Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von Alexander G
    stallorder bei red bull niemals

dazu sag ich nur: abwarten
    am Anfang wurde Vettel ja auch offensichtlich bevorteilt
    jetzt sind beide Fahrer mehr oder weniger gleich auf
    enn das nicht mehr so ist, gibts genauso Stallregie wie bei allen - nur halt nicht so offensichtlich wie letztens bei Ferrari

100% unterschreib :thumbup:

Wir müssen auch langsam davon wegkommen zu glauben der Staat oder eben in diesem Fall der Veranstalter kann ALLE Eventualitäten voraussehen und alles 100% absichern
    wie in diesem Fall, dass ich zusammen mit hunderttausenden anderen einfach volle Kanna die Sau rauslassen kann
    so echt nach dem Motto: ich muss jetzt da auch noch rein obwohl eh schon kein Platz mehr ist
    das geht einfach nicht wenn soviele auf einen Haufen sind

das was hier passiert ist ist ein bedauerlicher Unfall der jederzeit wieder passieren kann
    um eine "Massenpanik" auszulösen brauchts z.B. nur ein dummes Gerücht zu verbreiten und schon gehts los
    welcher Veranstalter soll gegen sowas etwas unternehmen

hintennach kann jeder behaupten dies oder das hätte ich anders gemacht

Bettina, "ja, wir können diese Veranstaltung durchführen" und "ja, wir können garantieren dass niemandem etwas zustösst" sind leider zwei paar Schuhe

ich weiss ja nicht alle Details aber in vielen Videos wurden Absperrungen einfach "überrannt"
    die einzige Möglichkeit wirklich rigoros abzusperren hätte wohl die Armee gehabt, nur möchte ich dann gerne das Gemaule hören wenn eine Mauer von Leopard-Panzer aufgestellt wird

ich versuche hier ja nicht die Stadt oder die Veranstalter von jeglicher Schuld freizusprechen (falls das so verstanden wurde), jedoch kann man denen allein nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben

zurückkommen auf das Kommentar von juha mit dem gottseidank keine 38°:
    was wenns so heiss ist und ein paar den Hitzetod sterben (was ja durchaus auch im Bereich des Möglichen ist)
    ist dann auch der Veranstalter schuld? weil bei dieser Hitze dürfte man das Event nicht durchführen?

ich bin grundsätzlich kein Fan von Verboten
    alles was ich sagen will ist, dass man generell "Massenveranstaltungen" in kleineren Rahmen halten sollte
    aber selbstverständlich muss alles mega-giga-tera-gross sein und nachher Katzenjammer wenn was passiert
    selbst auf freiem Gelände sind 1.4 Mio. Menschen kein Pappenstiel - da kommst nicht "einfach schnell mal raus" wenn Dir z.B. übel wird

es gibt kein Schicksal - das wäre auch nur eine easy Ausrede

klar hätte es hier gutgehen können, es hätte aber auch schon bei vielen Massenveranstaltungen vor dieser Loveparade schiefgehen können

Nochmal: solche Menschenmassen die noch dazu in Partystimmung mit allem was dazugehört sind, sind durch niemanden kontrollierbar, was sollen schon eine Handvoll Polizisten gegen sowas machen? Absperrungen werden überrannt, ich als Polizei hätte es wahrscheinlich auch aufgegeben

ich hoffe dass spätestens jetzt einige umdenken und sich solche Massenaufläufe sparen, dann wird alles wieder viel sicherer werden

genau, was bringen Absperrungen wenn sie letzlich ignoriert bzw. "überlaufen" werden
    Die Polizisten sind so oder so die Buhmänner, wenn sie keinen mehr reinlassen sind sie die Arschlöcher, wenn dann was passiert (weil eben zuviele reingekommen sind) fragt man: wieso haben die das nicht verhindert?
    solche Mega-Event sind halt auch mit Risiko verbunden - spätestens jetzt sollte das JEDER wissen

ich kann auch nicht erwarten dass ich mit 100%-iger garantie heil von einer Canyoning- oder Rafting-Tour heimkomme
    Volle Kanne Spassgesellschaft, aber keinerlei Eigenverantwortung - so gehts eben leider nicht

entschuldige, aber ich glaube nicht dass man das nicht-rationale Verhalten von über 1 Mio. Menschen einkalkulieren kann
    viel mehr wie grobe Schätzungen können das nicht werden

und wenn sich jemand mit Akl und Drogen (sicher nicht alle, aber viele) zudröhnt und mich dann in eine Mega-Menschenmenge stürze und glaube mir kann nix passieren weil der Veranstalter ja auf alles vorbereitet sein muss, dann ist das nicht nur blauäugig sondern leichtsinnig
    die allermeisten sind erwachsene Menschen die auch ein wenig ihr Gehirn einschalten könnten anstatt blindlings einfach der Horde nachzulaufen

wenigstens ist es jetzt vorbei mit dem Schwachsinn - irgendwann wäre man noch auf die idee gekommen eine Party für 1 Mrd. menschen zu machen - die spinnen doch alle :thumbdown:

ich hatte nicht das ganz hohe, gefiel mir nicht
    der Umbau war schon etwas schwierig aber es ging schon

ich wollte es damals probieren weil meine Augen immer so austrockneten und rot wurden beim fahren
    das Windschott brachte da aber nix, das lag an den harten Kontaktlinsen

aber das ist ja genau der Punkt:
    bei so vielen Menschen ist es einfach nicht möglich die Kontrolle zu behalten, wenn wo Panik entsteht

die Menschen selbst sind diesbezüglich zu leichtgläubig- und sinnig
    man verlässt sich blind darauf dass alles super organisiert ist und nichts passieren kann
    über 1 Mio. Besoffene und Zugedröhnte auf einen Haufen - hallo?
    wie soll irgendjemand diesen Mob kontrollieren können - nicht mal ein Gott kann das

der Vergleich mit der Tiefgarage hinkt übrigens:
    jedes Deck ist für x Fahrzeuge ausgelegt, da fahr ich nicht rein wenns voll ist weil ich keinen Parkplatz finde
    hier ist es wurscht, auch wenns schon übervoll ist stopf ich mich noch rein

ich würde mich niemals freiwillig in so eine Situation begeben
    verstehe nicht dass es Menschen gibt die sich völlig sorglos in so einen Tunnel stopfen, das sehe ich doch
    vielleicht liegts daran dass fast alle völlig zugedröhnt waren, ich weiss nicht

aber jeder weiss dass zur Loveparade immer unglaublich viele Menschen kommen und wenn ich auf so ein Gedränge stehe, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen
    da komm ich halt nicht "einfach so" mal schnell raus - das ist doch wohl jedem bewusst
    wenns dann passiert sind immer alle anderen schuld...kann ich nicht nachvollziehen
    wenn mehr als 1 Mio. Menschen (ein grosser Teil davon besoffen und völlig drüber) sich wo versammeln, egal wo, dann kann ich nicht erwarten dass der Veranstalter alle Eventualitäten vorher absehen kann

klar ist der Zugang mit dem Tunnel viel zu eng, allerdings wenn sie das dort einfach auf freiem Gelände gemacht hätten, wären vielleicht ein paar Deppen auf die Autobahn gelaufen

solche Menschenmassen sind einfach NICHT kontrollierbar, für niemanden
    deshalb sollte es grundsätzlich vermieden werden, wenn man will dass nie jeamd zu Schaden kommen kann

das ist alles tragisch, aber leider muss ich sagen: es ist kein Wunder, dass sowas mal passiert ist

Zitat

Original von S2k_fun42
    Ach ja; nichts gegen Motorshow TCS; aber wenn ich einen Ferrari mit Halbgas um die Kurve fahren sehen will, guck ich F1... :lol:

geiler Spruch :]:thumbup:

Motorshow TCS ist die "Automobil-Sendung" der Schweiz - und hier darf man ja gar nix, deshalb sind diese "Tests* einfach nur lächerlich und scheinheilig