nochmal +1 - leider jetzt wieder Platz 41
los jungs, jetzt nicht nachlassen
nochmal +1 - leider jetzt wieder Platz 41
los jungs, jetzt nicht nachlassen
seh ich heute auch so, aber 17 passt auch sehr gut finde ich
ok, nur ist nicht soviel Aluguss da der sich erwärmen kann
ITB's und 2.4 Liter sind mein Mount Everest - irgendwann bin ich oben.....:D
mein vote hast Du auch
in 2.5 Stunden noch eins weil man nur 1x am Tag darf
eben
die einzige Möglichkeit die Hitze von der Ansaugbrücke fernzuhalten ist letztere zu entfernen und durch ITB's zu ersetzen
http://www.todaracing.com/en/product/injection/f20c-dc.html
airbox drauf und gut ist
http://www.todaracing.com/en/product/inj…-surgetank.html
*sabbersabbersabbber*
i'm dreamin' of .....
http://www.todaracing.com/en/product/pis…-2400kit-i.html
and....
http://www.todaracing.com/en/product/injection/f20c.html
absolute Hammer Teile
das leuchtet ein - also wieder ein Mythos weniger
apropos Toda: ist Dein Name Programm oder nur zufällig?
Bei Toda gibts einige super Teile
er hat nicht gesagt kein Potential
die Frage ist wieviel ist das dann wirklich? 5 PS und 8 Nm?
ITB's + airbox ftw
und natürlich 2.4 Liter
naja, vielleicht wenn ich mal gross bin
hab noch über "ram-air-Effekt" etwas gegooglet:
es wird überbewertet, wirklich zum tragen kommt der erst bei sehr hohen Geschw.
Da aber der Luftwiderstand quadratisch , der Ram-Air-Effekt aber nur linear zur Geschwindigkeit ändert ist er auch hier wenig wirksam
beim PWJDM wird von versch. Luft-Kammern geredet, aber ist es nicht so dass der Motor beim gasgeben ständig und immer mehr Luft zieht, somit kann sich diese "Kammer" nicht "füllen und durch Staudruck mehr Leistung erzielen
die kleinste Öffnung bestimmt in so einem System den Durchfluss und die ist mMn der Luftfilter selbst
deshalb glaub ich auch dass das mit der konischen Drosselklappe nicht besser ist als gerade und dafür grösser
möglich dass es strömungstechnisch etwas ändert aber mehr Luft geht da nicht durch
also würde ich sagen beim heizen auf deutschen AB's sind X-Air, PWJDM und J's sicher eine Empfehlung wert
bei meist Tempo > 140 bringts ausser soundtechnisch nix
die 300 € die ich bezahlt habe ist sie auf jeden Fall wert
eigentlich auch die 750, weils bestimmt nicht einfach war das teil so präzise zufertigen dass es da durch passt
aber zuviel für die paar Vielleicht-PS
sonst habe ich noch eine 68er DK herumliegen, weiss aber noch nicht ob ich sie einbauen soll
bin unschlüssig, ob gerade-durch-68mm besser ist als 70-konisch-64
logisch wäre 68 gerade, weil der Querschnitt einfach grösser ist ergo auch mehr Luft da durch kann
die Hondata-Dichtung wird Dir auch bestenfalls ein besseres gefühl geben, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Hab unlängst mit einem erfahrenen Honda-Tuner gepsrochen bez. Bearbeitung Ansaugbrücke und Zylinderkopf:
seiner meinung nach ist das System beim F20C schon sehr weit ausgereizt, dass die paar Nm/PS sehr teuer werden
er meinte wenn Du Drehmoment willst, machen wir nen 2.4 Liter draus - das bringt wirklich was
ist doch mal erfrischend zu sehen dass da nicht immer nur grauer Polit-Alltag herrscht
worum es dabi genau geht? keine Ahnung, aber seht selbst, man muss einfach mitlachen:
Gestern konnte ich mal Fahr-Eindrücke sammeln
Einige km Autobahn, da wo sich meiner Meinung nach der Intake am meisten auswirken sollte
Ergebnis: v.a. bei geschw. über 100 km/h merkt man schon dass da mehr Luft reinkommt
die A/F-Anzeige sagt das gleiche: vorher hatte ich bei Vollgas ab VTEC A/F 12.6, jetzt etwa 13.3
d.h. Lambda stieg von 0.85 auf 0.90 - ist kein mega Unterschied aber eben messbar
das Ansprechverhalten ist leicht besser und der Durchzug hat sich ebenfalls leicht verbessert
Sound ist im Normalbetrieb wie OEM, @ WOT klingt es mächtiger, ernsthafter als OEM, aber bei weitem nicht so laut wie ein AEM oder K&N-Kit
ob und wieviel mehr Leistung oder Drehmoment das jetzt bringt, lass ich mal aussen vor, da man höchstwahrscheinlich selbst am Dyno nicht viel bemerken wird aufgrund des fehlenden "ram-air-Effekts"
ich glaube das einzige System dass echte Leistungssteigerung durch ram-air erzeugt ist das J's, allerdings nur das mit der Öffnung in der Stossstange,nicht der Schnorchel
alle anderen Schnorchel-Geschichten haben eine mMn zu komplizierte Luftführung als dass das wirklich was bringen könnte
die x-air liegt wahrscheinlich zwischen drin, die Luft wird gerade hochgesaugt ohne Verjüngung
und die Theorie dass Verjüngung mehr Luftgeschwindigkeit und somit eine "Aufladung" bewirkt ist auch Blödsinn
weil z.B. beim PWJDWM ist der Querschnitt da wo es über den Kühler muss sehr klein um nahher wieder grösser zu werden -> was passiert? Luft wird kurz schneller, danach aber wieder langsamer - also nix Aufladung
ein Venturi-Effekt wird erzeugt, den man aber nur nutzen könnte falls man irgendwo Unterdruck benötigt
Fazit X-Air-System:
Vorteile: dezent, leicht, besseres Ansprechen ab 100 km/h, mächtigeres aber nicht aufdringliches Ansauggeräusch @ WOT
Nachteile: teuer (ich pers. hätte nie dafür 750 EUR bezahlt), keine Halterungen dabei
noch etwa zu denen die Angst vor hydro-lock haben:
ich denke man muss das Auto schon mehr oder weniger "versenken" und dann noch voll und lange Gas geben um diese gefahr zu laufen
das Wasser müsste etwa 1m durch eine sehr grosse Öffnung hochgesaugt werden, den Luftfilter und die Drosselklappe passieren. noch dazu müsste diese Mende Wasser so gross sein dass sich zumindest ein Zylinder vollständig füllt um dann beim beim verdichten auf ein inkompressibles Medium (Wasser) das Pleuel zu verbiegen
also wird das wenn ich nicht gerade "in See steche" wohl kaum eine Gefahr darstellen
sollte es dennoch passiert sein, kann man immer noch den Deckel oben abnhemen
ich hoffe mein kleiner Bericht ist einigermassen informativ und hilfreich
Grüsse
Patrick
ZitatOriginal von HH-S2000
ja hatte das letztens auch gesehen. würde mich auch nimmer trauen da runterzukommen. würde mich wie ein klammeraffe da festhalten hhahahh
deswegen ist das ein Job für Hobby-Base-Jumper
Hammer
geiler Job, die Gefahrenzulage ist sicher höher als der Grundlohn
für den Rückweg würde ich mir einen Base-Jump-Schirm mitnehmen
so hat man dann den ultimativen Adrenalinkick nach getaner Arbeit
hm, ich dachte immer LC-1 ist von Nestlè
Spasserl, nein ist schon gut das kit
ich hab das AEM-kit hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AEM…=item35acc02529
allerdings aus nem anderen shop
hardtopguy liefert via FedEx
das ist eben nicht billig, dafür schnell
über USPS ist es sicher nicht 300 $ teuer
jo, und natürlich mit einem geeichten Drehmomentschlüssel den jeder von uns besitzt
klar, muss er aber auch
mit mehr Hubraum und kürzeren Gängen
daran sieht man dass die max. Leistung wenig entscheidend ist
das sind die Chassis Bezeichnungen von Honda
1999-2003 = AP1
2004-2010 = AP2
Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
bitte korrigieren falls ich mich irre
die Advan-RS in blau finde ich geil
ansonsten naja, aber ein Hingucker ist es allemal
cool, in ein paar Monaten ist unsere Kleine auch soweit
ich frage mich ob dieses Forum wohl solange bestehen bleibt, sodass unsere Kinder hier auch mal mitdiskutieren mit uns alten Spinnern
wär doch lustig oder?