Beiträge von patrick_S

diese Misch-Sprachen finde ich fragwürdig, jedoch ist es schon allgemeiner Sprachgebrauch

durch die englischen Berufbezeichnungen erhält fast jeder einen "gefühlen" Aufstieg:
    da ist bald jeder irgendein "Manager" - im englischen nix besonderes aber bei uns...wow 8o

"Facility manager" klingt doch wesentlich besser als "Hausmeister" oder "Hauswart" ;)

zu den Besten gehört man schliesslich wenn man sich "executive officer of ... wasweissich" nennen darf :lol:

ist zwar etwas viel Text, aber es lohnt sich das durchzulesen :D
    viel Spass!:

Weihnachten!!!

Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v.
    Bethlehem: Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.
    Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:
    Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
    Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
    Hinweis:
    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
    Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
    Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
    Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

Na dann, merry X-mas

es gibt auf jeden Fall noch Potential zu optimieren ;)
    Hauptunterschied ist das VTEC ab 4600 und halt die 70er Single Anlage

Absolutwerte finde ich jetzt nicht übertrieben
    213 Rad-PS ergeben mit den 18.5% Verlust dann 252 Motor-PS

für mich klingt das plausibler als Verlustleistungen von 50 PS und mehr
    wie gesagt ich hab Maha-Messungen gesehen von M3's und Evo?s da waren die Schleppleistungen im Bereich von 100 PS 8o
    gut, beim 4x4 lass ich mir das ja noch einreden aber niemals beim M3, das ist auch ein Hecktriebler nicht viel anders als der S und warum zum Geier soll der doppelt soviel Verlust haben?
    Keiner von diesen Maha-Spezis kann Dir das erklären
    diese gebremsten Prüfstände bringen einfach keine zuverlässigen bzw. reproduzierbaren Ergebnisse weil sie Schlupf haben können

und zu den Faktoren sag ich gar nix - v.a. bei Keller hat man anscheinend oft falsch korrigiert nur damit die "errechnete" Leistung möglichst hoch ausfällt

ich als Techniker vertraue lieber auf die Sachen die man wirklich messen kann - wobei: wer misst misst Mist gö :lol:

der Schleppleistung misst der in dem Fll nicht, aber die ist eh Schwachsinn mMn
    weil es kann ja wohl nicht sein dass ein BMW M3 100 PS Schleppleistung hat und ein S2000 nur 50
    am Dynojet wird die Radleistung berechnet und zwar aus den Messgrössen Trägheitsmoment und Winkelbeschleunigung und Drehzahl - fertig
    diese ganze Hochrechnerei mit x-Faktoren kann ja sowieso nie wirklich stimmen

man kann den Dynojet soweit ich weiss noch beliebig erweitern mit verschiedenen Sonden und Fühlern
    weiss jetzt nicht was der Oscar alles da hat

am Fahrwerrk hat man ab 2002 modifiziert, ab 04 sogar etwas tiefgreifender mit kleineren Stabilisatoren
    damit ist der ab 04 etwas "zahmer" als die alten

allerdings würde ich Dir so oder so zu Gewinde-FW raten, damit fährt der S sprichwörtlich wie auf Schienen
    diese Investition lohnt sich

Die Front/Heckschürze ist anders, die neue Front passt auf den alten drauf - allerding muss man etwas aufpassen
    ansonsten sind nicht viel neue Sachen, im Innenraum halt

Willkommen hier :)

ich will Dir nur einen guten Rat geben:
    fahr nicht Deinen ersten Winter in einem Hecktriebeler wie einen S2000
    oder schliess zumindest eine gute Vollkasko ab
    im Frühjar ist noch genug Zeit dafür

ansonsten kann ich nur sagen:
    es gibt mittlerweile viele schnellere Autos als den S, aber sicher keinen geileres, emotionaleres und selteneres :D

Als Prüfstand würde ich den Dynojet in Frauenfeld empfehlen aus dem einfachen grund weil der mMn zuverlässigere Werte liefert
    Hier kann es keinen Schlupf geben wie bei diesen gebremsten Prüfständen, eine grosse Einzelrolle die bechleunigt wird.
    Die Absolutzahlen sind schnuppe, weil sowieso jeder Dyno was anderes sagt
    Ich bin sicher dass wir mit Oscar Halter da einen guten Deal machen könnten :)

der Golf hat ja auch eine wesentlich kürzere Übersetzung als der BMW
    55% kürzer Achsübersetzung(!) bei vergleichbaren Getriebeabstufungen
    jeder der mal nur eine um 15% kürzere Achse drin hatte weiss wie das besser beschleunigt
    aber ich weiss, dass ist ja nur eine legende ;)

komisch nur dass beim Golf der 5. Gang kürzer ist als der 4. :lol:

blöde Vergleiche - die Reifen spielen da eine so grosse Rolle, was will man uns damit sagen?
    VW ist besser als BMW oder was?
    Schwachsinn