ZitatOriginal von Jan B
die Kinder von heute tun mir leid, es ist alles verboten, es ist alles reguliert. Und wenn man ein Risiko eingeht und sich dabei weh tut, ist man selber nicht schuldig sondern immer die anderen.
seit ich selbst eine Tochter habe ist mir das viel mehr bewusst geworden, obwohl mich selbst dieser Regulierungswahn immer schon gestört hat
heutzutage ist einfach das Hauptproblem dass jeder noch so kleine Furz über die Medien dermassen breitgetreten werden kann, sodass in der Bevölkerung das Gefühl entsteht es sei Problem für alle
die Politik sprigt bereitwillig auf deisen Zug auf und kann sich mit schnell (und unüberlegten) Wischiwaschi-Gesetzen beim Stimmvolk Punkte holen
dass dieser Unfall passiert ist ist schlimm, aber er ging halt aus eigener initiative ein gewisses Risiko ein
wie schon einer hier erwähnt hat: diese Freiheit sollte man einen Menschen schon lassen
wenn wir nichts mehr machen dürfen was auch nur in irgendeiner Weise gefählich ist, dann sollten wir uns gleich alle eingraben - das ist dann kein Leben mehr