Beiträge von patrick_S

der S ist so oder so kein Autobahnheizgerät - dafür gibts besser geeignete Autos
    somit spielt vmax weniger eine Rolle (mit ein paar Ausnahmen hier)
    bei 130 liegen im 6. gang 5000 an - darüber lächelt ein F20C doch bestenfalls :lol:

ich will hier auch keine OT-final drive Diskussion anstreben, aber wenn man für wenig Geld mit GTS, OPC und Konsorten mithalten bzw. abhängen will dann ist final drive "the best bung 4 the buck"

so und nun könnt ihr wieder endlos den Turbo diskutieren

Zitat

Original von ELEANOR
    und ich komm mit einer 300+-PS GT4 ( 80 - 180 ) sogar sehr gut mit!

oder fährt einem E46er M3 (343 PS) fast ins Heck (3. Gang von 60 weg bis 140)

wieder meine alter Leier (kann sie selbst bald nicht mehr hören):

4.77 final drive für 1000 Euro einbauen - freuen weil Auto den Golf den Auspuff zeigt - dann noch mehr freuen weil mind 5000 Euro gespart zu haben :D

Ich suche OEM Sitzkonsolen für die Beifahrerseite.

nehme zur Not auch einen ganzen Sitz (wenn mögl. in schwarz)

Hab das Problem dass kein Klasse II/III Kindersitz in die engen Recaros reinpasst und ich will ja meine Tochter auch in Zukunft noch mit dem S mitnehmen :)

Bitte alles anbieten

Danke!

Patrick

kann mir jetzt bitte mal einer den Unterschied zwischen der "lauten" und "leisen" Q300 erklären?
    Die können doch wohl kaum solche Fertigungstoleranzen haben dass die unterschiede so gewaltig sind
    so wie in dem Video und legal = einfach nur lächerlich
    da ist ja meine T1R single noch zahm dagegen :roll:

also was Bussgelder und Strafen im Strassenverkehr berifft ist Deutschland wirklich noch eine Insel der Seligen - geniesst es solange es noch geht
    irgendwann kommt eure Regierung auch drauf dass man die Autofahrer SO auch noch super melken kann, nicht nur mit Spritpreisen

fertig gibt es so eine Anlage nicht (sonst hätte ich die schon)

Eintragungsfreie Modifikation? :lol::lol: :lol:
    ich erkläre Dir wieso:
    wenn Du so einen Auspuff hast, stehst Du doch sofort unter Generalverdacht dass Du ständig mit offenen Klappen fährst und somit zu laut bist - somit kannst das vergessen

Option: Custom-Anlage bauen lassen die die Klappen so versteckt hat dass die Lustigen es nicht gleich sehen- kostet aber wahrscheinlich aus so ca 10000
    übrigens:
    eine eigene zu bauen und einzutragen ist nicht teuer: 300 Franken beim STVA Fribourg
    Du musst nur die Vorbeifahrmessung mit 75 dB bestehen - jedoch sind 75 so leise dass es nicht mal ein Serienauto besteht - also musst du bescheissen -anders gehts nicht

generell zu solchen Klappen: kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt gut ist
    du hast geschlossen dermassen Rückstau, da wird mir schlecht wenn ich dran denke
    ein Auspuff ist nicht nur ein Schalldämpfer sondern auch ein "Kühlkörper" für die heissen Abgase

aber selbstverständlich hast du dann "untenrum" mehr Drehmoment wenns mehr Rückstau gibt :lol: :lol:

nicht falsch verstehen, hier lebt es sich schon sehr gut
    allerdings gibts doch einige Sachen die verbesserungswürdig sind
    und das Argument "es könnte ja auch schlechter gehen" zählt für mich nicht
    im Beruf sollen/müssen wir uns z.B. auch immer wieder verbessern

das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten

Das Potential zum verbessern ist da, die möglichkeiten auch (direkte Demokratie) - jetzt brächten nur noch die Menschen mitmachen ;)

Zitat

Original von Hayate
    Patrick und ich dürfen nie zusammen ausfahren, sonst enden wir steinewerfend beim bundeshaus.. :lol:

Steine sind zu wenig effektiv :lol:
    es ist ja nicht nur hier so, auch andere Länder tun so blöd
    am Schluss versucht man nur den leuten wieder geld aus den Taschen zu ziehen - alles nur um das Klima zu schützen :lol:

wer den Schrott noch glaubt kanns auch mit dem Weihnachtsmann versuchen

es gab schon mal eisfreie Pole und mit kilometer dickem Eis bedecktes Europa
    aber zu der zeit gabs aber noch keine bösen CO2-Schleudern - tja, wie geht das?

ich glaube die Menschheit überschätzt sich mit ihrem Zutun gewaltig
    nur z.B. der Ausbruch eines Supervulkans und alles ist vorbei
    da können wir (inkl. China) Treibhausgase sparen soviel wir wollen nützts nix

heisst ja nicht dass ich gegen Umweltschutz bin, im Gegenteil
    aber diese "Massnahmen" bringen letztlich null-komma-josef wenn nicht alle mitmachen und an einem Strang ziehen

letzteres wird aber höchstens passieren wenn der drohende Untergang wirklcih für alle sichtbar ist
    dann halten wir wieder zusammen
    dann entwickeln wir uns weiter
    dann...ist es vielleicht aber zu spät ...

Zitat

Original von Dark Star
    Und ich dachte immer bei euch in der Schweiz - dem Musterländle - sei die Welt noch in Ordnung!?

ich lös das mal schnell auf:

- Direkte Demokratie - Stimmbeteiligungen Abstimmungen ca. 30-40% :roll:
    - Neutralität - naja, gegenüber wen oder was?
    - niedrige Staatsverschuldung - ok, hilft uns aber auch nicht wenn EU den Bach runter geht
    - kein Euro - derzeit eher Nachteil, weil Franken zu stark und Probleme beim Export
    - keine EU - nur auf dem Papier: Gesetze werden still und heimlich EU angepasst
    - keine Wiedervereinigung - wie auch bei 26 verschiedenen Kantölis :lol:
    - keine "Heim-ins Reich"-Zuwanderungspolitik - Zuwanderung ca. 100000/Jahr -> Region Zürich platzt bald aus allen Nähten, nur mehr Staus, Wohnungsknappheit (und Verteuerung)- Huereghetto auf schwiizerdütsch

das Land wäre echt schön mit nur 4 Mio Einwohnern, 8 sind def. zuviel
    wir sind Opfer unseres eigenen Erfolges - verkehrte Welt

Zitat

Original von Dark Star
    Interessant wie hier die Debatte vom offenen Luftfilter zur offenen Revolution schreitet... :lol:

die wäre dringend nötig
    man muss halt überall ansetzen :)

Zitat

Original von lost-in-emotions
    ich fühle mich nicht angesprochen. meine parteien waren noch nie an der spitze ;(

btw: die heutige demokratie bedeutet eh keine politische gleichberchtigkeit,
    sondern das freie wahlverfahren der bürger für denjenigen der dich ausbeuten darf.

Sehr gut beschrieben :thumbup:

In einer Demokratie wird man in dem Glauben gehalten man haette was zu sagen, wird aber dann staendig nur verarscht
    Was ich ganz schlimm finde, dass das nur wenige checken
    Oder vielleicht wollen es die meisten gar nicht checken
    Lieber den ganzen scheiss ignorieren und in der traumwelt weiteleben
    Matrix laesst gruessen

So viel schlechter ist dann eine Diktatur auch wieder nicht
    Da weiss man wenigstens was man hat

Zitat

Original von Hayate
    Der Bund will offenbar sich die Option freihalten, das Gesetz anzupassen, wenn sie Missbrauch feststellen.
    Sprich: Wenn die Händler anfangen, die Autos in Deutschland einzulösen (offenbar darf man 6 Monate in Deutschland einlösen, ohne Wohnort :-| ) werden sie diese Frist einfach auf 1 Jahr setzen..

Missbrauch.... :roll:
    schlimmer Missbrauch wenn man der staatlichen Abzockerei entkommen will

hängt doch endlich alle Grünen solange es noch Bäume gibt

das ganze Umweltschutzgesülze geht mir langsam dermassen auf die Socken
    wir mini-Länder legen uns Handschellen an, währen USA, China und Indien in einem Jahr soviel zeug in die Athmosphäre blasen wie wir in 100 Jahren

was soll der Schwachsinn eigentlich?
    ach so, ja, wir müssen mit guten Beispiel vorangehen :thumbup:
    weil dann die Chinesen sooooo dermassen von der Schweiz beeindruckt sind dass sie auch gleich mitmachen :lol: :lol:

langsam sollten wir ein Drogenverbot in Bundeshaus durchsetzen

man muss mit der Definition des Begriffes "Staat" aufpassen
    in Wahrheit sind nämlich WIR der Staat, wir Bürger

die anderen Verbrecher (Regierung, Justiz, Behörden) haben WIR erst zu solchen gemacht

eigentlich gibt es nur einen Weg zur Befreiung, aber der ist den allermeisten Menschen zu mühsam - also lieber weiter im Hamsterrad laufen
    und bald noch viel schneller, schliesslich muss dieser Schuldensumpf ja von irgendwen bezahlt werden - ahoi :thumbup:

tja, Unterdrückung des Individualismus halt
    wird von der regierung gewünscht weil so das Volk leichter beeinfluss- und berechenbar wird
    dann noch gezielt Angst via (gekauften) Medien schüren und fertig ist das Konzept

frag mich nur wielange Otto-Normalbürger noch braucht um das zu sehen :roll:

na wenn schon
    einfach 6 monate warten und dann den Neuwagen als "gebrauchten" kaufen - Busse sparen - die können mich mal am A... lecken

wird im Süden von D bestimmt einige Händler geben die solche Zulassungen machen können

und es wurde schon dagegen gekämpft - allerding äussert halbherzig:
    es gab ja eine Initiative gegen dieses gesetz
    die wäre zustandegekommen, wurde aber dannn zurückgezogen, weil man Angst hatte die Grünen würden dann wieder Rückenwind für ihre Offroader-Initiative bekommen

hab mit dem Chef-initianten persönlich telefoniert

traurig, wenn in der "Auto-Lobby" solche Luschen sitzen

schön geschrieben
    in der Schweiz sollte es (direkte Demokratie) ja auch möglich sein sich gegen diesen Regulierungswahn zu stellen.
    im herbst lanciert die Autopartei mehere Inis die in die Richtung liberaleres Strassenverkehrsgesetz gehen
    Bin mal gespannt wieviele unterschriften kommen bzw. wieviele (oder wenige) dann wirklich abstimmen gehen
    wenn wieder nur die Bünzlis abstimmen kanns nicht gehen
    die Jungen sind entweder zu faul hinzugehen oder sie wollen insgeheim unterdrückt werden
    ich weiss nicht was mit diesem Volk los ist... :_?