Beiträge von panther_d

    Zitat

    Original von Flash
    Also mir ist das trotzdem nicht ganz geheuer, denn ich weiß nicht wo Sie mien Telefonnummer her haben, kennt nämlich keiner!

    Ich glaube du würdest dich wundern, wer alles deine Daten hat. Ich wundere mich auch desöfteren... Es gibt ein paar große Adresshandelsunternehmen, da kann man Selbstauskunft einholen - leider fällt mir im Moment keiner der Namen ein. Innerhalb von Firmengruppen darf man ohnehin munter austauschen...
    Wie gesagt, ich würde mich sogar freuen wenn es sowas in Stuttgart auch noch gäbe, der Spass wäre es mir wert meine Meinung zu dem Auto an die richtige Stelle zu bringen.

    Ich suche Stecker und Gegenstück der Kabelstränge die an das Verdeck-Steuergerät gehen (rechts im Fussraum hinter der Abdeckung wo bei anderen Autos das Handschuhfach sitzt.

    Sieht so aus -vielleicht jemand der einen Rennstrecken-Umbau mit seinem S gemacht hat, oder aus einem Schrottwagen?

    Wollte ich gerade noch ergänzen: bei meinem Wagen gab es das ganze Kabelgedöns das der amerikanische Kollege gefunden hat gar nicht. Lediglich das Kabel zur Erkennung ob der Fahrer angeschnallt ist, und das ist am Sitz selbst befestigt - also kein Problem. Der Stecker dazu liegt zwar am vermeintlich untersten Punkt des Sitzes, stört aber nicht sonderlich beim Vor- und Zurückschieben mit der tieferen Schiene.

    So, habe heute Abend ebenfalls mal nichts zu tun gehabt und spontan die Tiefgarage als Werkstatt misbraucht.
    Ich habe den Sitz innerhalb ner Stunde draussen und wieder drin gehabt, jetzt würde ich's wohl in einer halben schaffen. Montage der Schiene ist also kein grosses Problem, auch für Leute die mit Hardware sonst wenig am Hut haben... ;)
    Was mich am längsten aufgehalten hat (bin immer sehr vorsichtig mit dem Anwenden von Gewalt): die seitliche Abdeckung am Hebel für die Lehnenverstellung abbekommen. Ich konnte mich erst nach einigen Minuten probieren und Entschluss dass es nicht anders gehen *kann* dazu überwinden, mal wirklich fest an dem Plastikgriff zu ziehen. Dann geht der aber doch ab, Abdeckung demontierbar, Rest wieder wie gehabt zusammenstecken.
    Endergebnis ebenfalls wie gehabt: Sitz ist nur noch sehr schwierig nach vorne bzw. hinten zu verschieben, also besser nicht zu oft machen wenn man den Teppich/die Sitzbezugbefestigung hinten unten nicht zu stark beanspruchen will. Ansonsten würde ich sagen: fül alle ab 1.90 definitiv eine Überlegung wert! Ich sehe z.B. jetzt auch das obere Ende vom Drehzahlband, auch ohne mich im Wagen zu "ducken"...

    Zitat

    Original von sven_th
    ...also noch mal zum Thema Stromverbrauch und Spritverbrauch: Die Lichtmaschine läuft unbedeutend schwerer wenn mehr Strom abgefordert wird, ergo kein Leistungsverlust und auch kein erhöhter Spritverbrauch durch eingeschaltete Lampen. Somit bleibt noch das Argument der kaputten Birnchen und Xenons.

    Äh, also wenn die Scheinwerfer Leistung verbraten, dann kommt diese auch irgendwo her, und im dem Fall kommt die vom Generator. Wie sehr das ins Gewicht fällt bei einem Fahrzeug der Leistungskategorie ist eine andere Frage - hier vielleicht 2%, bei einem 60PS-Auto dafür 8% z.B. (mit dem Xenon vorne und den Rückleuchten hinten ists beim Modellpflege-S wohl nicht so schlimm wie es sein könnte).

    Wurde ja aber schon gesagt - Tagfahrlicht ist insbesondere zwecks Lebensdauer Birnen und unnötiger Energieverbrauch für Rückleuchten etc. interessant; so ein paar LEDs vorne, die in die Schürze reindesigned sind, können gut aussehen (Audi R8 gefällt mir da gut).

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Das musst Du berichten...! Nicht vergessen. Bei DiTec sagt man ja, die Lanze mit klarem Wasser genügt. Und da snicht nur die ersten Wochen nach der Prozedur. Das glaub ich aber auch erst, wenn ich das mal selbst erlebt hab :)

    So, Bericht von der ersten Wagenwäsche ist fällig!
    Nachdem die letzten zwei Wochen wettermässig eher durchwachsen waren, und ich zeitlich seit der Versiegelung auch nicht zum Waschen kam, war die Gelegenheit heute da. Die von Mayers empfohlene Prozedur
    1. Vordampfen, groben Dreck runterwaschen
    2. Frontpartie, Scheibe, Spiegel mit dem Schmutzlöseschaum einsprühen
    3. Felgen mit Reiniger einsprühen
    4. Wagen mit Wasser, dem Mayerschen Reinigungskonzentrat und Microfasertuch handwaschen
    5. Abspülen, möglichst mit entmineralisiertem Wasser
    6. Trocknen mit dem Microfasertuch

    habe ich so durchgezogen, und dafür eine gute halbe Stunde gebraucht (hab noch den Innenraum und die Scheiben gemacht, damit war's eine Stunde).
    Anmerkungen zu den einzelnen Schritten:
    1. Dito, nichts besonderes, schön wie das Wasser abperlt ;) Allerdings, in Bezug auf die Anmerkung von Los Eblos: dass man einen Wagen nur mit der Lanze sauber bekommt halte ich für eine Mär. Das mag vielleicht mit einem Schmutzgrau-Metallic-Lack soweit funktionieren dass man den Dreck wirklich erst ab nem halben Meter sieht, aber sauber ist ein Auto danach nicht. Und wenn das beim Ditec doch so sein sollte, dann glaub ich's trotzdem erst wenn ich das mal live sehe.
    2. Easy, schnell, super, der Schaum bedeckt die Flächen schön dicht und vor allem: rutscht nicht herunter.
    3. ...
    4. Das Tuch ist klasse, allerdings habe ich zu kaltes Wasser mitgenommen - zur Komfortverbesserung mach ich's das nächste Mal wärmer :)
    5. Dito, und jetzt beginnt ja der spannende Teil. Was zuerst auffällt ist der Felgenreiniger, absolut klasse. Nix mit der Hand drangefasst, und sieht aus wie neu. Auch die restlichen Flächen sehr schön, es glänzt wieder und das Wasser perlt noch schöner ab.
    6. Der für mich spannendste Teil, weil man auf dunklem Lack jeden getrockneten Minitropfen sieht. Also, fleissig mit dem Tuch abgezogen, die Ecken und Winkel schön abgefahren, und gedacht "hm, das wirkt ein bisschen schmierig". Aber: nach einer Minute sind die Schlieren weg und man sieht KEINE Wasserflecken mehr! Wenn man dann noch zum zweiten Mal drübergeht und trocknen lässt: Geil. Wie direkt nach der Versiegelung, keine Schlieren, und kaum Aufwand!

    Insgesamt muss ich sagen, das was ich mir von der Versiegelung erwartet habe hat die erste Wäsche voll erfüllt. Wenn das die kommenden zwei Jahre so bleibt bin ich mehr als zufrieden.
    Einzig was ich noch nicht gemacht habe: Endrohre putzen. Die sehen nicht schön aus im Moment... :roll:

    Also wenn du irgendwo ne XBox auftreiben kannst, und Forza Motorsport - da gibts den S, und man kann bemalen/draufkleben was einem gerade einfällt (hatte nie die Geduld das beim Zocken wirklich zu machen, ist wie in Real-Life - ich fahr lieber...). Eventuell kommst du damit am weitesten? Mann kann das Fahrzeug von jeder Seite anschauen, etc...

    Also nur falls das hilft: ich kenne das auch von Sportwagen die zwei bis drei Mal so viel kosten wie der unsere. Bin kein Motorapplikateur, aber das mit der LL-Regelung, die sich mit der Last am Motor verschätzt klingt recht plausibel. Wär eh die Frage wie kompliziert die LL-Regelung und das Momentenmodell vom S sind, wahrscheinlich eher simpel.

    Zitat

    Original von stocky
    Einfach so...?!

    Jo. Gut, es hat ja auch einfach so am morgen den Dienst verweigert, von da her. Ich wüsste jetzt aber auch ehrlich nicht was dem jetzt schon so zugesetzt haben sollte. Ich schätze die stromlose Besinnungszeit tagsüber hat ihm gutgetan, da hat sich wahrscheinlich die Laufwerks-Steuerelektronik verschluckt oder etwas in der Art.