Danke für Tips Leute, ich berichte wo wir gefahren sind! (es geht ebenfalls nach Limone, hoffentlich vor den ganzen Sommerferien-Touristen aus Deutsche-Land...)
Beiträge von panther_d
-
-
Hallo zusammen, kann mir jemand hier einen Routentip geben für die Strecke Allgäu (ab Gegend Füssen) zum Gardasee? Irgend ein schönes Teilstück, für das es sich lohnt die Brennerautobahn zu verlassen? Ich überlege z.B., zwischen Vipiteno und Bolzano entweder über Sarentino oder Merano zu fahren, aber diese Streck führen grösstenteils auch nur über Bundesstrassen in Bergtälern. Oder einfach ganz simpel die alte Brennerstrasse?
Hm... -
Zitat
Original von Los Eblos
Nicht dass ich wüßte. Aber jetzt wo Du das sagst... ja, das ist mir am Wochenende auch einmal passiert. Kenne ich aber auch von zu Hause zur Genüge. Man sollte die Leute mal aufklären, dass es einem Cabriofahrer nichts tut. Völlig dämlich. Sowas passiert einem aber wohl nur in Deutschland.Ach, das ist tatstächlich Absicht wenn das in diesem Land einer macht, vor nem Cabrio? Ich hatte das mal mit nem Passat, aber dass die Leute hier wirklich so dermassen bescheuert sind wusste ich noch nicht. Armes Land.
-
Also angeblich ist die Corvette auch in einer Kurve auf Augenhöhe mit den aktuellen Porsches. Nur mal in den Raum gestellt, das Ding hat mehr Dampf als der 911 Turbo, und wiegt trotzdem nur 1400kg. Das ist *weniger* als der Porsche*! Das Teil geht um die Kurve wie Sau, würde ich mal behaupten. Lediglich bei der Traktion beim Antritt verliert sie etwas, konzeptbedingt. Würde man den Motor auch hinten drauf packen... naja.
Das mit dem Sprit würde ich aber so nicht glauben - den Cayman schätze ich locker 2-4 Liter unter der Corvette ein, bei normaler Fahrweise. 295 PS vs 512PS, ich meine wenn die Vette da gleich auf liegen würde hätten die Amis den Stein der Weisen gefunden (oder Porsche extrem versagt, was die beim Motorbau in Bezug auf Sprit normalerweise nicht tun).
Ich würde die Vette nehmen... 3kg pro PS, hallo...?Edit: Ich seh gerade, C6 - sorry. Ich präzisiere: ich würde die Z06 nehmen Und es ist auch gar nicht unwahrscheinlich dass ich das eines Tages machen werde, nen schönen Gebrauchten... sollte ich wieder Erwarten irgendwann einen S-Nachfolger suchen...
* Die Tatsache, dass ne Ami-Schüssel den ach so tollen europäischen Marken und gerade Porsche in Bezug auf Gewicht was vormacht finde ich bemerkenswert an sich - von nem Vergleich mit nem BMW 6er - LKW wollen wir gar nicht reden.
-
Seid ihr wirklich der Meinung dass so ein Stöpsel gut aussieht? Also wenn keine Antenne, dann gleich den ganzen Hubbel weg. Meine Meinug.
Ebenfalls meine Meinung: ich habe so eine 9cm - Metallantenne von ebay (link siehe weiter oben), in schwarz, und das Ding sieht an meinem Wagen absolut spitze aus! Proportionen passen gut (kürzer würde ich nicht nehmen, wieder meine Meinung), aber so wie's gerade ist sieht's deutlich besser aus als die Originalantenne, und wer nicht weiss was der S normalerweise da sitzen hat würde das Nachrüstteil wahrscheinlich für original halten. -
Hm also entweder hab ich's übersehen, oder es kam wirklich noch keiner auf das Naheliegendste:
http://cgi.ebay.de/9cm-Antenne-ex…VQQcmdZViewItemHabe ich auch eine draufgeschraubt, nachdem ein Marder meine Original-Antenne angefressen hat. Empfang ist etwas schlechter als mit der O-Antenne, aber dafür sind die aus Metall, da kann sich das Drecksvieh von mir aus die Zähne dran ausbeissen.
Allerdings Achtung: Immer wenn der Marder bei meinen Eltern nichts findet, das er noch anknabbern könnte, scheisst er auf den Wagen. Auf die Weise hab ich mir eine fies aussehende Stelle am Kofferaum eingehandelt, mit feinen Kratzern vom Scheisse-abschrubben. Wenn das Zeug mal ein paar Stunden in der prallen Sonne auf dem Lack war wird's hässlich...
-
Zitat
Original von MB 23
Kennt sich hier jemand mit Datenschutzrecht aus? Darf man einfach so anfangen so eine Datenbank anzulegen?
Hm, ich würde schätzen dass man zumindest sein Einverständnis erklären muss, bevor eine Firma die Daten auf diese Art und Weise speichern und insbesondere anderen Firmen zur Verfügung stellen darf.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
@ Panther,vielleicht durch die Erfahrungsbereichte der Leute hier im Forum, da erübrigt sich ne Probefahrt!
Dann biste wenigstens erst abhängig, wenn der Stoff schon in der garage steht! Dann tuts nicht so lange weh vorher, verstehste??
Hehe, zwischen Probefahrt und Kauf lagen bei mir gute drei Monate. In der Zeit habe ich meine geistige Grundhaltung von "ok, ich habe einen Wagen gefunden der mir gefällt, im Laufe des kommenden Jahres sollte es eigentlich dafür reichen" zu "shit, ich will dieses Auto, und zwar gestern" gewandelt, und mich mit Rechtfertigungs- und Rechenmodellen zur Finanzierung der nun doch eiligen Anschaffung beschäftigt
Ich habe schon viele Autos gefahren die von manchen Leuten für sehr toll gehalten werden, und da hat sich der will-haben Effekt einfach nicht eingestellt. Von da her war ich bei der Probefahrt vom S extrem überrascht und drum um so begeisterter. Beim 350Z war's zum Beispiel anders rum - da war ich vorher heiss drauf, und dann eher enttäuscht.
-
Zitat
Original von brunoammain
Ich wußte von Anfang an, daß ich unbedingt 'nen S haben will. Dafür brauchte ich keinen Vorführwagen.Hm, das ist wohl wieder Typsache - aber wie kann ich wissen dass ich ein Auto will, ohne es gefahren zu haben? Ist ja nett wenn's schön aussieht, aber ich kauf nen Wagen nicht zum Aussehen, sondern zum Fahren.
-
Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt - aber ich kann ja auch mal wieder was posten, also:
Ich kaufe nicht mal ein 500€ Auto ohne Probefahrt. Was soll denn der Scherz? In dem Fall dass mir ein Händler erzählt das geht nicht, wäre ich schon vor den 5 Minuten wieder aus dem Laden raus. Wozu sind Verkäufer sonst gut, wenn sie mir das nicht ermöglichen können? Das der Wagen 240 PS hat kann ich selber lesen, drum war man ja mal in der Schule. Muss auch sagen, das würde ich in dem Fall als Benchmark für dieses individuelle Autohaus nehmen, und da keinen Fuss mehr reinsetzen. Ich habe schon eine ganze Weile vor dem Roadsterkauf mit dem Gedanken dass es ein S werden könnte gespielt, und stressfrei ab und zu bei grösseren Honda-Händlern in Gegenden angerufen, wo ich an diesem oder jenen Wochenende mal war - und als dann einer einen auf dem Hof hatte habe ich einen Termin ausgemacht, bin vorbeigekommen und zwei-drei Stunden gefahren.
Zum Thema dass man den Wagen ja nicht so ohne weiteres rausgeben will von wegen teuer: ich habe schon problemlos, ohne Krawatte, Rechnung, Terz oder sonst was einen Boxter und nen Carrera Cabrio probegefahren. Das sollte also bei einem 35k-Wagen eigentlich auch drin sein.
Ich habe den Eindruck, bei Honda empfiehlt es sich, z.B. hier im Forum vor jedwedem Anliegen mit einem Händler nachzufragen, welche man in seiner Gegend auch ernst nehmen kann... bin sehr zufrieden mit dem Barth in TübingenP.S.: Den Spruch von dem BMW-Händler zu dem Z3 ("entweder will man ihn oder nicht") ist ja wohl das Dümmste was ich seit ein paar Jahren gehört habe! Kriegt man damit BMW-Käufer überzeugt? Ich hoffe ja wohl nicht, würde aber bei manchen BMW-eigenen Features einiges erklären. Wahrscheinlich kriegt man das zum i-Drive auch zu hören.
-
Zitat
Original von Sunrider
Verwirrung?!?!?!Super ist ok für den S ? Bei normaler Fahrt keine Nachteile für die Motortechnik?
Klar ist das ok, wie gesagt im Tankdeckel steht explizit 95 - 98 Oktan. Und mit der Rotze die man teilweise z.B. in den USA getankt bekommt laufen die Autos ja auch...
Ich geb ihm zwar immer 98 (mit Ausnahme der Fälle an ner Shell oder Aral wo's nur den V-Power oder Utlimate-Mist gibt), aber laufen muss der mit 95 ebenso. -
Zitat
Original von Peter64
Ich hab mir das Schauspiel heute mal angesehen, es ist alles nur ne Frage der Zeit bis wegen dem Ding die ersten Auffahrunfälle passieren.Hehe, wer jemand anderem drauf fährt ist danach schon mal nicht mehr zu schnell
-
Die (preiswerten) TomToms haben halt kein TMC, und auch wenn die Meldungen höchstens zu 50% stimmen ists schon praktisch, und ein Feature dass ich in meinem Navi haben will - wenn schon Navi, dann wenigstens alles drin was beim Navigieren wirklich hilfreich sein kann.
Es gibt auch mobile Beckers mit TMC, und nicht sehr viel teurer als ein TomTom, ich glaube es war Richtung 260 Euro. So eines würde ich mir wohl im Moment kaufen. -
Zitat
Original von Peter64
Ich frag mich bis heute für was die Dinger gut sind, ausser vor dem Nachbarn gut dazustehen. Wald und Wiese darf man eh nicht fahren, und n Förster fährt eh M Klasse....Also bei unserem Aldi hier gibts schon nen ziemlich krass hohen Bordstein... da kann ich mir schon vorstellen dass manche Zeitgenossen sich in nem SUV besser für gerüstet fühlen. Ich meine, die meisten Leute haben hier ernsthafte Probleme einfach nur mit gleichmässigem Tempo geradeaus zu fahren, und wenn dann mal so ein zu wenig abgesenkter Bordstein kommt... mein lieber Scholli. Dann lieber in ner 2,5 Tonnen Schwanzprothese unterwegs sein, wo man das gute Gefühl hat, den einen oder anderen Aldi-Bordstein auch zu schaffen. Ist ja auch nicht einzusehen, dass ein 70kg-Mensch mit unter 2 Tonnen zum Einkaufen fährt, wo kämen wir denn da hin?
Naja, ich lass es... die Dinger regen mich nur auf, und zwar schon lang bevor die Schweizer auf den Trichter gekommen sind. Werde mir vielleicht mal so nen Bogen Aufkleber bestellen...
-
Also einer der Gründe weshalb ich das Auto so sehr mag ist genau der: es fährt ihn kaum jemand. Wenn ich ein Allerweltsauto wollte hätt ich was anderes gekauft...
Und: nicht dran denken ihn offen zu fahren, machen Das ging ja heuer eigentlich sogar den ganzen Winter durch.
Und 2.: Gibt ja für den Notfall auch andere Mützen ausser Käppis.
Und 3.: Bin 1.94, geht noch, Sitz tiefer gelegt und so... aber man bekommt definitiv viel Wind auf den Skalp. -
Zitat
Original von stocky
Ja auf dem Serienfahrwerk ists dann WAHRSCHEINLICH genauso schlimm.
das Taucht vielleicht nicht so dermassen meh rein da die Federn nicht progressiv sind aber die Lenkung wird wohl schon noch direkter.
Also eher nur mit Fahrwerk zu empfehlen
Moment, also wenn's direkter würde fände ich das *gut*! (da hat der B MX-5 dem S z.B. was vorraus, und jetzt schlagt mich ruhig dafür) Dann also möglicherweise doch sinnvoll?
-
Nach 18 Metern auf 100! Das ist mal krass. Elektromotoren haben halt schon im Stand vollen Drehmoment, das hat was beim Beschleunigen...
-
Wie würdest du/ihr denn den Effekt einer Domstrebe bewerten mit dem OEM-Fahrwerk? Das ist nämlich eine der Tuningmaßnahmen über die ich nachdenke.
Die Lenkung ist mir im Serienzustand für die Fahrzeugkategorie fast etwas zu wenig direkt (06er Modell)... -
Ich bin seit März unterwegs, und das damals auch mal nachts bis 0°C runter offen. Da hatte ich aber auch noch Schal und Mütze im Wagen bereit liegen...
Ich würde auch mal die Behauptung in den Raum stellen, dass das sehr von der Körpergrösse abhängt. Je kleiner man ist desto tiefer sitzt man im Wagen und desto näher an der Lüftung. Bei mir ist 0°C auch mit warmen Klamotten die Grenze. -
Zitat
Original von brunoammain
Erinnert mich an meine Zeit als Kraftfahrer beim Bund.Schon damals fand ich diese matte, olivgrüne Lackierung der Bundeswehrfahrzeuge total genial!
Ich glaube, in dem Fall nennt man das Anstrich und nicht Lackierung
Ich für meinen Teil kommentiere das mit nem klaren 'naja'... den Rolls im Fernsehen find ich persönlich Megapanne. (Der Wagen ist von Haus aus plump und hässlich. Mit dem Lack kommt er vom Niveau her Richtung Reeperbahn, dann die Bums-Felgen, und innen Carbon. In nem Rolls. Is klar... Kann man bestimmt 500g mit sparen, bei nem Fahrzeuggewicht von 2.5 Tonnen ist das schon ein Wort.)
Sowas käme höchstens für einen Zweit-Zweitwagen in Frage.