aber sicher nicht - den gab nämlich wirklich:
http://www.lotusespritworld.com/EOtherstuff/Submarine.html
Beiträge von patrick_S
-
-
pfff... das konnte der Lotus von 007 ja schon in den 70er Jahren
-
ja das ist/war bei mir auch so - trotz korrekter Geometrieeinstellung
Toleranzen halt - nicht schlimm, die muss es ja geben -
ja wobei es das selbst beim original ziemliche Toleranzen gibt
-
bei mir haben sie die Höhe anders gemessen:
Dach musste ich zumachen - Alu- Latte quer aufs Dach gelegt und Höhe gemessen und mit Wert im Typenschein verglichen - mega genaue Messung, da kann ich ja gleich schätzenMFK halt....
-
also ich glaub auch nicht dass die Ti-C komplett aus Titan ist
nicht zu dem Preis zu dem sie angeboten wird
ist aber auch nicht sooo wichtig finde ich, das Mindergewicht ist vernachlässigbar -
-
na dann sollte sie ja nicht in die Kategorie Brülltüte fallen
jetzt will ich sie nur noch mehr - ach, dieses Forum hier ist noch mein (finanzieller) Untergang -
na dann mach doch da Dach zu
ich schätze die Kamera wird saumässig virbireren bei dem ultra-komfortablen Fahrzeug
-
ja nur der üppige Schalldämpfer bezog sich jetzt aber ned auf die single oder?
-
Igor, genau das wollte ich hören - danke!
wegen dem dicken Endschalldämpfer ist sie so "leise"?
wie darf ich das verstehen?
ich steh irgendwie auf Einrohr-optik - hat einfach was.was meinte die Rennleitung oder gabs da keine Konfrontationen?
ich hab ein super Angebot via S2ki Tommy(GoTuning) -
komme auf 640 Euro inkl. Versand vor die haustüre -
Micha, meine YB ist unten beim Getriebe angeschlossen - also beim hallsensor
stimmt jetzt dann der km-zähler? -
Super Link!
Danke Igor! -
wenn sie nur heftig klingt, aber dafür nicht heftig laut ist wäre es perfekt
is eh wurscht, das Ding hat sich mir schon ins hirn reingebrannt also werd ich sie sowieso bestellen - ist immer das gleiche
btw. die youtube-Vids, v.a. aus USA sind fats alle mit Testpipe anstatt Kat - das ist sicher auch nochmal lauter
-
Zitat
Original von bpaspi
Zumal die Einstellmöglichkeiten der YellowBox es ja hergeben auch Korrekturen einzustellen, die auf eine Verlangsamung des Zählers hinauslaufen.eben genau bei dem bin ich mir nicht 100%ig sicher
schaut derzeit so aus als ob nur das Geschwindigkeitssignal verändert/angepasst wird und nicht der Zählerwerde das aber noch verifizieren
-
ich hab meine Aussage mit "exakt" ja eben vorher korrigiert mit dem post
im Prinzip ist das aber mit anderen Rädern genau das gleiche - da stimmt ja auch nimmer
in der CH sind bis zu 8% grössere und bis zu 2% kleinere Räder ohne Prüfung zulässig - ist auch nicht wenig
das wäre für einen etwaigen Käufer sogar noch schlimmer, weil man mit grösseren Rädern ja mehr km macht als angezeigt
hingegen ist die Motorlaufleistung geringer wegen der längeren Übersetzungalso was solls - für deutsche ABs ist die kurze Achse sicher nicht geeignet
für uns hier mit überland 80 und Minimaltoleranz bis zum Gefängnisaufenthalt bringts hingegen eine Menge mehr Spass -
irgendwie sind wir doch alle Schwerverbrecher oder?
nein, im Ernst:
alles was ich über die YB gelesen habe bezog sich immer nur auch die geschwindigkeitsanzeige
der km-zähler muss zwangsläufig schneller laufen bei einer kürzeren Übersetzung, weil ja das Signal am Getriebe abgenommen wird und nicht am Raddeshalb hab ich es nachgemessen, wobei ich jetzt sagen muss dass die Strecken nicht allzu lang waren
und bei 5 km wären das dann 5.8 km gewesen - abzüglich Toleranzen von Räder und Navi-km-Angaben - naja..ich werde mal mit einem kollegen zusammen eine längere Strecke zusammen fahren und dann vergleichen - dann wissen es wir genau
-
naja, eigentlich kommt das 4.77er von Graubünden, genauer gesagt Schiers, gell Flo?
-
Zitat
Original von bpaspi
Meine Gründe dagegen:- Geräusche vom Diff
- Drehzahlniveau höher, daher lauter
- mehr Verschleiss (Motor, Getriebe, Antriebsstrang)
- Kilometerzähler läuft schneller (könnte aber ev. mit YellowBox korrigiert werden - ich weiss nicht sicher ob die YB auch den Kilometerzähler korrigiert)
- höhere Kräfte am Diff-Gehäuse
- der für mich wichtigste Grund dagegen: beim Gaswegnehmen eine höhere Motorbremskraft. Beim Lupfen des Gaspedals wirken höhere Kräfte an den Rädern und die Gefahr des Heckausbrechens beim Gaswegnehmen steigt stark an!Ich dachte das mit dem km-Zähler auch, hab aber dann mit dem GPS verschiedene Strecken nachgemssen und die haben exakt gestimmt - also zumindst das ist kein Problem (mit Yellowbox)
-
wie ist die 70er single vom Dröhnen her?
so im Bereich von 3000-5500 rpm?
kann da jemand Angaben machenund wie siehts Leistungsmässig aus? zumindest gefühlt?
geile Anlage - ich glaub ich hol mir die jetzt auch gleich