Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von Igor
    Genau so istr es, Absolutzahlen sind immer relativ. Ich find halt nur Schade dass die ihren Prüfstand gewechselt haben und ich nicht genau die Verbesserungen sehen kann.
    Der Doc ist sehr vorsichtig mit dem S2000, hat leider nicht viel Erfahrung mit F20C und AEM EMS. Trotzdem bin ich froh dass ich ihn hab und er es gut zum laufen bringen kann. Wir werden in nächster Zeit noch ein bisschen Teillast Feintuning auf der Straße machen, Kaltstart und Leerlauf nach dem Kaltstart sind noch nicht optimal. Ansonsten bin ich zufrieden.

    Dieser Durchhänger ist beim VTEC-Umschaltpunkt, den kann man fast nicht vermeiden. Wir haben den VTEC Umschaltpunkt bei 4500 rpm angesetzt ab 60% Throttle Position. Man spürt ihn, find aber nicht so schlimm, traugt mir sogar :thumbup:
    Vielleicht wird der Doc das nächste Mal mehr Zeit haben und sich mit dem herumspielen und vielleicht ein bisschen ausbügeln.

    Meinen VTEC-Punkt hat er fast genau gleich ermittelt: 4600 bei mir und auch die 60%
    Das ist insofern super, weil ich jetzt auch schnellere Autobahnpassagen ohne VTEC fahren kann wenn ich will
    und er schon um einiges früher "kommt" als original :)

    Meiner braucht auch noch etwas Feintuning, aber er läuft sehr gut
    Vielleicht fahr ich nächstes Frühjahr mal nach Austria rüber das machen lassen

    ja ich denke auch dass der mit SC brutal besser gehen muss, v.a. untenrum
    interessant wieder mal zu sehen was für eine eigene Sache diese leistungsmessungen sind

    aber zumindest für mich zählen eh nicht die Absolutzahlen, sondern die Form der Kurve
    und die ist bei Dir schon abartig gut :thumbup:
    bis auf den "Durchhänger" zwischen 4000 und 5000
    merkst Du den eigentlich beim beschleuingen?

    interessante Kurve

    was ich allerdings nicht ganz verstehe ist Deiner anscheinend erst ab 6500 richtig leistung schaufelt
    Wenn ich mit meiner Messung vergleiche habe ich z.b. bei 6500 rpms etwa 180 PS Radleistung - Deiner auch :?
    aktueller Dyno
    ab dann geht Deine Kurve aber gewaltig hoch, das Drehmoment steigt weiter, nicht wie bei N/A wo es bestenfalls konstant bleibt bis 8000
    baut der Supercharger so spät den Druck auf?
    Anders kann ich mir das fast nicht erklären

    Zitat

    Original von walter_s
    Wie mit der WR Pflicht letztes Jahr. Für was werden die denn bezahlt wenn sie im Gesetz vom geeigneter Bereifung sprechen ohne dies klar als M+S Reifen zu deklarieren.
    Durch sowas gibt es Prozesse, weil die Regel nicht sauber formuliert ist.
    Der Applaus für den Richter kommt vor allem daher das er die pure Geldgier von Bund und Gemeinden blosstellt in dem er aus dem Mund eines Richters bestätigt was jeder weiss.
    Das nicht an Gefahrenpunkten geblitzt wird, sondern da wo es am wahrscheinlichsten (nicht gefährlichsten) ist das jemand gegen die Regel verstösst und somit die Kasse füllt.
    Und das ist nicht der Auftrag von Verkehrskontrollen, sondern das Ganze ist pervertiert zur Gelddruckmaschine.

    super formuliert, danke! :thumbup:

    völlig bei Dir, jedoch ist es heutzutage leider schon so das wirklich Verbrechen verhältnismässig milde bestraft werden wogegen Vergehen im Alltag eben unverhältnismässig hart bestraft werden
    und das muss endlich aufhören

    das Problem ist:
    je intelligenter eine Gesellschaft ist umso mehr muss man sie blöd gesagt "kriminalisieren" und überwachen weil sie sonst nicht "folgt"
    weil sie ja aufgrund ihrer Intelligenz in der Lage ist sich selbst ein Bild der Welt zu machen und das ist seitens der Politik nicht erwünscht

    das stimmt, wir rechtstaaten uns zu Tode
    das liegt aber nicht an freiheitsliebenden Typen wie mir, sondern an denen die wegen jeden Furz hysterisch werden, sich ins Hemd machen und nach härteren Gesetzen schreien
    die Politik sieht dann darin ein sehr geeignetes Mittel sich zu profilieren ohne sich gross die Finger schmutzig zu machen (sprich: unpopuläre, aber notwendige Massnahmen zu setzen)
    und dann haben wir genau die Situation wie sie jetzt ist:
    kaum noch echte Verbrechen, aber einen Riesenhaufen "neuer" Verbrecher, hauptsächlich solche die in einem Auto sitzen
    auf die dann und unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit Jagd gemacht wird um sich wiederum billig profilieren zu können

    Tod dem Überwachungsstaat!!!

    Oh Mann, in Deutschland ist diesbezüglich die Welt echt noch in Ordnung
    http://www.bild.de/BILD/auto/2010…er-abzocke.html

    in der Schweiz hätte man so einen Richter gesteinigt, gevierteilt, gehängt, erschossen und ertränkt oder aber mindestens ausgeschafft (wohin auch immer) :lol:

    wäre geil wenn der damit durchkommen würde und sein Beispiel Schule machen würde :thumbup:
    leider wird so eine ev. Gesetzesänderung wohl die einzige sein die die Schweiz NICHT von Deutschland kopiert

    Stefan, tut mir leid um das Auto

    Ich weiss nicht ob es von Deiner Versicherung aus möglich ist, aber ich würde soviel Teile wie möglich aus dem Auto behalten - vor allem den Motor !!!!
    kenne einige die das Auto abgeschrieben haben und sich nachher geärgert haben weil sie nix behalten haben
    Ersatzteile werden rar

    Grüsse
    Patrick

    leider absolut nicht :cry:
    ein MAP-Sensor bsp.weise kostet bei denen $ 60
    in der Schweiz 160 Franken - fast das 3-fache 8o

    hab mir schon überlegt im s2ki einen Kumpel zu finden der die Teile dort bestellt und mir rüberschickt
    das kommt trotz Versand viel günstiger, wenns nicht gerade ne Stossstange ist

    ist doch egal wenn RB meint es so machen zu müssen...
    in einem Jahr interessierts keine Sau mehr wer den Konstrukteurstitel geholt hat
    den Weltmeister merkt man sich und auch dessen Team

    ich würd es dem Marc echt gönnen, er ist ein super Typ :thumbup:
    Sein Team leider nicht :thumbdown: - (auch wenns ein "österreichisches" ist)