Beiträge von patrick_S
-
-
Preis = naja
wenn ich die x-box (
) nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich soviel niemals für nen intake bezahlt
aber beim Js intake musst Du meines Wissens nach die Motorhaube bearbeiten
und die Engstelle beim Schnorchel ist auch da -
Zitat
Original von Tee
ich wolllt jetz als uninformierter grad fragen, ob du abgenommen hastAlter, jetzt hab ich uniformierter gelesen und dachte:
WAS, ist der jetzt auch zu den Bullen gegangen? -
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf Samstag!
Liebe Grüsse
Pät & die zwei Mädls -
naja das wird nowendig in Zukunft
stell dir eine Stadt voller Elekrtoautos vor, das wäre sehr gefährlich für alle schwächeren Verkehrsteilnehmerdeswegen ist meine Devise: Lärmfahrer sind hörbarer
ein aktiver Beitrag zu mehr Verkehrssicherheitder Aktiv-Auspuff-Lautsprecher wäre sowieso das allergeilste:
http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/e…ion-am-auspuff/da könnte man die Anlage kompromisslos auf Power trimmen und mit einem entsprechenden Gegenschall dann leiser machen - ohne Leistungsminderung
wenns nur nicht so teuer wäre -
Gratuliere
Hat sich sehr gut gehaltenich werde meinen auch wohl solange behalten wie es geht
So ein Auto wird wohl nie wieder gebaut werden.
Bei all jenen Verbesserungen der neuen Autos werden diese niemals diese Faszination ausüben können wie es ein S2000 vermag
Ich würde dieses Auto niemals "für ein paar PS mehr" tauschen -
naja wenn das nix ist:
bei 6000 hast du fast 30 PS und einen Haufen mehr Drehmoment
wayne interessiert dann noch die max. Leistung?
die Kiste hat genug max. Power, im mittleren Bereich fehlt es
mit ITBs kann man die Drehmomentkurve im Bereich um 4000 auch noch "glätten" - das wär das Optimale finde ichegal, wenn Wimmer sagt er schafft 15 PS mehr, glaub ich ihm das - vielleicht aber nicht max. Leistung sondern so ähnlich iwe beim Hondata
-
da bist Du schon besser dran so
Tiefbettfelgen passen mMn nicht zu einem S
sieht dann komisch aus wenn die Räder bündig sind und der Felgenstern erst wieder weiter drin -
schon lange nix mehr gepostet hier
hier mal was für Fremdspracheninteressierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wienerisch#Appelleimmer wieder schön nach seine Muttersprache auch "lesen" zu können
Würstelbudenbestellung:
a Eitrige mid an Bugl, an Siassn und an Sechzehna Blech
vui geile sproch, Oida! -
ich bau mir jetzt einen Super-Silencer aus einem 55er Lochblechrohr für meine GReddy
der Vorteil der Skunk2 Silencer ist schon das gelochte Rohrder original GReddy Ti-C Silencer hat übrigens auch 40mm Innendurchmesser, hat aber halt ein "volles" Rohr...klingt geil
-
bitte leeren, es kann Dir niemand mehr Nachrichten schicken
Gruss
Patrick -
ja genau, dass der Unterdruck im Krümmerrohr einen postiven Effekt haben kann leuchtet mir ein
aber eben dieser oft genannte "Rückstau" der Abgasanlage kann dies gar nicht haben, wegen der Zündfolge schon gar nicht
wenn jeder zylinder sein eigenes Auspuffrohr hätte dann ja -
hab mir nochmals ein wenig recherchiert betr. Rückstau beim 4-Takt-Motor
kurz gesagt: der braucht keinen Rückstau
der 2-Takter hingegen schon weil sonst unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelangen kann
das rückströmende Abgas "schiebt" das gemsich sozusagen wieder zurück in den Brennraum
http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20090411151540beim 4-Takt-Motor ist beim exhaust stroke das Auslassventil klarerweise offen während sich der Kolben aufwärts bewegt.
ein "Rückstau" würde somit den Kolben "bremsen" - das ist sicher nicht leistungs- oder dremomentfördernd
es muss aber darauf gachtet werden dass im exhaust stroke möglichst ein Unterdruck im Abgasrohr entsteht der sozusagen hilft das Abgas aus dem brennraum "rauszusaugen"
dafür ist wiederum eine gute Auslegung des Krümmers wichtig
nach dem Krümmer heisst es nur mehr go 4 gold
sämtliche Umwege bedeuten nur mehr Rückstau der eben Leistung kostet, dafür aber geräuschhemmende Wirkung hatoder ist das wegen der Ventilüberschneidung anders?
dass kurzzeitig beide ventil offen sind und damit ein Rückstau beim Verdichten helfen kann? -
hehe , das kommt sicher noch
das hier hab ich unlängst mal gesehen - ist auch cool:
kusi: sorry, hab Deinen Post erst jetzt gelesen
uns gehts erstaunlicherweise sehr gut, haben seit Lea's Geburt bis auf eine Nacht immer durchschlafen dürfen
habt Ihr Euch schon an das Leben zu dritt etwas gwöhnt?
@Ramona: bist schön langsam auf der Zielgeraden oder? alles noch easy?
Grüsse
Patrick -
was ich aber jetzt da wieder nicht verstehe warum der 10 jährige Weltrekord auf die 240 PS bezogen war, wenn die JP-Version immer schon 250 PS leistete
-
wenn Du soviele Bedenken hast dann lass das mit dem Tuning lieber
15 PS mehr merkt man eh nicht gross im 1:1 Vergleich, ist aber geil fürs Feeling -
2-3 PS ist schon deutlich unter der Messtoleranz eines Dynos
von daher würd ich nix drauf geben -
-
haben Aftermarket-ECu's nicht die Möglichkeit einen rev-limiter zu programmieren?
kann ich mir fast nicht vorstellen dass das nicht geht -
ja ist ja auch ok vorsichtig zu sein
weiss jetzt nicht die exakte Definition, aber meines Wissens nach muss man für einen Hydro-lock ins tiefe Wasser fahren und dann muss der Motor auch noch richtig ansaugen sodass sich die brennräume komplett mit Wasser füllen und es dann ein Pleuel verbiegt weil der Kolben auf ein imkompressibles Medium (Wasser) trifft
also für alltaglich halte ich eine solche Situation nicht gerade, weil eine Flussdurchquerung macht man wohl kaum mit einen Sportwagen
und bei starkem Regen und viel Wasser auf der Strasse ein bisschen Vorsicht walten lassenmal sehen wie das bei meiner x-Air-box ist
bei der kann ich notfalls den Deckel im Motorraum wegnehmen wenn ich Angst hätte er könnte von unten Wasser ansaugen