Beiträge von patrick_S

Bremsfading ist das wenn sich durch sehr hohe Temperatur Dampfblasen in der Bremsflüssigkeit bilden und somit nicht genügend Druck aufgebaut werden kann - Bremsleistung lässt somit stark nach
    aber das ist bei der S-Bremse eigentlich nicht der Fal, es sei denn die Flüssigkeit ist schon sehr alt - kann aber bei Dir ja nicht sein ;)
    bin gespannt ob es keinen oder wenig Abrieb gibt

aber jetzt spez. an Thomas:
    die K-Sport bremst schon besser, jedoch können die Strassnepneus das gar nicht übertragen
    um das Optimum rauszuholen sollte Du Dir dann auch gleich die R888 gönnen, sonst ist nur viel Geld für die Optik

hattest Du Fading?
    wenn ja wärs komisch, denn ich hatte selbst nach mörderischen 10 Runden in Bresse bei 30° kein Fading mit den Original-Bremsen
    dafür waren eben die Pneu im Arsch und das nach 3 Runden :roll:
    Der Juan hatte die K-Sport Anlage drauf - allerdings mit Semis - da geht schon noch was
    aber mit Strassenreifen bringt eine grosse Bremsanlage nix - ausser Du willst dann zu jeden Satz hinteren Pneus auch gleich die vorderen mitwechseln

die EBC sind ja gleich grosse wie OEM oder?

Ihr Bremsen-Tuner :D
    schneller fahren, nicht bremsen :lol:

btw: ich weiss jetzt ja nicht was genau ihr für Probleme mit Euren Bremsen hattet
    aber bevor bevor jetzt alle grössere Bremsanlagen kaufen nur eine kleine Anmerkung:
    ohne bessere Pneu (semi's) bringt die beste Bremsanlage nix, weil der Reifen das übertragende Element zur Strasse ist
    ein 6 oder 8 Kloben Anlage bringt nur die vorderen Pneus sehr rasch an die grenze - gesehen beim Renntraining in Bresse

ich würde sagen die Diskussion verläuft wie immer so dass es eben mehrere Definitionen von "sportlich" gibt

auf der einen Seite die Puristen, für die Dinge wie präzises Handling und Motorcharakteristik im Vordergrund stehen - ebenso wie die "gefühlte" Sportlichkeit

auf der anderen (berechtigterweise) diejenigen denen die absoluten Werte von Beschleunigung, Topspeed oder auch Rundenzeiten mehr schätzen

ich denke mal nach Euren Erfahrungsberichten, dass der TT-RS eher in die 2. Kategorie fällt und er klarerweise dann einen Puristen nicht begistern kann ,weil das Auto eben (leider wie viele moderen Sportwagen) die Geschwindigkeit nicht so rüberbringt wie z.b. eine Elise, ein Super Seven oder auch der S2000

leider gibt es in der ersten Kat. nur mehr sehr wenige Autos
    die Lotus sind einfach viel zu teuer und sonst ist nix mehr :cry:

das ist ein Durchschnittsverbrauch von 9.1 Liter - ist doch ok für eine kleine Pässetour oder nicht?
    ich brauche trotz kurzer Achse auch nicht mehr
    Was ist eigentlich der Normverbrauch beim S2000?
    gibts den überhaupt?

Hallo Jungs

wie ich sehe hattet ihr Spass und das Wetter meinte es auch gut :)
    ich hätte heute sowieso nicht mitgekonnt, bin so saublöd gestern eingeschlafen dass ich den ganzen Tag schon mit einem steifen Nacken herumrenne - jetzt lässt es langsam nach

ein Frage:
    wer isn das mit dem silbernen S?
    Bist das Du dacap?
    was ist das für eine Nummerschildhalterung? ich will mir die nämlich auch so machen

Zitat

Original von TJ
    Denn mir fehlte in dem Auto absolut das Gefühl für die Geschwindigkeit! Man ist immer gleich so schnell unterwegs, das der Schein schneller weg ist wie man gucken kann.

DAS ist z.B. etwas was ich am S so genial finde:
    Er macht auch in geschwindigkeitsbereichen Spass wo ich nicht ständig im FS-gefährdeten Bereich bin (und wenn einer aus der Schweiz das sagt, dann heisst das was :lol: )
    Ob dann ein doppelt so teures Auto mit mehr Hubraum, Turbo und 100 Mehr-PS schneller ist, wäre mir dann ziemlich egal

aber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S

Zitat

Original von TJ
    Männers macht euch nix vor. Der S ist ein geiles Auto. Aber die Konstruktion ist 10 Jahre alt! Die Zeit läuft ab. ;) Es gibt ganz bestimmt inzwischen einige bessere Autos.

es sind auch nicht die perfekten Frauen in die man sich verliebt und nicht mehr wegkommt
    das gewisse Etwas muss vorhanden sein ;)
    der S hat es, vielleicht hat es der Audi ja auch....