly the same gear- and transmission loss

so the loss power measurement can't be correct and so the Motor power also can't be correct because the Maha dyno says:
    Motor power = Wheel power + loss power

this is one reason why i asked about the wheel power because this is really measureable

furthermore the dyno wheren't done all in the same gear
    some in 4th some in 5th gear