Beiträge von patrick_S

ich bin da absolut der Meinung vom Flo
    war zwar wesentlich weniger auf dem track als ihr, aber eine Pässetour ist immer weniger Belastung als RS

so ein Feuerwerk kann ich in 99% der Fälle gar nicht zünden, aber nicht weils ich nicht kann, sondern weil ich nicht lebensmüde bin
    auf der RS kann ich zumindest Gegenverkehr ausschliessen und entsprechend viel später bremsen als auf öff. Strassen

ein nachmittag in Bresse (FR) freies fahren kostete mehr Reifen und Bremsen als 5 oder 6 Pässetouren
    (und ich bin weiss-gott-kein Blüemlipflücker)

Zitat

Original von vader87
    es gibt div. erfahrungsberichte von spoon, mugen oder wie sie auch alle heissen mögen steuergeräten mit nachhaltigen schäden am motor - dem steuergerät ist der motor doch egal - dass fährt ihn bis es kracht - dann stell ich mir die frage haben sich 213 ps anstadt 199ps oder so auf der achse ausgezahlt für 1-2 jahre spaß und nen schaden zwischen 4000€ und 8000€ euronen :_?

ich würde sagen es liegt am Tuner der die ECU programmiert nicht an der ECU-Einheit selbst (egal ob Mugen Spoon, AEM,...)

und diesen Berichten muss man sowieos immer kritisch gegenüberstehen

hehe...gemütlich im 6. Gang den Furkapass hinaufbummeln :D

die Gangreichweiten wären nicht ganz verkehrt - für Länder mit Tempolimiten versteht sich:

1. 57 km/h
    2. 87
    3. 121
    4. 154
    5. 184
    6. 220

ideale Drift-Übersetzung :)

ja ich weiss die Windgeräusche sind leider etwas dominant
    vor dem Windschott ziehts einfach doch noch etwas
    man hört aber schon das Greddy-Kreischen, wenn nicht hast nicht gut hingehört

wie man vielleicht nicht ganz erkennen kann ist die Strasse dort sehr schmal
    deshalb ist es etwas gefährlich wie ein Henker da zu fahren
    ausserdem brauch durch die kurze Achse kaum den VTEC :lol:

das war auch kein Video nach dem Stil: "seht her wie schnell ich autofahren kann", sondern es ging um den Auspuffsound
    hab auch andere vids auf youtube

*schwärm*
    irgendwann.....Jungs....irgendwann.....wenn ich dann entgültig des Landes verwiesen werde, kommt sowas rein :twisted:

Pfeif auf Turbo oder Supercharger - so geil wie ITBs klingt einfach nix anderes

ITBs + Testpipe + GReddy single exhaust - 8o8):twisted::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Maddy, in Liechtenstein sieht man die Kästen wenigstens
    die schweizer Bullen sind dagegen echte Raubritter, die verstecken sich dermassen gut, dass Du pratiksch keine Chance hast
    und vorwiegend SELBSTVERSTÄNDLICH auf geraden übersichtlichen Strecken, wo man dann auch noch idealerweise ein Überholverbot steht :roll:
    oder sie fahren in Zivlitarnung und provozieren durch knappes auffahren v.a. junge Fahrer zum gasgeben - und dann nehmen sie ihnen den FS ab - Kanton Aargau ist dafür schon berüchtigt, die Bullen da bekommen wohl "Abschussprämien" :thumbdown:

in D könnt Ihr Euch echt glücklich schätzen was das angeht
    und autofahren ist schon ein grosses Stück Freiheit, nicht weil ich Autofan bin, sondern weil es Individualität sichert

ich geh glaub ich nach Bayern. da hab ich die berge in der Nähe, autofahren darf ich auch und meinen dialekt versteht man 1:1 :D

Maggo: du hast recht, jedoch ist es bedenklich dass das eine das andere scheinbar ausschliesst

es ist ja nicht so dass wir unser leben nicht geniessen können, wenn es jedoch soweit kommt dass die Bürger immer mehr zu Verbrechern gemacht werden (aber nicht weil sie so schlimme Sachen machen, sondern weil sich die Gesetzesschlinge immer weiter zuzieht) dann ist das einfach nicht die Freiheit die uns eingeredet wird

klar definiert jeder Freiheit anders, aber für mich sieht so aus als ob ich in ein weniger hoch entwickeltes land auswandern muss um für meine Begriffe "frei" zu sein

naja, ich persönlich jammere ja nicht weils mir schlecht geht - sondern weil wir "Normalos" zunehmend unserer Freiheit beraubt werden - nicht so direkt und offensichtlich wie in einem Bananenstaat, aber schön subtil

Ein Zitat von Bejamin Franklin sagt das aus wo ich denke dass wir hinsteuern:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren

*Beitragwiederbeleb*

(Betrifft in erster Linie das Land Schweiz, aber auch in gewissen masse alle anderen Ländern. Bei uns ist es halt extrem)

Warum werden uns Otto-Normal-Bürgern wegen kleinster Alltags-Vergehen immer härtere Strafen auferlegt, während Gewaltverbrecher mit vergleichsweise viel zu milden (tw. bedingten) Strafen rechnen können?

Wenn ich meine Theorie äussere, dass dahinter ein Masterplan steckt um die Bevölkerung subtil unter Kontrolle zu halten bzw. zu unterdrücken, ernte ich nur kopfschütteln und werde als Spinner und Verschwörungstheoretiker dargestellt :?

also wenns das nicht ist was dann?
    any ideas?