Zitat
Original von S-enna_2000
Guter Link, Bernd.
Das ist interessant: "...Durch Perforation und Änderung der Querschnitte wird reflektiert und gedämpft. Dieses Verfahren dämpft vor allem mittlere und tiefe Frequenzen."
Heißt also gegen die tiefen Frequenzen hilft nur ein Reflexionssdämpfer.
Und die meisten Nachrüst-Anlagen haben den nicht.
Gruß
Markus
das hätte ich jetzt auch so verstanden, wobei man mal wissen müsste was hoch, mittel und tief in diesem Fall für genau bedeutet
das Dröhnen bei meiner Anlage schätze ich mal so auf etwa 70 Hz - das ist eine für mich unangenehme Frequenz
mag ja sein dass das mit der Wolle übertrieben ist, aber die Stahlwolle ist auf jeden Fall eh nix gscheits - weils ausbrennt und dann noch mehr dröhnt
ausserdem zur OEM-Anlage:
ein Bekannter (auch hier im Forum unterwegs) hatte die 70er J's single Anlage drauf, das klang super und das Auto liefsprichwörtlich wie die Sau
dann machte er wieder mal die OEM drunter - er meinte nur er bekäme die Karre kaum mehr in den Drift so krass war der unterschied
und ich glaube kaum dass dieser S-Fahrer sich das nur einbildet
ich selbst hab den Unterschied bei meinem Auto ja auch bemerkt - klar kann ich keine zahlen nennen, aber die Anlage bringt mit Sicherheit mehr Power als die OEM - da verwette ich meinen motor drauf (nein, vielleicht nicht den Motor
)