schon verkauft
das war neuer Rekord glaub ich
bitte ins Archiv verschieben
schon verkauft
das war neuer Rekord glaub ich
bitte ins Archiv verschieben
Ich verkaufe ein 4.77 final gear set.
es verbessert die Beschleunigung in allen Gängen durch ca. 15% kürzere Übersetzung als OEM
Gangreichweiten mit 4.77 und OEM-Rädern:
1. 62 km/h
2. 94 km/h
3. 130 km/h
4. 165 km/h
5. 198 km/h
6. 237 km/h
Das "Loch" das der S untenrum hat wird damit mehr als kaschiert, das Auto zieht einfach immer nur voll durch.
Vor allem bergauf gehts wesentlich zügiger vorwärts.
Laufleistung ca. 5000 km
Das Tragbild war ein bisschen zu hoch eingestellt, von daher hat es bei leichtem Gasgeben etwas "gesungen".
Bei Voll-Last und im Schiebebetrieb war nix zu hören.
Ein guter Mechaniker sollte das aber wieder so einstellen können, dass es nahezu geräuschfrei funktioniert.
(je nach Auspuffanlage ist das Diffgeräusch aber eh vernachlässigbar )
Ich mach auf jeden Fall einen fairen Preis mit:
EUR 220 ,- zzgl. Versandkosten
ich habe eine 68mm Skunk2 Klappe drin
was es v.a. bringt ist ein besseres Ansprechverhalten beim gasgeben
und er läuft geringfügig magerer, aber nicht gefährlich (hab es mit einer Breitbandsonde gemessen)
das leichte abmagern kann natürlich schon Mehrleistung bringen
wieviel genau kann ich allerdings nicht sagen, ich habe meinen dann mit einer programmierbaren ECU abstimmen lassen
Herzlichen Glückwunsch, viel Glück und Gesundheit wünschen wir 3
ich würde den originalen Filter nehmen, der K&N bringt nix - im Gegenteil
auf dem Dyno hatte ich nach jeweils 5 Messungen mit dem OEM-Filter immer zwischen 3 und 5 PS mehr als mit dem K&N
ja, richtig gelesen
allerdings in der OEM-Airbox, wenn jemand eine offene Lösung hat kann es auch anders sein
*Sarkasmusmodus an*
mir einem Ram-Air-Intake sieht das Ganze natürlich gaaaanz anders aus
*Sarkasmusmodus aus*
Alder, die Japsen sollten lieber mal wieder ne ordentliche (bezahlbare) Sport-Rodel bauen als sich die zeit mit solchen unnötigem Zeugs zu vertreiben
Micha, gibs auf - es bringt nix
der Glaube kann Berge versetzen sagt man
....es diese ver%&*)/+"" Linken bei uns gibt
die wollen doch allen Ernstes nur Autofahrer und Unternehmen zur kasse bitten um den völlig aus dem Ruder laufenden öffentlichen Verkehr zu finanzieren
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/po…iz/art331,75054
Unsere neue Verkehrsminitsrein will das mehr nach dem Verursachersacherprinzip reglen, was auch richtig ist
weil schon jetzt wird der ÖV mit Geldern der Autofahrer massiv quersubventioniert
heuer sind Wahlen, ich hoffe das Stimmvolk merkt sich diese Schwachsinnigkeiten und wählt die Volldeppen ab
ZitatOriginal von 2xuage
Den Rest zeigt mir dann der dyno
aber nicht den mind. 100 km/h Fön vergessen
ja könnte auch sein
jedoch bringt mir das nix, weil mein Gemisch nicht mehr extrem fett ist sondern 12.9
soviel zur Theorie
Micha war so nett mir das pdf zu schicken wo der Ram-Air-Effekt seriös in einem Vergleichstest bei 1000er Bikes gemacht wurde
Die Maschinen wurden mit Sensoren ausgrüstet die die Druckverhältnisse verschiedener Geschwindigkeiten aufzeichneten
diese Drücke wurden dann exakt auf dem Dyno nachgestellt - und zwar wurde ein Schlauch angesteckt um wirklich genau diese Drücke nachzustellen wie sie real aufgetreten sind
Fazit: Ram-Air funktioniert wirklich!
Eine R1 brachte ganze 9.2 PS Mehrleistung .... bei gemütlichen 300 km/h
und die Öffnungen stehen hier genau dort wo man sie erwarten würde
bei 100 entsprechend sehr viel weniger als 9 PS da der Staudruck quadratisch zur Geschwindigkeit steigt
somit sind 13 PS bei 100 km/h bei einem S2000 mit einer Öffnung die irgendwo neben dem Kühler liegt natürlich locker möglich oder?
ach was solls, 250 Euro wär mir die Sache wert
dann probier ich das selber aus
und die 3h nach Milano wären mir auch egal, dann hol ich das Ding selbst ab
ach ja Pferd nicht Physik...hab da wohl etwas vermischt
und auf nem Maha würd ich das sowieso nicht machen, die messen ständig was anderes - auch am gleichen Auto, gleichen Tag
wer nicht auf hochgerechnete Motorleistung steht sondern seriös gemessene Radleistung bevorzugt sollte auf einen Dynojet gehen - ist aber nur meine Meinung
im US-beitrag sind es sogar 14 Seiten
interessant wird ab hier:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=616836&st=225
Zitat von Steve@PWJDM auf die Frage "so what happened @ the dyno?"
long story short... wait a few days... i learned quite a bit today. i think we all did.
we need to analyze everything with the mags first. i need to get the ok to post the dyno sheets from the mag. this is their story, and they want us to not leak it out otherwise it would defeat the purpose of their dyno shootout for the magazines.
weird day for a dyno... for all those that were present... we all agreed that the crazy gusty Santa Ana wind conditions played a big part to affect dyno results. at times, it felt like the day of armageddon. winds did die down, only to pick back up in an hour or so. gusty winds has a big effect on air density... it felt really dry when the winds were kicking. the fan speed readings were very inconsistent as a result... we were measuring between 28-46 mph fan speeds depending on the actual wind conditions, if it was either choppy or calm.
XS engineering keeps a $200,000.00 dyno outside... go figure on that one.
the mags might be setting up something else again in a few weeks... to back up their results and prove their suspicions about which system or types of systems works best. i think they will be checking the weather to find a nice calm day to test.
seit dem kein Ton mehr über den angeblich so guten PWJDM-Intake, keine Dyno Ergebnisse ..nix
und das war vor 2.5 jahren
ZitatOriginal von UK 45
Ihr Schweizer spinnt doch. 1 x Pommes mit Ketchup 11,50 Franken
ach komm, das klingt ja nur deshalb viel weil der Euro nix mehr wert ist bei uns
welche Duplex?
Die SE oder die Ti-C?
Die Eintragung geht (zumindets bei uns in CH) so:
1. Anmeldung zur Vorbeifahrt-Messung (http://www.motorlexikon.de/?I=542&R=A)
2. Messung bestehen
3. Anlage eingetragen
kein Beiblatt oder Seriennummer nötig
kannst auch mit einer selbstgesch(w)eissten Anlage kommen
frag doch mal beim TüV nach ob man das in D auch so machen kann
ein echter Wiener geht nicht unter
nicht falsch verstehen, die hab ich für einen Kollegen importiert
mit Gusto machen meinte ich weil sie so geil ausschaut und noch geiler klingt
dann wirst Du auch so eine haben wollen
generell kein Beiblatt oder sonst etwas
aber ich hab eine Se single gerade in meiner Garage liegen
ich schick Dir ein paar Fotos wenn Du willst - zum Gusto machen
- geil
GReddy rockt
hatte die Ti-C turbo single - war aber zu laut
jetzt habe ich die SE single - einfach Hammer das Teil
und das Endrohr sieht genial aus:
http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=1283
bei dem Dollar derzeit -> zuschlagen
ach ja betreffen Eintragbarkeit:------->>>>
4 get it
Marco bitte...Du bist noch keine 22 Jahre alt
Du hast Dein ganzes Leben vor Dir
Besser das Ding ist jetzt beendet als dann wenn Du schon verheiratet bist und/oder Kinder hast
und ich würde den Kontakt abbrechen, sonst dauerts nur unnötig lange darüber hinwegzukommen
was heisst hier ankotzen?
finde ich recht übertrieben
darf man nicht mehr über so etwas diskutieren mit ein wenig technischen Hintergrund?
ich will hier auch kein Spielverderber sein, aber hier sollten ja auch Erfahrungen ausgetauscht werden oder hab ich das was falsch verstanden?
Wir haben es selbst am Dyno gesehen wie entscheidend das richtige Volumen der Box ist
Roman und Christian sind meine Zeugen, hab mir also nichts aus den Fingern gesaugt.
und die ram-air Geschichte kann man im s2ki nachlesen dass da nix oder nur wenig dahinter ist
edit:
hab den s2ki Beitrag gefunden
für alle die es interessiert:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=616836&st=275