Beiträge von patrick_S
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diese Misch-Sprachen finde ich fragwürdig, jedoch ist es schon allgemeiner Sprachgebrauch
durch die englischen Berufbezeichnungen erhält fast jeder einen "gefühlen" Aufstieg:
da ist bald jeder irgendein "Manager" - im englischen nix besonderes aber bei uns...wow"Facility manager" klingt doch wesentlich besser als "Hausmeister" oder "Hauswart"
zu den Besten gehört man schliesslich wenn man sich "executive officer of ... wasweissich" nennen darf
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ist zwar etwas viel Text, aber es lohnt sich das durchzulesen
viel Spass!:Weihnachten!!!
Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v.
Bethlehem: Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.
Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:
Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Na dann, merry X-mas -
ich hab dort eine AEM Anzeige für A/F verbaut
poste morgen mal ein Foto rein -
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226. Ford RS200
geil, ich glaub ich hol mir auch GT5
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es gibt auf jeden Fall noch Potential zu optimieren
Hauptunterschied ist das VTEC ab 4600 und halt die 70er Single AnlageAbsolutwerte finde ich jetzt nicht übertrieben
213 Rad-PS ergeben mit den 18.5% Verlust dann 252 Motor-PSfür mich klingt das plausibler als Verlustleistungen von 50 PS und mehr
wie gesagt ich hab Maha-Messungen gesehen von M3's und Evo?s da waren die Schleppleistungen im Bereich von 100 PS
gut, beim 4x4 lass ich mir das ja noch einreden aber niemals beim M3, das ist auch ein Hecktriebler nicht viel anders als der S und warum zum Geier soll der doppelt soviel Verlust haben?
Keiner von diesen Maha-Spezis kann Dir das erklären
diese gebremsten Prüfstände bringen einfach keine zuverlässigen bzw. reproduzierbaren Ergebnisse weil sie Schlupf haben könnenund zu den Faktoren sag ich gar nix - v.a. bei Keller hat man anscheinend oft falsch korrigiert nur damit die "errechnete" Leistung möglichst hoch ausfällt
ich als Techniker vertraue lieber auf die Sachen die man wirklich messen kann - wobei: wer misst misst Mist gö
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der Schleppleistung misst der in dem Fll nicht, aber die ist eh Schwachsinn mMn
weil es kann ja wohl nicht sein dass ein BMW M3 100 PS Schleppleistung hat und ein S2000 nur 50
am Dynojet wird die Radleistung berechnet und zwar aus den Messgrössen Trägheitsmoment und Winkelbeschleunigung und Drehzahl - fertig
diese ganze Hochrechnerei mit x-Faktoren kann ja sowieso nie wirklich stimmenman kann den Dynojet soweit ich weiss noch beliebig erweitern mit verschiedenen Sonden und Fühlern
weiss jetzt nicht was der Oscar alles da hat -
apropos Leistung:
der hier würde wohl sämliche "Supersportler" vom Tisch fegen:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…89&page=1&row=4leider fehlen mir etwa 300.000 Steine dafür
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aber die sind doch wohl kaum am Zenit angelangt
ich meine bei einem 3.8 Liter-Bi-Turbo sind 530 PS ja noch nicht Ende der Fahnenstange -
am Fahrwerrk hat man ab 2002 modifiziert, ab 04 sogar etwas tiefgreifender mit kleineren Stabilisatoren
damit ist der ab 04 etwas "zahmer" als die altenallerdings würde ich Dir so oder so zu Gewinde-FW raten, damit fährt der S sprichwörtlich wie auf Schienen
diese Investition lohnt sichDie Front/Heckschürze ist anders, die neue Front passt auf den alten drauf - allerding muss man etwas aufpassen
ansonsten sind nicht viel neue Sachen, im Innenraum halt -
Drehmomentmaximum 300 rpm vor Leistungsmaximum - geile Kurve
Wie ermittelt der Bosch-Prüfstand die Verlustleistung?
25 PS scheinen wiederum sehr wenig -
Willkommen hier
ich will Dir nur einen guten Rat geben:
fahr nicht Deinen ersten Winter in einem Hecktriebeler wie einen S2000
oder schliess zumindest eine gute Vollkasko ab
im Frühjar ist noch genug Zeit dafüransonsten kann ich nur sagen:
es gibt mittlerweile viele schnellere Autos als den S, aber sicher keinen geileres, emotionaleres und selteneres -
Wahnsinn!
das kommt dem Gefühl frei wie ein Vogel zu sein schon sehr sehr nahe -
das war auch eine Exedy, frag mich aber nicht mehr welche genau
der Ursli hatte eine rumliegen und ich dachte mal ich probier das aus -
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also wenn Du nicht nur track fährst würde ich abraten
im stop-and-go eine Katastrophe - gefühlte 5mm Kupplungsspiel, sauber fahren ist da fast nicht möglich
hatte so eine mal kurz drin -
frauenfeld ist für Euch aus D sogar näher als Zürich
http://maps.google.ch/maps?f=q&sourc…8,1.388397&z=10wos is ÖHP?
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Als Prüfstand würde ich den Dynojet in Frauenfeld empfehlen aus dem einfachen grund weil der mMn zuverlässigere Werte liefert
Hier kann es keinen Schlupf geben wie bei diesen gebremsten Prüfständen, eine grosse Einzelrolle die bechleunigt wird.
Die Absolutzahlen sind schnuppe, weil sowieso jeder Dyno was anderes sagt
Ich bin sicher dass wir mit Oscar Halter da einen guten Deal machen könnten -
der Golf hat ja auch eine wesentlich kürzere Übersetzung als der BMW
55% kürzer Achsübersetzung(!) bei vergleichbaren Getriebeabstufungen
jeder der mal nur eine um 15% kürzere Achse drin hatte weiss wie das besser beschleunigt
aber ich weiss, dass ist ja nur eine legendekomisch nur dass beim Golf der 5. Gang kürzer ist als der 4.
blöde Vergleiche - die Reifen spielen da eine so grosse Rolle, was will man uns damit sagen?
VW ist besser als BMW oder was?
Schwachsinn