Beiträge von patrick_S

OK Walter, Rennstart mit 8000 rpm - wie oft kann man das machen mit unserer Kupplung?
    ich rede von der Realität , bei der kurzen müht sich das Auto einfach viel weniger ab

der dreht einfach schneller hoch, weil auch das Verhältnis der Massenträgheiten (Motor - Fahrzeugmasse) beswser wird durch eine kurze Übersetzung

klar fährt man a8uf der geraden nicht auf und davon, aber gerade bergauf hat ein Serien S keine Chance gegen eine kurze Achse - das weiss ich auch aus Erfahrung
    natürlich kommen dannauch noch die Unterschiede im Fahrstil, Bremspunkt usw. dazu
    es gibt auch immer Kurven wo man ev. mit der OEM besser dran ist, aber im Summe ist man Du mit der kurzen schneller
    meine Meinung
    bei einem Rennwagen wird ja auch die kürzest mögliche Übersetzung für den jeweiligen Kurs gewählt

wobei mir seit längerem eine ziemlich geile Route im Kopf herumgeistert:

ich lass die Anreise mal weg - das könnte entweder über die AB sein oder über Grimsel - Nufenen

San Bernardino - Splügen - Chiavenna - MALOJA :] - Samedan - Bernina - Tirano - Ponte di legno - PASSO TONALE :D - umkehren - Santa Catarina (Passo di Gavia) - Bormio - rauf auf die Stelvio - wieder runter - Livignio - Forcola di Livignio - Bernina - ......

das wäre aber eher ein 2 Tages Tour mit Übernachten im Maloja-Gebiet

verdammt, ich glaub ich muss nach Graubünden züglen :lol:

Hoi Sebi

ich bin gerne dabei
    Mein hinteren Pneu's vertragen eh nicht mehr viel mehr als ein oder 2 Fahrten :lol:
    und neue ziehe ich erst nächstes Jahr wieder auf

Wochenende wird eh wieder schön :)

Gruss
    Pädu

P.S. wenn Maloja nicht so weit weg wäre - den würde ich extrem gerne dieses Jahr noch nehmen :D

es bringt auch mehr
    vielleicht holst Du auf einem Renn-Track nicht gerade Sekunden heraus, aber Du bist schneller - auch geradeaus
    (Ausnahme Topspeed)
    die Beschleunigung ist in jedem Gang besser

wenn Du mal die Möglichkeit hast mit einem so übersetzen S zu fahren, dann probiers aus
    man hat das Gefühl 40 PS mehr unter der Haube zu haben - und das macht viel mehr Spass - ist das nix?
    ich bin kürzlich mit einem OEM S Bj. 2006 gefahren - da ist mir das Gesicht eingeschlafen, so extrem kommt einem der Unterschied vor - und den grössten Unterschied macht die Übersetzung

also ich weiss ja nicht wie es den anderen hier geht, aber ich war schon öfters im Begrenzer
    das passiert bei so einem Motor auch recht schnell
    sollte aber eigentlich nichts ausmachen, dafür ist das Ding ja da - um nicht zu überdrehen ;)

aber klar, über Tempo 200 möcht ich auch nicht in den Begrenzer drehen

Zitat

Original von S2000 Bonn
    Find aber die endgeschwindigkeit auch nicht so wichtig die nutze ich nie da ich lieber auf der Kurvenreichen Landstrasse bin.Werd mir wenn s passt nächstes jahr auch ne Kurzer übersetzung rein machen.

mal neben bei was kostet das spiel ca??? also ne 4.44 übersetzung.Stimmt das das man eventuel die lager im differenzial neu machen muss???

kommt drauf an welche Lager Du meinst
    das Kegelrollenlager auf dem Ritzel ev. schon, weil das aufgepresst ist und nur mit dementsprechend viel Kraft entfernt werden kann
    aber die Hauptlager musst Du sicher nicht tauschen
    normalerweise Ritzel + Tellerrad + ev. Kegelrollenlager + Honda-OEM Passscheiben + Einbau = fertig

4.44 oder 4.77 gibts z.B. hier:
    http://www.scienceofspeed.com/products/drive…se/final_drive/
    einfach mit PayPal zu bezhalen, schneller versand, sehr zuverlässig :thumbup:

450 $ + 90 $ versicherter Versand
    Einbau je nach Mechaniker 200-400 Euro

P.S. wenn Du nicht viel AB fährst nimm das 4.77 - geht wie die Sau nachher -grad ein anderes Auto - wirklich :D

hier ist übrigens eine Einbau-Story dazu:
    http://www.turbomagazine.com/tech/0804_turp…tech/index.html

naja, wenn es eher um Beschleunigung als um Topspeed geht ist der S schon ein ernstzunehmneder Gegner
    aber eben nur mit kürzerer Übersetzung - Original ist lahm..*gähn*

mit der 4.77er Achse fährst einen E46 M3 gerade hinten drauf - bis 150 kommt er gar nicht davon - weiter ober weiss ich nicht

kann ich Dir nicht beantworten, jedoch würd ich nicht erwarten dass Du da gewinnst
    der beste kompromiss zwischen Beschleunigung und Topspeed ist wohl die 4.44er Übersetzung
    8 % kürzer als OEM, Topspeed im 6. Gang bei 255 km/h
    das gilt selbstverständlich nur für Euch in Deutschland
    in den Alpenländern fährt man die 4.77er :twisted:

klar wollen die Dir ein ganzes Diff andrehen ;)
    such Dir einen guten Menchaniker der es auseinanderbauen kann oder Du machst es selbst (Werkstatt-Handbuch nachsehen)
    dann sieht man was kaputt ist und tauscht das aus und gut ist

mein Diff wurde schon mind. 5x auseinander und wieder zusammengebaut
    das kostet nicht die Welt ;)

tja, die Schweiz ist ein sehr schönes Land, aber wenns ums autofahren geht hört sich hier der Spass echt auf
    bin nur froh dass auf den Bergen fast keine polizei steht - da kann man noch Spass haben
    aber v.a. in der Regioen Zürich, Aargau, Basel, Bern ist es mittlerweile echt nicht mehr normal

Autobahn: meine Freundin fuhr auf die (leere) rechte Spur, weil alle links fahren und sie sich den Stress mit zu knapp auffahren nicht antun wollte und weil ja eigentlich Rechtfahr-Gebot herrscht
    was passiert: die linke Kolonne wird langsamer (weil eben zu dicht aufeinander auffahren) - dadurch wird sie an zwei Autos passiv "vorbeigespült" ohne zu beschleunigen
    nach etwa einem Kilometer läuft sie auf einen LKW auf, wartet eine grosse Lücke auf der linken Spur ab und fährt wieder auf die linke Spur

eine Zivilstreife hat das ganze beobachtet
    Folge: 1.5 h in einer kleinen Raum "verhört" worden wie ein Schwerverbrecher
    sie wurde angezeigt, der Fall geht vors Gericht
    normalerweise geht das im besten Fall dann so aus:

mind. 800 Franken Busse
    Geldstrafe im 4-stelligen Bereich (mit viel Glück wirds eine bedingte)
    Führerschein für 3 Monate weg

diese verdammten scheiss Spiesser
    die echten verbrecher gehen meist mit bedingten Strafen wieder heim, aber ein unbescholtener Bürger wird wegen so einem lächerlichen Verstoss eben wie ein Schwerverbrecher behandelt :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    wenn ich jemandem auf offener Strasse einfach zum Spass ein paar zähne ausschlage werde ich nicht so hart bestraft wie für passives rechtsüberholen :roll:
    ich weiss echt nicht was für Spasstis hier in dem land die gesetze gemacht haben???
    aber unsere Bundesräte können echte Probleme ja nicht lösen, deshalb gibts halt solche Gesetze wo praktische JEDER Bürger im normalen Leben immer ganz knapp am Verbrecher ist

ich glaub ich wander wieder aus
    Bayern könnte ich mir gut vorstellen
    Hat jemand einen Job für mich da? :)

35 € für 11-20 zu schnell innerorts?
    da leg ich 50 hin und sage: Passt schon :lol:

in der geschwindigkeit-paranoiden Schweiz gibts für +13 km/h innerorts 170 Euro zu brennen
    ab 16 kannst den Schein schon mind. 1 Monat abgeben und mit ein paar Hundertern Busse rechnen
    ab 40 zu schnell wird man hierzulande sofort erschossen - bildlich gesprochen

also meine deutschen Freunde: beschwert Euch doch nicht wegen solcher Trinkgelder :)