Beiträge von patrick_S

hast ja recht, nur die NS ist halt nicht unbedingt mit einem trackday am Hockenheimring zu vergleichen

ich war zwar selbst noch nie dort, kann mir aber vorstellen dass es etwas Zeit braucht sich eine 20 km lange Strecke mit etwa 70 Kurven nur halbwegs einzuprägen
    und irgendwie fängt jeder mal an

Zitat

Original von UncleHo
    Und auf der anderen Seite sieht man immer wieder diese Deppen, die Ihren Rückspiegel einfach nicht benutzen wollen oder möchten! Könnt ich echt steinigen!

also entschuldige mal, wenn es möglich gemacht wird dass ALLE gleichzeitig über so eine Strecke brettern dürfen, dann MUSS man damit rechnen dass sowas passiert
    einer der das erste Mal auf der NS fährt kann niemals so reagieren wie ein erfahrener Rennstreckenfahrer
    und der schnellere MUSS in diesem Fall Rücksicht nehmen - es geht ja wohl nicht um Hunderstelsekunden

ich glaub kaum dass der Mini-Fahrer dem BMW absichtlich "die Tür zugeschlagen hat"

Zitat

Original von fisk81
    was für ein gewicht haben dieOEM 17" felgen:_?

2004er Modell
    vorn 7x17 - 8.1 kg
    hinten 8,5x17 - 9.5 kg

die Reifen sind viel schwerer
    z.B. RE050 MZ in 245/40-17 - 12.4 kg 8o

im Verhältnis von Preis zu Gewicht sind die OEM-Felgen wirklich top
    meine Advan sind zwar ca. 1.5 kg/Rad leichter kosten aber auch das 2.5-fache

und manche mutieren sogar so weit, dass sie plötzlich an mehreren Stellen der Erde gleichzeitig ausbrechen
    Zitat aus einem Beitrag von der vorigen Seite betr. Spanischer grippe 1918:

Die Spanische Grippe begann nicht an einem Ort und breitete sich von dort aus über die ganze Welt aus, sondern an vielen Orten – ja sogar auf verschiedenen Kontinenten gleichzeitig

der Virus müsste somit mehrfache Schallgeschwindigkeit schnell gewesen sein oder eben.....:roll:

pöser, pöser Virus.....werft den Purschen zu Poden.....:lol:

die Schweiz braucht eine Vertretung der Autofahrer - alles andere hilft nix
    einen Gegenpol zum VerkehrsVERHINDERUNGSminister Leuenberger

aber da bekommt man zuwenig Anhänger - weil die meisten schon zuviel eingeschüchtert sind und nur mehr kuschen
    Du kennst ja meinen Kreuzzug im HHBB :D - die werd ich aber auch noch überzeugen

Zitat

Original von bpaspi
    GSK stellt den Impfstoff in Dresden her und Novartis in der Schweiz.

schön an der Quelle zu sitzen - jedoch ist der Impfstoff jetzt auf einmal knapp
    dabei wurde berichtet das die Schweiz über 12 Mio. Impfdosen verfüge :roll:

ich lass mir auf jeden Fall keine Grippeviren spritzen, auch keine abgeschwächten - und meine schwangere Frau auch nicht

8o - das ist heftig - selbst wenn nur die Hälfte davon stimmt

somit könnte man auch die Theorie vertreten das z.B. Ebola (nicht der User hier :D ) gar kein natürlicher Virus ist, sondern eine im Labor gezüchtete Bio-Waffe, die ab und an an irgendwelchen weit von der Aussenwelt abgeschnittenen Eingeborenen in Afrika getestet wird
    Bio-Waffe - klingt gar nicht so schlecht :roll: - heute steht ja fast überall Bio drauf - Bio ist "in" :lol:

da hast Du völlig recht, aber das ist Verkehrspolitik unseres Verkehrverhinderungsministers - je mehr Repression umso frommer werden die Autofahrer
    stimmt leider nicht, hier fahren alle vielleicht langsamer als in D, aber WESENTLICH unaufmerksamer
    Folge: die Anzahl der Unfälle ist nicht geringer als in D, es gibt nur weniger Todesopfer
    ob das jetzt als "besser" gewertet werden kann...

wobei die Deutschen ja nachweislich besser sind - und daran glaub ich zu 100%
    (kann ich auch - bin ja kein Schweizer...hihi)

und ja: Töffli ist Mofa - und dann noch ohne Helm fahren! solche Verbrecher!
    klar dass man als gesetzesgesteuerter....ähhh....gesetzestreuer Polizist SOFORT wenden muss um den Übeltäter zu fassen -
    police-action-chase made in switzerland :lol: :lol: :lol:

Achtung Ironie!
    ich wusste es: die Schweizer sind die besten Autofahrer des Universums :lol:
    zumindest glauben sie das selber :roll:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und…Besten-16354242

wie man sich doch täuschen kann - ich hätte mal getippt sie belegen einen der hintersten Plätze
    eingeschüchtert und unterdrückt durch unverhältnishohe Strafen kann man sich ja gar nicht aufs autofahren konzentrieren

ein geiles Kommentar hat es auch da drin:
    Wer ständig mit Radarkasten, Verbots-, Hinweis und wasweissichsonstnochalles-Schildern beschäftigt wird, wird sich als Uebermensch fühlen, wenn er die ganzen Schikanen unfall- und bussenfrei umkurvt hat!

wie wahr, wie wahr....

fast alle die ich kenne die sich gegen Grippe (irgendeine) haben impfen lassen, haben dann die Grippe bekommen :?
    entweder weil das Zeug nix wirkt oder weil man ja Grippeviren (angeblich abgeschwächte) gesprizt bekommt :_?

ein Verschwörung mit der Pharmaindustrie macht schon irgendwie Sinn:
    wenn wir alle gesund sind verdienen Baxter, Roche und Co genau gar nix :roll:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Wegen so nen Furz machen die Stess?? Hammer ey. Lernen die in ihrer Ingenieursstudium nichts? :D

Losti, Du würdest nur mehr den Kopf schütteln, wenn Du wüsstest wegen was alles hierzulande Stress gemacht wird :roll:

im Prinzip kann jeder so ein Interview geben und veröffentlichen
    was soll man schon glauben?
    meine Gedanken gehen schon länger in diese Richtung, nicht als Genozid ,sondern einfach um Geld zu scheffeln
    in welchem Film war das so eine Story schnell?
    ach ja, Mission Impossible II: Chimera und Belerofon - Virus und Antivirus - klingt eigentlich sehr plausibel

ich kanns Dir nicht beantworten, ich weiss nur dass der MZ ziemlich sicher die steifste Flanke von allen 17 Zoll-Reifen hat, er wurde auch speziell für den S2000 gemacht
    mein Reifenhändler wundert sich immer wenn er den montiert - er hat gesagt normalerweise sind 18er oder 19er so hart in der Flanke

und das macht wahrscheinlich das absolut geile Handling mit dem Reifen aus - hab noch nie das Gefühl gehabt dass der ins "walken" kommt
    ob der Hankook das kann...?

nein, machst Du nicht ;)
    gib das Häkchen für Optimale ET weg
    diese ET-Wert gilt wenn Du willst dass das Wunschrad nicht wieter raussteht als die Serienfelge

Du kannst ja 2% Spurerweiterung ohne Eintragung machen - sonst brauchst Du ein DTC-Gutachten
    das bezeiht sich allerdings nur auf die ET
    d.h.
    vorne: min. ET 40
    hinten: min ET 50

das Berechnungstool gibt Dir aus wieviel mm das neue Rad gegenüber dem OEM weiter raus kommt
    9.5x18 mit ET 55 steht somit 23 mm weiter raus als 8.5x17 ET65