Beiträge von patrick_S

Zitat

Original von Hodri
    Patrick, dich habe ich ja noch nie live getroffen, aber der S deines Kollegen kam mir irgendwie verdächtig vor...

Hab den Beat vor ein paar Wochen auf dem Susten getroffen. Bei diesem Wetter (saukalt + Nebel) war ausser uns (ich und Kollege) sonst wirklich niemand unterwegs, aber wie es der Zufall will, trifft man genau einen anderen S-Fahrer an :]

Gruss
    Kaspar

also gibt hier doch noch jemanden der den Beat kennt :D
    hätt ich jetzt nicht gedacht, weil er fast nie hier im Forum unterwegs ist
    dafür ist er meistens mit dem Hund unterwegs - man sieht sie glaub ich auf Deinem Foto :)

Sein S ist unglaublich tief jetzt und hinten fährt der mind. 3° Sturz - das mach ich nächste Saisonbei mir auch :D

Danke!

was heisst "nur" der Taunus?
    es müssen nicht immer Alpenpässe sein um Fahrspass zu haben :)

und obendrein ist Deutschland ja ein autofreundliches Land - im Gegensatz zu der Schweiz
    hier bist Du schon ein Verbrecher wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst - und ein Schwerverbrecher wenn Du den roten Knopf drückst
    ist auch nicht alles Gold was glänzt :cry:

aber es überwiegt noch der Spass und ausserdem kommt jetzt die Ski-Saison - und da gibt kein Speed-Limit :D

um die Saison nun auch stilvoll abzuschliessen, ging es gestern noch ins Engadin runter
    vorbei am Walensee:

weiter nach Chur, rauf auf die Lenzerheide:

da oben wars ganz schön frisch...brrr....und etwas rutschig

Richtung Julier war wieder etwas besser:

allerdings in den schattigen Waldpassagen extrem rutschig - heizen war somit nur für den Innenraum angesagt :lol:

schnell ein Espresso am Julierpass:

Silvaplana:

die Maloja-Schlange - endlich mal live gesehen :D

auf gings Richtung Italien....jedoch nicht ohne Malojapass runter und wieder rauf - um dann nach einer wilden Driftorgie (:twisted:8):D:D:D) mal schnell ein paar Bilder zu schiessen

wir hatten bei meinem Kollegen der hinter mir den Maloja rauf fuhr eigentlich die wind shield Kamera montiert um meine Drifterei festzuhalten, leider war die Saugnapfhalterung nicht stark genung und das Ding ist nach der 2. Kurve abgefallen :lol:

meine Reifen waren danach völlig im A...., war nur mehr am rutschen :? - deshalb ist das 2. Mal Maloja runter etwas gemütlicher
    aber so zum revuepassieren der Pässetour denke ich gehts gerade so:
    http://www.youtube.com/watch?v=OvoNF4i341I

heim gings dann über Chiavenna (ITA) am Lago di Como entlang rüber nach Lugano
    dann alles A2 inkl grösse Röhre (eeeeeeendlos laaaaaaaange) heim

Grüessli
    Pat

wir haben das schon mal besprochen, aber das meiste Gewicht liegt in der Lauffläche, somit hat der Querschnitt keinen grossen Einfluss
    somit ist eine leichte 17er Felge immer "leichter" als eine 18er

aber egal, man fühlt den Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll einfach - Zahlen hin oder her - das Auto ist agiler mit 17ern

was ihr schon wieder denkt... :roll:

ich hab immer noch 2 Tage mehr in der Woche frei als andere und so wie es aussieht dauert das noch den Winter durch

Bettina, was soll ICH da viel planen?
    Die Dani weiss ja schon gaaaanz genau was wir alles brauchen
    Sie hat ca. 258 Bücher komplett von vorne bis hinten durchgelesen :lol:
    Da kann ich ja gar nix mehr dazu sagen

ausserdem bin ich heuer um einige Kurven "umgefallen" Leute - ihr habt leicht reden

ich hab ja auch nur gespamt :D

ich meine das ein Kilo auf oder ab bei Deinem Projekt sowieso nicht die Rolle spielt
    wenn Du einen Performance-Track-S2000 aufbauen wolltest würde der anders aussehen
    also nimm die Felgen die Dir am besten gefallen und am besten ins Budget passen :)

Volk find ich auch geil, aber hoffnungslos überteuert

Zitat

Original von Hoti
    hab grad meteo geguckt und morgen soll es bewölkt sein und vermutlich auch immer wieder mal ein paar Tropfen geben.
    Das sind leider nicht gute Voraussetzungen für eine sorgenfreie Ausfahrt wenn ich an die tiefen Temperaturen und an nasses Laub denke.

Da auserdem noch niemand fix zugesagt hat, würde ich vorschlagen, wir verschieben den Ausflug auf einen besseren Tag. was meint ihr ? :?

Grüsse Hoti

seh ich ganz genau so :thumbup:
    es werden noch Tage kommen zum fahren :)