Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von Golem
    patrick na den 1. Jahrestag auf ner Tour und am Abend in lustiger Runde, wär das nix?? :D SW ist doch mindestens genauso schön wie das Tessin :roll:
    Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :)

wär eh nix geworden, bis dahin hab ich den S sicher noch nicht auf einen 3-Sitzer umgebaut :lol:

Walter, bau Dir doch nen Fön rein
    Bei denen habe ich das Gefühl das könnte was gscheits sein:
    http://www.scienceofspeed.com/products/engin…0_Supercharger/

Zitat:
    Power is plenty everywhere in the rpms but I like it much when it is up 4500 rpms WOT (this is where I'll lose traction on 1st gear!!! It's insane!!) 8)

wäre nicht mal sooo teuer

Bernd, meinst Du dass Dich der S dann noch überhaupt reizt wenn Du länger mit Deinem Alltagsgeschoss fährst? :lol:

Das mit den Erkenntnissen würde ich sogar auch Honda Europa ausweiten :roll:

ich glaube nicht dass es eine genaue Richtlinie gibt
    Der Richter (oder Richterin) legt das fest - und das kommt drauf an wie die drauf sind
    in den allermeisten Fällen wird zu Ungunsten des Betroffenen entschieden - aber nur wenns um Verkehrsdelikte geht
    damit ist klar wer die wahren Verbrecher im Land sind ;)

naja, der Schweiz gehts nicht umsonst wirtschaftlich so gut :lol:

wartet nur ab bis Ihr auch mal einen grünen Verkehrsminister bekommt der es verstanden hat dass man Autofahrer noch viel einfacher melken kann als Kühe

wenn ich in der CH jemanden aus Spass erschlage, bekomme ich weniger Strafe als wenn ich 200 auf der leeren Autobahn fahre
    aber wir haben ja keine anderen Probleme als Raser hier :roll:

zum linksblockieren der ganzen Autobahn kann ich nur sagen: wer hats erfunden? :roll:
    Riiiiicolaaaaa :lol:

nein im Erst, Ihr in D könnte Euch ja glücklich schätzen
    hier haben wir nur 2-spurige Autobahnen und wenn Du so einen Links-Fahr-Volldeppen rechts überholst und erwischt wirst kannst Dir gleich die Kugel geben

Voll-Deppen-Gesetze schaffen auch solche - erfunden haben wir sie...:roll:

Zitat

Original von S-enna_2000

Guter Link, Bernd.
    Das ist interessant: "...Durch Perforation und Änderung der Querschnitte wird reflektiert und gedämpft. Dieses Verfahren dämpft vor allem mittlere und tiefe Frequenzen."
    Heißt also gegen die tiefen Frequenzen hilft nur ein Reflexionssdämpfer.
    Und die meisten Nachrüst-Anlagen haben den nicht.

Gruß

Markus

das hätte ich jetzt auch so verstanden, wobei man mal wissen müsste was hoch, mittel und tief in diesem Fall für genau bedeutet
    das Dröhnen bei meiner Anlage schätze ich mal so auf etwa 70 Hz - das ist eine für mich unangenehme Frequenz
    mag ja sein dass das mit der Wolle übertrieben ist, aber die Stahlwolle ist auf jeden Fall eh nix gscheits - weils ausbrennt und dann noch mehr dröhnt

ausserdem zur OEM-Anlage:
    ein Bekannter (auch hier im Forum unterwegs) hatte die 70er J's single Anlage drauf, das klang super und das Auto liefsprichwörtlich wie die Sau
    dann machte er wieder mal die OEM drunter - er meinte nur er bekäme die Karre kaum mehr in den Drift so krass war der unterschied
    und ich glaube kaum dass dieser S-Fahrer sich das nur einbildet
    ich selbst hab den Unterschied bei meinem Auto ja auch bemerkt - klar kann ich keine zahlen nennen, aber die Anlage bringt mit Sicherheit mehr Power als die OEM - da verwette ich meinen motor drauf (nein, vielleicht nicht den Motor :D )

wegen Gedröhne:
    ich hab kürzlich mit jemandem gesprochen der Spezial-Auspuff-Anlagen herstellt und der meinte das meiste Dröhnen komme von der Stahlwolle die im Blechtopf Schwingungen verursacht.

ich werde bei meiner Greddy nach der Saision mal ausprobieren - Topf aufmachen - Stahlwolle raus - SilentSport Schalldämmung rein - zuschweissen
    mal schauen ob es dann weg ist

das mit dem Resonator hab ich auch mal überlegt, allerdings probiert man sich da zu Tode denke ich :?

also nur schnell für die die meinen den Kat würde es "brauchen" um einen definierten Rückstau zu erzeugen um ev. Drehmoment zu generieren:

schraubt nur mal kurz ein TP drunter und Ihr werdet sehen und spüren welche Riesen-Bremse dieser Kat ist

Das was Bernd meint mit dem Rückstau im Krümmer bezieht sich auf den Bereich wo noch jeder Rohr einzeln zum tragen kommt
    Deshalb wird auch nicht jeder Hinterhof-Krümmer für 200 Euro 10 PS Leistung bringen, weil das eben sehr kompliziert ist

sobald das Abgas mal im Kollektor ist kann Rückstau nur mehr Leistung (und Drehmoment) kosten

Zitat

Original von S-enna_2000
    Unsere nach-04er-Modelle sind u.a. durch die schmalen VR unsexy gutmütig, untersteuern in engen Kurven deutlich.

hm, das dachte ich mir auch schon mal :?
    das untersteuern hab ich auch, obwohl ich 1.5° Sturz vorne fahre

dass das jetzt sogar vielleicht der Hauptgrund ist warum man die ab 04-Modelle als "gutumütig" bezeichnet?
    andererseits war die OEM 16 Zoll Kombi mit den 205er vorne auch nicht viel besser (wer weiss übrigens ob es überhaupt 205er waren..)

der 215/45 - 17 MZ ist so und so kein 215er - eher ein 195er
    ich hab mal einen RE050 MZ und einen RE050 in der Spezifikation Alfa Coupe nebeneinandergelegt -> gleicher unterschied in etwa wie bei Deinem Federal

vielleicht macht sich der TüV in Europa immer so in Höschen wenn 5cm Breitenunterschied zwischen vo + hi herrschen
    deshalb hat BS beim MZ beschissen würd ich sagen - einen 195er als 215er verkauft