Beiträge von patrick_S

Burschi Leitner i hob gnuag Schmäh - nur vielleicht ned den gleichn wie Du ;)

Turbo Tec ach ja...die wie konnte ich das vergessen, sorry grosser Motormeister
    wenn die so super sind wozu brauchst du denn dann Mase?

egal, solche Lustigen wie Du, die mit an Kilo 80 über die Donaubrücke naschen, sich dabei filmen lassen und das ganze dann noch super cool finden sind genau der Grund warum die Gesetze im STV immer mehr verschärft und Strafen raufgesetzt werden und letztlich der Normal-Autofahrer auch mehr büssen muss
    denk mal kurz vorher nach bevor Du solche Sachen hier postest und Dich über andere lustig machst, nur weil sie die Pupertät schon überstanden haben

OT an
    jo genau Jonny, und bei den grossen Sprüchen die Du hier immer wieder klopfst steckt bestimmt gaanz viel dahinter :roll:

Marco: es ist schon ein Unterschied ob man mit einem 400 PS Illegal-Turbo-S2000 einen Unfall baut oder mit einem 2.4 Liter Unterbau (wie gesagt, der wird erst bemerkt wenn der Motor auseinandergenommen wird)
    und nicht JEDE Änderung heisst im Umkehrschluss dass die Versicherung aussteigt bzw. schlimmeres droht
    aber SO eine ganz bestimmt
    ist nur ein guter Rat von jemanden der mit dem Strassenverkehrsgesetz schon mal konfrontiert war
    und du weisst selbst wie unsere linken Trottelpolitiker immer bereitwillig hier schreien wenns drum geht Autofahrer als Verbrecher hinzustellen

OT aus

bezüglich Mase: ich kenn ihn nicht, glaube ihm aber gerne dass er viel Erfahrung damit hat den S zu tunen
    hat er auch erwähnt ob und wieviele Motoren hochgegangen sind?
    ich kann mir schwer vorstellen dass der Motor soviel mehr Drehmoment einfach locker wegsteckt
    dann wären die Honda-Ingenieure ja alle ziemliche Luschen
    aber viellecht doch, das werden wir ja sehen - aber nur wenn ihr das Ding so wie der Igor auch wirklich durchzieht und nicht nur wieder herumredet

seh ich ja auch so :D
    nur sitzt leider the f...ing police am längern hebel :cry:

ich gebe es Marco nur als Hinweis, weil man in der Schweiz gerade was solche Sachen angeht schlimmer bestraft wird als wenn man jemanden 3x ins Gesicht schiesst

sicher kommts drauf an wie "sichtbar" das Tuning ist
    und wenn da mitten im Blickfeld ein Lader sitzt, merkt sogar der Dümmste dass da etwas nicht ganz original ist
    beim stroker-Kit muss man schon den Motor auseinander nehmen um das festzustellen

und das spielt gerade in der "raserparanoiden" Schweiz eine erhebliche Rolle beim drauf folgenden Strafmass
    Das Wärmeproblem hast Du wohl eher beim Turbo.
    Das teil "staut" ja förmlich die Abgaswärme an, beim Sauger hätte ich da keine Angst, grosse Auspuffanlage und gut ist

schau, ich wills Dir nicht ausreden
    wenn Du meinst einen Turbo-S haben zu müssen zieh es durch
    leg Dir halt schon mal sicherheitshalber einen Ersatzmotor zu
    Du wirst ihn so oder so niemals vernünftig bewegen können ausser auf einer deutschen AB
    auf unseren Pässen mit sovielen Blindgängern unterwegs stehst du mit SO einem Auto nicht nur mit einem, sondern schon mit fast beiden Beinen im Gefängnis
    denk an Deine Zukunft ;)

das Problem ist nicht die Lärmmessung, aber ein Abgasgutachten brauchts auch
    lt. DTC kostet das ein paar tausender, weiss nicht mehr genau wieviel

die 2.4 und 2.5 Liter-Kits machen hauptsächlich mehr Hub
    bis 2.4 braucht man glaub ich gar nicht aufbohren ;)

beim Turbo hätte ich ehrlich gesagt Bedenken wie man die Wärme anständig abführt

und klar, viele haben das ein oder andere "illegale" Teil dran
    z.B. einen veränderten Auspuff oder solche Sachen
    wenn Du allerdings mal einen Unfall baust (das ist dann überaus wahrscheinlich mit einem Turbo-S) und man Dir draufkommt dass Du das teil auf 400 Pferde gepumpt hast, dann hoff nur dass du in ein gemütliches Gefängnis kommst
    U-Nummer hin oder her

nur so ein Gedanke

Zitat

Original von sebi88
    klingt ja alles sehr sehr interessant und viel versprechend hier! :thumbup:

aber praktisch alle die jetzt mit so gedanken von dem turbo hier rumspielen wollen ihren S doch sicher auch auf der strasse fahren und müssen von zeit zu zeit zur MFK...
    Wie sieht das hier aus? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die netten und kompetenten "Experten" oder auch die allseits beliebte Rennleitung auf der Strasse gerne so einen Luftfiler ohne jegliche Verschalung sehen...

Ich hab den Jungs vom Strassenverkehrsamt (Schweiz - Bern) mal n' Mail geschrieben. Aber ich geh nicht davon aus, von denen ne schlaue Antwort zu bekommen.

Sorry, ich find das ganz hier wirklich cool und man soll auch träumen können, aber n' bischen Realist bin ich halt ;)

Gruss sebi

das hab ich schon vor 3 jahren mal gemacht.
    bis etwa 20% Mehrleistung sind in der Schweiz kein grosses Problem zum eintragen
    allerdings verändert man durch Aufladung im Ansaugbereich soviel dass es nicht ohne DTC geht
    und da lässt man für diverse Gutachten (Abgas, Lärm, ect) einige tausender liegen
    in Igors Fall wären es sogar über 40% Mehrleistung - da kann man eine Abnahme zumindest im halbwegs bezahlbaren Rahmen original vergessen
    ich hab nach der Anfrage mal alles ca. zusammen gerechnet
    ich bin auf etwa 10000 extra gekommen nur für die Legalisierung
    all incl also ca. 20000 CHF

wenn ich nur die Hälfte zur Verfügung hätte würde ich persönlich einen 2.5 Liter Sauger aufbauen lassen
    hat dann zwar "nur" 300 PS aber auch ca. 300 Nm und eine viel bessere Fahrbarkeit und (nicht unwesentlich) -> unauffällig ;)

oder man geht das Risiko ein und fährt eben illegal
    aber passieren sollte einem dann ja nix, weil dann zahlt man mitunter sehr lange sehr viel

die Positionen der Befestigungsborungen zwischen Stossstange und Unterbodenspritzschutz sind bei alt und neu nicht ganz an der gleichen
    aber das kann man sicher anpassen, ohne viel Aufwand ;)

Philosophieecke wäre super :):thumbup:

Jan, wenn Du findest dass so etwas nicht in eine Live-Show gehört, dann dürfte man doch überhaupt keine Sportarten public machen ausser vielleicht Schach oder Curling
    Das Thema Skifahren wurde auch schon angesprochen
    Ist alles saugefährlich, trotzdem machen die leute weiter
    Schau den Daniel Albrecht an, den hat es vor knapp 2 Jahren so dermassen zerlegt
    seinen "Speicher" praktisch völlig gelöscht, fast keiner glaubte dass der je wieder ein normales leben führen geschweige denn skifahren würde - am Sonntag fuhr er in einem Weltcuprennen auf dem 21. Platz

Klar, der Grossteil der Menschen tickt nicht so, aber ohne diese "Spinner" wäre unser Leben schon um einiges langweiliger

natürlich zwingt uns niemand dazu solche Dinge zu machen - direkt zumindest nicht
    andererseits kann man sich aufgrund der extremen Medienpräsenz heute kaum mehr etwas entziehen - ausser man siedelt wieder zurück in eine Höhle und pfeift auf die "Zivilisation"

ich bin auch nicht mit Bungy-Jumping aufgewachsen, trotzdem hab ich es als Erwachsener mal probiert - weil ein gewisser Reiz da war - werde es auch sicher wieder machen
    Risiko hin oder her, jeder muss das selbst wissen was er bereit ist zu riskieren
    Wir sind (angeblich) eine hochentwicklete Spezies, wir sollten das drauf haben :)