Beiträge von patrick_S

    Zitat

    Original von Snmalone
    also steht der s im vergleich nicht schlecht da, auch wenn seine Qualitäten sowieso wo anders liegen. Habe mir auch mal durchgesehen dass die Rundenzeit in Hockenheim mit 1:18,2 eigentlich nicht schlecht ist wenn man das ganze Umfeld so vergleicht. Ich denke mit sehr guten Reifen, optimal eingestelltem Fahrwerk und kurzem Diff könnte durchaus was im Bereich 1:16 drin sein oder nicht?

    klar steht der S nicht schlecht da, ist er auch noch nie
    mit diesen Mods die Du da beschrieben hast, brauchts man sich auch vor einem E46 M3 nicht verstecken
    aber warst nicht immer Du derjenige der sich beschwert hat dass ein S2000 nix weitergeht? :roll:

    naja mal langsam
    1. wir wissen nichts über das jeweilige Fahrkönnen der beiden
    2. ist es auf solchen Strecken sehr schwer einen vermeintlich schwächeren Konkurrenten abzuhängen, weil kaum Geraden da sind wo man die Mehrleistung einsetzen kann
    3. zählt das Leistungsgewicht und da ist der Clio vermutlich nicht soviel schwächer

    ich geb Dir recht dass der Focus zu schwer ist - der erste RS war mMn der puristuschere - wobei alles nix gegen einen Escort Cosworth oder gar einen RS200 :twisted: - wenn man schon von Ford spricht
    der neue RS hat schon wieder allerlei Schrott an Bord den keine Sau braucht (wenn ich mir schon SO ein Auto kaufe)

    Zitat

    Original von Snmalone
    lieber einen Frontkratzer mit 200PS und wenig gewicht als einen übergewichtigen der nicht viel besser geht

    dazu kann ich nur sagen:
    lieber einen Hecktriebler mit 200+ PS als IRGENEINEN Fronttriebler :lol:
    der Fun-Faktor ist 10000x höher - pfeif drauf ob irgendeiner um 0.2 sec schneller auf 100 ist
    ausserdem auf dieser Strecke im Vid hat ein S2000 mit beiden wohl kaum ein Problem :roll:

    Angebote gibts jetzt schon hammermässige
    Media Markt hat derzeit ein Angebot das bin ich echt noch am überlegen:

    Fujistu Amilo Li 3910 18.4" (!) mit Celeron CPU 2.2 Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HDD, Windows 7 Home Premium um
    CHF 499,- (330 Euro) 8o

    aber mein alter Lap funktioniert noch, bin auch nicht sicher was ich machen soll :?

    Marco, jetzt mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Gewicht
    Dein Projekt ist ja nicht die ultimative Race-Schleuder, also machen die paar Kilo doch nix aus - schon gar nicht auf der Strasse
    es ändert was am feeling, am handling - jedoch sind hier nur 17er wirklich spürbar handlicher

    So wie Du Deinen S haben willst steht Optik doch im Vordergrund, also nimm einfach die die Dir am besten gefallen - alles andere wirst Du letztlich bereuen
    und natürlich muss der Preis auch für Dich stimmen
    machs Dir nicht so schwer :)

    Zitat

    Original von santi
    Bist ja nur am driften. So muss das sein :D

    Freut mich das dein S wieder super läuft :thumbup:

    Merci :)

    nur schade das beim Maloja-uphill die Kamerahalterung versagt hat, da waren lt. Aussagen meines Flügelmanns ein paar filmreife Drifts (inkl. Vogelzeiger :lol: ) dabei - einmal hats sogar dermassen gequalmt dass er meinte der Pnö wäre jetzt von der Felge ab :lol:
    nachher waren die hintern Pnö's wirklich im Eimer - wenigstens hab ich sie noch genutzt - bis zur letzten Rille

    freu mich jetzt schon aufs Frühjahr 8)


    Rizzi:
    deshalb probier ich jetzt vermehrt quer zu fahren und das bergauf - so ist das Tempo nie zu hoch aber macht höllisch Spass :twisted:
    wenn ich richtig heizen will fahr ich in den Schwarzwald :)

    Das ist ganz normal bei die Eidgenossen (S-fahrende natürlich ausgenommen :D )
    aber das Problem ist eigentlich der S2000, nicht das überholen an sich

    eine typische Situation:
    für einen normalen gesetzesgehorsamen Schweizer bewegt sich die Welt ausserorts mit max. 80 km/h
    damit aber alles noch ein bisschen sicherer ist, fährt er lieber Tacho 65 (weil da kann er noch ein bissi träumen hinterm Steuer)
    so, jetzt läuft der böse, böse :twisted: S2000-Pilot auf so einen auf - was passiert?
    ganz klar - sobald sich eine Chance ergibt - 2. Gang - voll auf den Stempel und - WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM :] fliegt man am Hindernis vorbei - wenn Du auf gleicher Höhe bist dreht die Kiste knapp 8000 und das tönt für den Penner ungefähr so als ob ihn gerade Michael Schuhmacher überhol - mit gefühlten 250 km/h
    obendrein hat man ihn noch gerade aus dem REM-Schlaf geholt - und klar muss er dann Finger, Vogel oder Lichthube geben da wär ich auch sauer :lol::lol:


    wenn ich einen mit meinem Toyota mit 100 km/h überhole kommt nie ein Finger oder Lichthupe, aber wenn ich mit dem S mit 80 überholen fast IMMER :roll:

    das ist mir schon klar Erik :)

    ich hab das auch eher auf diese Aussage bezogen wiel ich dachte dass ev. eine Rolle spielt

    Zitat

    Original von El Barto
    Das macht die Drosselklappe überflüssig. Wer einmal einen alten 3l mit 235 PS und danach den 3.0si mit 265 PS fährt der merkt den Unterschied. :D
    Leider ist/war das System nicht für sehr hohe Drehzahlen geeignet, deshalb wurde es z.b. auch bei M3 E46 nicht verbaut. Wie es beim aktuellen M3 aussieht weiss ich nicht.

    OT an:
    aber eine EDKA für den S wäre extrem geil :D

    OT aus:

    aber auf dem Flüela gibts ein paar Stellen wo es gut geht in den Kehren zu überholen, weil die echt übersichtlich sind
    trotzdem bekommt man immer den Vogel gezeigt und es wird gehupt ohne Ende
    jedoch gibt es dort weder Sicherheitslinie oder Überholverbot

    wie es in Deinem Fall war kann ich nicht beurteilen