jaja, der Fahrtwind...ram-air...:)
ein "Aufladungseffekt" (wenn man das überhaupt so nennen kann) entsteht erst bei +200 km/h
http://de.wikipedia.org/wiki/Ram-Air
Zitat:
Die zusätzlich zu den Kühlluftöffnungen notwendigen Ram-Air-Öffnungen können allerdings zugleich den cw-Wert des Fahrzeugs verschlechtern. Das relativiert den Effekt insofern als der größere Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit quadratisch ansteigt, der Leistungszuwachs durch den Ram-Air-Effekt jedoch nur linear.
erwarte Dir somit nix davon, ausser Du heizt ständig mit +200 über die Bahn;)
hier hab ich im Ami-Forum noch was interessantes bez.Intakes spez. PWJDM-Intake gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=616836&st=225
ab dem 4. post gehts los und nachher die Ausreden übers Wetter, wechselnde Verhältnisse, blablabla
da wurde anscheinend ein gross angelegter Dyno-Vergleich der verschiedensten Ansaugsysteme gemacht
und sogar mit einem entsprechend grossem Gebläse gearbeitet dass den Fahrtwind simulieren sollte
komischerweise wurden keine Ergebnisse veröffentlicht
sehr wahrscheinlich deswegen weil der Dyno nicht die "gewünschten" Ergebnisse zeigte
ich hab am Freitag auch die Erfahrung gemacht, dass diesbezüglich alles Glaskugelleserei ist solange es man nicht selber probiert und misst - am gleichen Dyno, am gleichen Tag
also sagt der Dyno SEHR WOHL was aus, glaubs mir
der Roman, der mein Auto abgestimmt hat, bestätigte mir das auch und der hat über 20 Jahre Erfahrung im Tuning von Sportwagen
beim Intake müssen die Resonanzen stimmen sonst bringt der gar nix, im Gegenteil
bei meiner Messung hab ich mal den Luftfilter abgenommen (also nur Ansaugschlauch)
Ergebnis nach jweils 3 messungen mit und ohne:
2-3 PS weniger ohne Luftfilter
aktueller Dyno
und jetzt mach mir bitte nicht weis dass dieses Panel da irgendetwas bewirken kann
Die Resonanzen verändern sich dadurch sicher nicht, weil das Volumen der box gleich bleibt
und nochwas zu Deinem Gefühl dass der K&N schon was bringt:
am selben Dyno war an dem tag ein S mit Einzeldrosselklappen, der "gefühlt" mörderisch gut lief, besser als meiner (bin selber gefahren)
Ergebnis war erstaunlicherweise 20 PS weniger als bei mir
und auch etwa 20 Nm weniger Drehmoment im mittleren Bereich
soviel zur "gefühlten" Leistung - die hat mehr mit der Geräuschkulisse zu tun - nicht täuschen lassen 
ich halte es mittlerweise so:
alles was ich nicht selbst ausprobiert habe glaube ich nur mehr sehr bedingt