schon gut, ich sag nix mehr dazu weils mir eh keiner glaubt...
Beiträge von patrick_S
-
-
und zieht Semis auf, weil sonst der Gummi überfordert ist
-
eben das meinte ich ja
gute Scheiben und Beläge schaden auf keine Fallder juan hat wegen der K-Sport auch gesagt: auf dem Track und mit Semis super, ansonsten zeimlich viel Kohle für ein bissl besser bremsen
aber jeder wie er will -
Bremsfading ist das wenn sich durch sehr hohe Temperatur Dampfblasen in der Bremsflüssigkeit bilden und somit nicht genügend Druck aufgebaut werden kann - Bremsleistung lässt somit stark nach
aber das ist bei der S-Bremse eigentlich nicht der Fal, es sei denn die Flüssigkeit ist schon sehr alt - kann aber bei Dir ja nicht sein
bin gespannt ob es keinen oder wenig Abrieb gibtaber jetzt spez. an Thomas:
die K-Sport bremst schon besser, jedoch können die Strassnepneus das gar nicht übertragen
um das Optimum rauszuholen sollte Du Dir dann auch gleich die R888 gönnen, sonst ist nur viel Geld für die Optik -
hattest Du Fading?
wenn ja wärs komisch, denn ich hatte selbst nach mörderischen 10 Runden in Bresse bei 30° kein Fading mit den Original-Bremsen
dafür waren eben die Pneu im Arsch und das nach 3 Runden
Der Juan hatte die K-Sport Anlage drauf - allerdings mit Semis - da geht schon noch was
aber mit Strassenreifen bringt eine grosse Bremsanlage nix - ausser Du willst dann zu jeden Satz hinteren Pneus auch gleich die vorderen mitwechselndie EBC sind ja gleich grosse wie OEM oder?
-
Ihr Bremsen-Tuner
schneller fahren, nicht bremsenbtw: ich weiss jetzt ja nicht was genau ihr für Probleme mit Euren Bremsen hattet
aber bevor bevor jetzt alle grössere Bremsanlagen kaufen nur eine kleine Anmerkung:
ohne bessere Pneu (semi's) bringt die beste Bremsanlage nix, weil der Reifen das übertragende Element zur Strasse ist
ein 6 oder 8 Kloben Anlage bringt nur die vorderen Pneus sehr rasch an die grenze - gesehen beim Renntraining in Bresse -
Ich durfte ihn an der Pässetour 2008 kennenlernen.
Es tut mir schrecklich leid und ich möchte den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl geben. -
ich würde sagen die Diskussion verläuft wie immer so dass es eben mehrere Definitionen von "sportlich" gibt
auf der einen Seite die Puristen, für die Dinge wie präzises Handling und Motorcharakteristik im Vordergrund stehen - ebenso wie die "gefühlte" Sportlichkeit
auf der anderen (berechtigterweise) diejenigen denen die absoluten Werte von Beschleunigung, Topspeed oder auch Rundenzeiten mehr schätzen
ich denke mal nach Euren Erfahrungsberichten, dass der TT-RS eher in die 2. Kategorie fällt und er klarerweise dann einen Puristen nicht begistern kann ,weil das Auto eben (leider wie viele moderen Sportwagen) die Geschwindigkeit nicht so rüberbringt wie z.b. eine Elise, ein Super Seven oder auch der S2000
leider gibt es in der ersten Kat. nur mehr sehr wenige Autos
die Lotus sind einfach viel zu teuer und sonst ist nix mehr -
Zitat
Original von dacap
Vielleicht kennt ja der eine oder andere mein "Vorstellungsthreat"..."S2000=Fehlkauf":D
Auf dem Nachhauseweg dachte ich schon überglücklich, dass ich den Normverbrauch endlich mal erreiche!!!
466km auf dem Tacho...42.58l getankt.
Das Ziel habe ich also doch verfehlt. Aber ihr Profi-S2000-Fahrer könnt doch sicher rasch im Kopf ausrechnen, was die Hin- und Rückfahrt angespart haben, um diesen Schnitt zu erreichen!!! Bitte sagt mir, dass ich nicht den ganzen Tag mit euch so Spass haben kann und dieses Mass nicht erreichen kann. Also dieses Mal habe ich Zeugen. Auch wenn vielleicht das Alphatier etwas anderes behauptet, für mich ging nicht mehr! Wiederlegungen sollen erst erbracht werden!!!:D
Aber ich hoffe, ihr könnt die Hin- und Rückfahrt so berechenen und mir bestätigen, dass ich den Normverbrauch erreicht habe. Denn wenn ich das heute (Das war mit Abstant die beste Tour und mit sowenig Verkehr) nicht erreicht habe, werde ich dass niemals schaffen!!!! Ja und wer jetzt rummeckert, weil ich wenig Sprit verbrauche, soll sich mal in dem verwiesenen Thread reinlesen...Ich kapiers immer noch nicht, dass man mit einer absoluten Spassmaschine den Normverbrauch NICHT erreichen kann.Also gibt mir bitte ein JAAAAAA!
Ich gebe doch doch alles!!!das ist ein Durchschnittsverbrauch von 9.1 Liter - ist doch ok für eine kleine Pässetour oder nicht?
ich brauche trotz kurzer Achse auch nicht mehr
Was ist eigentlich der Normverbrauch beim S2000?
gibts den überhaupt? -
ich hätte da ev. eine Supersprint-catback
-
sieht gut aus
aber SA wäre mir pers. lieber - hat normalerweise weiger Verkehr als am SO200 km? da können wirs ja 2x fahren damit wir nicht so schnell fertig sind
ich plan dann schon mal die GR-Tour in der KW 43 :]:]:]
-
das war ein Insiderwitz von der Euromeet-Anfahrt
als ein Engländer meinte ich sei der Leader dieser truppewer is der brüllende Junglöwe?
meinst Du die Invidia? -
wer ist Alphatier? ich war ja gar nicht dabei
-
das ist kein Scherz mit dem steifen Nacken, konnte heute den Kopf kaum drehen
nicht sehr förderlich beim Kurvenfahrenaber keine Angst - i'll be back
ja schauen wir bei der Jura-Tour
ich finde das schaut super aus, wenns so weit unten ist -
Hallo Jungs
wie ich sehe hattet ihr Spass und das Wetter meinte es auch gut
ich hätte heute sowieso nicht mitgekonnt, bin so saublöd gestern eingeschlafen dass ich den ganzen Tag schon mit einem steifen Nacken herumrenne - jetzt lässt es langsam nachein Frage:
wer isn das mit dem silbernen S?
Bist das Du dacap?
was ist das für eine Nummerschildhalterung? ich will mir die nämlich auch so machen
-
i winsch da a ois guade, Markus
-
Zitat
Original von TJ
Denn mir fehlte in dem Auto absolut das Gefühl für die Geschwindigkeit! Man ist immer gleich so schnell unterwegs, das der Schein schneller weg ist wie man gucken kann.DAS ist z.B. etwas was ich am S so genial finde:
Er macht auch in geschwindigkeitsbereichen Spass wo ich nicht ständig im FS-gefährdeten Bereich bin (und wenn einer aus der Schweiz das sagt, dann heisst das was)
Ob dann ein doppelt so teures Auto mit mehr Hubraum, Turbo und 100 Mehr-PS schneller ist, wäre mir dann ziemlich egalaber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S
-
Zitat
Original von TJ
Männers macht euch nix vor. Der S ist ein geiles Auto. Aber die Konstruktion ist 10 Jahre alt! Die Zeit läuft ab.Es gibt ganz bestimmt inzwischen einige bessere Autos.
es sind auch nicht die perfekten Frauen in die man sich verliebt und nicht mehr wegkommt
das gewisse Etwas muss vorhanden sein
der S hat es, vielleicht hat es der Audi ja auch.... -
Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden
-
alle Kinder hiessen August, nur Franz hiess Kurt...