Beiträge von sss_chris

    Also... LiquiMolly Motorreiniger in Öl getan... Ölwechsel gemacht...


    Ölverbrauch ist drastisch runter gegangen... aber... am 3. Zylinder ist das Kerzenbild noch immer dunkler. Zwar nicht mehr ganz so dunkel wie vorher.... aber halt immer noch.


    Nun die Gretchenfrage, kennt Ihr ne GUTE Werkstatt im Norden = Hamburg oder so ?
    Welche man da ran lassen kann um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ?


    Das wäre jetzt der Nächste Step... dann mal weiter schauen.


    Gruß Chris

    Das ist schon richtig gedacht..
    nur ich habe hier diverse Threats verfolgt und wenn ich dann so lese, dass selbst Motorenbauer sich da nicht so wirklich ran trauen, dann denke ich, dass es ggf. gar nicht so verkehrt ist einen kompletten Motor zu kaufen und den einzubauen und gut ist...
    hab da mal bei ebay USA geschaut, ein 2,2l Motor würde ~2500,- € kosten...


    Wenn ich jetzt anfange den Motor auszubauen, zerlegen, Block zum Hohnen bringen, Übermaßkolben neue Dichtungen, Kurbelwelle wuchten usw und und und
    Dazu kommt, dass mir da auch keiner Garantie drauf gibt...
    Sprich es ist so zu sagen die Büchse der Pandora


    Ich hatte nämlich schon mal so eine Erfahrung mit einem Corolla Twin Cam 16
    Fahrzeug wurde geklaut und einige Tage später in Frankreich mit verheiztem Motor aufgefunden...
    Hab dann das Fahrzeug auch in eine Werkstatt gegeben zum Hohnen etc. ...
    Mit dem Ergebnis, dass der den Motor zwar zerlegt hat, aber nie wieder zusammen gebaut hat. Nach gut einem 3/4 Jahr musste ich dem Typen dann auch noch 1000,- DM Arbeitslohn bezahlen, für dass das er mir eine Kiste Motorteile übergeben hat...


    Hab dann einen gebrauchten Motor für 800,- DM gekauft und den dann von einer gut arbeitenden Hinterhofwerkstatt für 500,- DM einbauen lassen. 3 Tage später lief die Kiste wieder...


    Und so was will ich nicht nochmal erleben

    Das ist schon richtig gedacht..
    nur ich habe hier diverse Threats verfolgt und wenn ich dann so lese, dass selbst Motorenbauer sich da nicht so wirklich ran trauen, dann denke ich, dass es ggf. gar nicht so verkehrt ist einen kompletten Motor zu kaufen und den einzubauen und gut ist...
    hab da mal bei ebay USA geschaut, ein 2,2l Motor würde ~2500,- € kosten...


    Wenn ich jetzt anfange den Motor auszubauen, zerlegen, Block zum Hohnen bringen, Übermaßkolben neue Dichtungen, Kurbelwelle wuchten usw und und und
    Dazu kommt, dass mir da auch keiner Garantie drauf gibt...
    Sprich es ist so zu sagen die Büchse der Pandora


    Ich hatte nämlich schon mal so eine Erfahrung mit einem Corolla Twin Cam 16
    Fahrzeug wurde geklaut und einige Tage später in Frankreich mit verheiztem Motor aufgefunden...
    Hab dann das Fahrzeug auch in eine Werkstatt gegeben zum Hohnen etc. ...
    Mit dem Ergebnis, dass der den Motor zwar zerlegt hat, aber nie wieder zusammen gebaut hat. Nach gut einem 3/4 Jahr musste ich dem Typen dann auch noch 1000,- DM Arbeitslohn bezahlen, für dass das er mir eine Kiste Motorteile übergeben hat...


    Hab dann einen gebrauchten Motor für 800,- DM gekauft und den dann von einer gut arbeitenden Hinterhofwerkstatt für 500,- DM einbauen lassen. 3 Tage später lief die Kiste wieder...


    Und so was will ich nicht nochmal erleben

    Also mein S hat mittlerweile 160 000 km auf der Uhr....


    Und ich glaube mein Motor ist reif für eine Überholung.
    Zum einen braucht er doch einiges an Öl... was ich auf verschlissene Ölabstreifring / Kolbenring des 3. Zylinders zurück führe, da die Zündkerze ein Öliges Kerzenbild zeigt.
    Zudem hatte ich bei diesem Zylinder mal ein Problem mit der Züdkerze, oberer Bügel abgebrochen... dadurch wahrsscheinlich riefen in der Laufbuchse...
    Die anderen Kerzenbilder sind so wie Sie sein sollen...


    Zum anderen hört man im Leerlauf ein ticken, was beim Gas geben allerdings verschwindet.. Ich denke mal es könnte Ventilspiel sein oder Steuerkettenspanner sein ?


    Nun die Gretchenfrage....


    Motor instand setzen lassen ? Oder einen Austauschmotor bei ebay oder so kaufen ?


    An Tuning bin ich nicht interessiert, da ich den Wagen im OEM Zustand halten möchte...


    Grübel Grübel...


    Was meint Ihr ?

    Moin zusammen
    Habe noch ein gebrauchtes Differential zu verkaufen.


    Laufleistung ca.80 000 km


    Gebe es für 300,-€ ab.


    Das Teil muss allerdings in Kiel abgeholt werden, da ich mich bis Ende des Jahres in Spanien aufhalte und ich meiner Freundin nicht zumuten kann das schwere Teil ( ca 30 kg) zu verpacken und zur Post zu bringen.


    Hintergrund zum Differential:


    Ich hatte vor einiger Zeit ( 4 Jahre) bei einer bestimmten Geschwindigkeit Vibrationen.
    Meine Honda Werkstatt ( damals in Neuss) sagte es läge am Differential.
    Also hab ich mir ein gebrauchtes Differential besorgt und einbauen lassen.
    Danach war das vibrieren aber nicht weg 😁😁
    Also wurde weiter gesucht und letztendlich die Antriebswellen als Verursacher ausgemacht.
    Dh. Das ausgebaute Differential war in Ordnung. Da es bei mir nur in der Garage rum liegt, verkaufe ich es wieder. Ich hab damals 400,-€ dafür bezahlt, gebe es jetzt für 300,-€ ab.


    Bei Interesse PN oder Mail an chs_music@arcor.de

    Tach zusammen,
    ich habe auch einen USA S2K !!


    Mit den Scheinwerfern gibt es keine Probleme, da der S sich Bauartbedingt nicht mehr als x % Neigt...


    Größeres Problem ist.. Scheinwerferreinigungsanlage !! Die ist bei Xenon Pflicht !! Hier konnte ich eine Ausnahme Genehmigung bekommen.. !
    Ansonsten hätte ich Nachrüsten müssen....


    Viel Spaß und Good Luck !!

    Hallo zusammen, meiner einer ist ja schon ne ganze Zeit hier online... ich schaue abe rmehr als das ich poste...
    Neben S2000 habe ich noch ein anderes Hobby, nämlich Musik machen in einer Cover Rock Band namens Sick´s Pack


    Wer Lust hat das mal Live zu sehen, hier mal ein Veranstaltungshinweis.


    10.November MARTINS ROCK in Grefrath / Oedt

    Hab mal recherchiert,


    das wird von http://www.nnomo-racing.com/ angeboten.


    Die haben noch mehr Honda Tuning Teile, nicht nur für S2K :-)


    Naja da ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, das Autos oder Motorräder im Originalzustand eigentlich am besten ( Problemlos ) laufen, werd ich so was eh nicht einbauen....


    Und wenn man einmal anfängt mit Tuning muß man das volle Programm durchziehen... Nur ne Sportnocke oder Fächerkrümmer alleine etc. bringt nicht wirklich was. Ok hier und da mal 5- 10 PS, nur zu welchem Preis.


    Abgesehen davon dass die Motorabstimmung die der Hersteller in zich Test usw. auf dem Prüfstand erarbeitet hat flöten ist. Und man im Endeffekt nur noch Probleme hat, steht das Ergebnis in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bezahlt hat.


    Weil wer hat schon zuhause einen Motorenprüfstand auf dem man ein Tuning Teil auch richtig abstimmen kann.... :D


    Also beschränke ich mich auf Fahrwerk oder Optik... und Optik ist geschmacksache.... 8)


    Trotzdem Danke !!

    Moin zusammen,


    habt Ihr schon mal was von einem VTEC Controller gehört ?


    Wird bei Ebay für EUR 70,00 angeboten...
    Artikelnummer: 230024589211 falls sich das einer anschauen will.


    Ebay


    Wäre ja fein wenn das so einfach funktionieren würde.....



    Laut der Ausschreibung ist das Teil für fast alle Motoren mit DOHC V-tec Steuerung.


    Aber lest selber:



    Der kleinste Vtec-Controller auf dem Markt (5,5x5,5x2,5 cm). Durch die kompakte Bauweise kann dieser Vtec-Controller überall problemlos eingebaut werden.


    Mit diesem Controller kann man elektronisch den Vtec-Umschaltzeitpunkt stufenlos regulieren. Zwar läßt sich der Umschaltzeitpunkt über ein großes Drehzahlspektrum einstellen, sinnvoll für den Alltagsbetrieb ist jedoch nur eine Feinjustierung des werkseitigen Umschaltzeitpunktes, da nur der Vtec verstellt und das Benzin-Luftgemisch nicht angepaßt wird. Die Feinjustierung empfiehlt sich bei Motorenmodifikationen, da somit der Vtec an die Veränderungen angepaßt werden kann.


    Weitere Vorteile:
    Für kurze Sprints kann der Vtec-Umschaltzeitpunkt runtergesetzt werden, so daß auch im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung zur Verfügung steht. Bei Autobahnfahrten kann man z.B. den Vtec-Umschaltzeitpunkt hochsetzen, so daß das Fahrzeug nicht mehr in den Vtec-Bereich kommt und dadurch erheblich Sprit eingespart wird.


    Grüßle Chris