Beiträge von patrick_S

mag ja sein, ein echter Vergleich ist ja nur wirklich einer wenn immer der gleiche Fahrer eine Vielzahl von runden fährt unter gleichen Bed.

egal, ich bin nur mal einen OEM 06er gefahren - mir schliefen original die Füsse ein
    die Lenkung ist indirekt und dem E-gas konnte ich nix abgewinnen
    als ich wieder in meinen eingestiegen bin fühlte ich mich wie Münchhausen :D
    gut, da ist schon ein bissl was gemacht, aber das ist ein anderes Auto
    deshalb bleib ich Fan von den "alten" :D

Zitat

Original von S-enna_2000

Aber das ist jetzt schon ironisch gemeint, oder?
    Die 60 Kilo Auftrieb haben doch nix mit dem schweren Auspuff zu tun.
    Selbst mit Sandsäcken im Kofferraum bleibt der Auftriebswert gleich :o

Nochmal zu den vermutet schnelleren Rundenzeiten des '04er: Ich denke auch, dass da was wahres dran ist.
    Wenn das Auto einfach und weniger zickig ist, dann ist es eben auch schneller.

Gruß

Markus

markus, das weiss ich schon, das war natürlich ironisch gemeint, v.a. in Bezug auf viel leichtere Aftermarket-Anlagen ;)
    dem Auftriebswert steht ja das statische Gewicht gegenüber und wenn ich das noch weiter reduziere wirkt sich der Auftrieb auch mehr aus

stimmt schon dass der "alte" zickig ist - mit einem guten Gewinde-FW ist es allerdings wieder egal

warum glaubst Du dass ein 04er 6-8 sek schneller sein muss?
    wenn der schneller ist dann nur aufgrund der besseren 17" bereifung und die kann man problemlos auf einen 2000er Jg machen
    der "alte" S ist halt vielmehr ein Fahrerauto das einfach halt nicht gutmütig ist
    viele Tester habens anscheinend nicht drauf so etwas richtig zu bewegen, deshalb solche Urteile

so wie im auto-motor-sport tracktest: miserable Rundenzeit, aber fast jede Kurve voll im drift gefahren :roll:
    wie soll man da schnell sein?

aber 60kg Auftrieb hinten sind schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt dass das mit der bleischweren originalen Auspuffanlage ist 8o

Auspuff-Schlussverkauf!!! :D
    jetzt verkaufe ich auch noch meine Supersprint Anlage

Sie passt auf die S2000-Versionen vor 2004, die Endrohre sind abgeschrägt um sich perfekt in die Heckschürze zu integrieren
    Die Anlage besteht auch MSD + 2x ESD
    Rohrdurchmesser 63 auf 2x 53mm - komplett aus Edelstahl
    Anlage ist legal, CH-Beiblatt muss nur im FZ mitgeführt werden
    Da es eine EG-Genehmigung ist gilt diese meines Wissen auch in D oder A

ca. 2.5 Saisonen gefahren, kein Winterbetrieb - dementsprechend in tadellosem Zustand

Die Anlage gibt einen satten Sound ab ohne nervig oder dröhnig zu sein
    Bei Interesse schicke ich gerne einen Link zu einem Soundfile oder mehr Fotos per PN

Preisvorstellung wäre 1200 CHF / 900 EUR oder
    1000 CHF / 750 Euro + eine OEM-S2000-Anlage

nur Abholung, da Postversand teuer weil zu sperrig
    einen kostenloser Umbau mache ich bei Bedarf bei mir vor Ort (grosse beheizte Garage)

P.S. falls jemand die Supersprint zu leise ist, hab ich hier noch etwas: :D:twisted:
    GReddy Turbo Ti-C 70mm single catback

dass in der Schweiz zuviele alkoholisierte fahren ist ja schon länger bekannt
    jedoch liegt hier der Schwerpunkt auf Geschwindigkeitskontrollen - lässt sich besser Geld verdienen mit ;)

sorry an den Threadstarter für OT, aber das stimmt so nicht

gestaffelt fahren? wo und wann bitte?
    der Gotthardtunnel ist die einzige Stelle auf der N-S-Achse die einspurig verläuft
    somit verlagert eine 2.Röhre den Stau nicht, sie verkürzt ihn ;)

ich auch, aber Millionen andere nicht
    und im 21. Jhdt so ein Nadelöhr noch zu haben, dazu den längsten Bahntunnel der Welt...? sehr fortschrittlich
    und wegen Alpenschutz: Satu ist das unokölogischte was es gibt - 2 Röhren = weniger Stau = weniger Umweltbelastung bei gleichen Verkehr
    aber die Linken checken das leider nicht

Ich verkaufe eine GReddy Turbo Ti-C Auspuffanlage für den S2000
    <a href="http://www.greddy.com/products/exhausts/turbo-ti-c/" class="externalURL">http://www.greddy.com/products/exhausts/turbo-ti-c/[/url]

Die Anlage ist ab Kat und hat einen Rohrdurchmesser von 70mm (Innen 67 mm)
    Der Silencer hat einen Rohrdurchmesser von 40mm und wird mit 3 Schrauben vibrationsfrei befestigt.
    Verarbeitung und Passgenauigkeit sind perfekt
    Ich persönlich konnte eine deutlich spürbare Anhebung des Drehmomentes über das gesamte Drehzahlband feststellen
    Absolut kein Vergleich zur OEM-Anlage, auch vom Gewicht her nicht:
    Greddy: 10 kg
    OEM: 25 kg

Ich habe die Anlage im Frühjahr 2010 gekauft und habe seither etwa 1000 km gemacht, sie ist somit gerademal "broken-in"
    Der Sound ist ...... wie solls ich sagen?.....race...:twisted: 8) :] - mehr fällt mir nicht ein

Die Anlage ist komplett mit 2 Dichtungen und Befestigungsmaterial und Original-Verpackung

Weitere Fotos sende ich gerne per e-mail

Preis: 900 CHF / 700 EUR
    am liebsten Abholung, da Post relativ teuer wird

ich weiss gar nicht warum man sich bei Euch so über ein rel. überschaubares Projekt aufregt

unser (gottseidank) abtretender (und obendrein grössenwahnsinner) Verkehrsminister feiert in den nächsten Tagen den Höhepunkt der grössten Geld-versenk-Aktion in der Geschichte der Schweiz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eise…pentransversale

das wäre etwas für einen Protest, aber nein...
    das Volk applaudiert noch dazu während es vor dem viel zu kleinen Gotthard-Strassentunnen stundenlang im Stau steht

:roll: :roll: :roll: - Schweizer halt...., alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen

Yves, dieser Vergleich ist gemein
    aber es stimmt, die schweizer Gesetze betreffend autofahren sind ca. so:

Du darfst zwar Megan Fox im Bett liegen haben, darfst sie aber nur ANSCHAUEN!!! :lol:

eigentlich nicht zum lachen - Vielen Dank an unsere lieben Linken und Grünen und sonstiges Ungeziefer:thumbdown: