Beiträge von panther_d

    Zitat

    Original von Sönke
    Und wie viele Autowäschen hält NXT?
    Hab immer so jede 4. Woche die Schicht mit Liquid Glass aufgefrischt, muss man das mit NXT nach jeder Wäsche???

    Sag mal, wär's da nicht auf dauer preiswerter einfach professionell versiegeln zu lassen alle drei oder vier Jahre? Abgesehen von der gesparten Zeit?

    Zitat

    Original von Sunrider
    Ich habe einen sehr interessanten Vergleichstest gesehen:

    CORVETTE C6 (STOCK) vs Porsche 911 Turbo (STOCK)

    kurzes Fazit dort:

    Wer nicht unbedingt PORSCHE überall stehen haben muss, ist mit der C6 besser bedient! 8o

    Wundert mich nicht - dürfte in ähnlicher Form für fast alle überteuerten deutschen Autos zutreffen. Aber die Arroganz wird uns von Autoclubs, Autozeitschriften und natürlich den OEMs schon mit in die Wiege gelegt.

    Zitat

    Original von Roboduck
    Hey Marc,

    Gratulation zu dem Erlebnis. Dein Empfinden kann ich mitfühlen. Ich bin zwar nur den normalen 911er ohne Turbo gefahren (auch 997), aber seit dem weiss auch ich, dass Porsche mehr zu bieten hat als nur viele PS auf relativ wenig Gewicht.

    :thumbup:
    Roboduck

    Ja, Elektronikprobleme *g*
    Aber im Ernst: zwischen Carrera und Turbo liegen Welten - nicht vom Fahren her, durch den Allrad is der Turbo eigentlich harmlos, C2 macht fast mehr Laune - aber der Vortrieb ist krass. Ich bin kein Mopedfahrer, und nur bei Leuten mitgefahren die es mit Sozi nicht haben heraushängen lassen - aber in die Reichtung gehts. 2,5kg/PS ca, oder? So wie normal bis gut motorisiertes Sportmotorrad...

    Zitat

    Original von Tyson81
    Braucht man einen solchen Club mit bspw. Vollkasko und Schutzbrief???
    Wenn ja für was????

    Für das warme Gefühl in der Magengegend, dabei zu sein - gerade der Deutsche braucht das einfach.
    Gut ich gebs zu, hab keine Ahnung; was es für mich potentiell interessant machen könnte wäre wenn Ermässigungen für z.B. Verkerhsrechtschutz sich mit den Mitgliedsbeiträgen so verrechnen dass es insgesamt günstiger ist als ohne. Aber ADAC kommt eh net in Frage, was die teilweise für Mist verzapfen, da will ich einfach nicht dazugehören (der Link zu Motor-Kritik den hier mal jemand irgendwo gepostet hat war Gold wert...).

    Zitat

    Original von Alexander G
    ja gespannt bin auf deine eindrücke
    beim z 350 ist es auch nicht voll abschaltbar
    dieser tim schrick von dsf hat dass mal getestet .
    und haben vorne am sicherungskasten irgendwas mit einem stückchen alufolie manipuliert und dann erst war sie 100 % weg . die haben dass auf einer kreisbahn im schnee getestet .

    Das mit dem 350Z hab ich auch selbst schon getestet, das ist keine Kunst - sobald der Wagen etwas übersteuert ist das ESP wieder drin (dafür braucht man kein Tim Schrick zu sein ;)). Eben drum sag ich ja - ich hab den S mal bei Regen "drauf angesprochen", und da war nichts von ESP zu merken, und es ist auch ausgeblieben bei wesentlich excessiverem Übersteuern als beim Z. Allerdings hab ich das unter 50km/h gemacht, der Test steht bei höheren Geschwindigkeiten also noch aus...

    Btw., ich habe gerade ein Top Gear Video gefunden in dem sie am Ende den Civic Type R (der Vorgänger vom aktuellen müsste das sein) gegen den S antreten lassen, wieder auf nasser Strecke (so schlimm war's gar nie als ich in England war :-)), und der Civic gewinnt die Runde! Deutlich bessere Traktion bei Nässe beim Rausbeschleunigen aus den Kurven...

    Zitat

    Original von chriss
    lobenswert dennoch :)
    veröffentliche deinen schrieb doch mal :thumbup:

    oder wars echt nur 'die welt brauch nicht nochn weichspül cabrio!' :lol:

    Um das Thema abzuschliessen, hier die Antwort die ich heute von Honda bekommen habe. Inhalt war abzusehen, aber wenigstens haben sie sich bemüht... :)


    Sehr geehrter Herr Krippner,

    wir bedanken uns für Ihre e-Mail und freuen uns über Ihr Interesse an einem
    Honda S2000.

    Ihre Hinweise hinsichtlich des gewünschten S2000 haben wir aufmerksam
    gelesen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    Da wir jedoch bei der Einführung unserer Fahrzeuge markspezifisch handeln
    müssen, können wir leider nicht jedem Kundenwunsch
    entsprechen.

    Bitte sind Sie versichert, dass Ihre Anregungen in unsere Qualitäts- und
    Optimierungsprozesse mit einfließen und wir stets bemüht
    sind, unsere Produkte attraktiv für Sie zu gestalten. Deshalb werden wir
    Ihre Anregungen an die zuständige Fachabteilung
    weiterleiten. Wir
    können jedoch nicht garantieren, daß Ihre Anregungen in vollem Umfang in
    die nächsten Modellmodifikationen mit
    einbezogen werden.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Ausführungen eine kleine
    Transparenz unserer Marktentscheidungen geben konnten.

    Zitat

    Original von Alexander G
    pure & simpel :thumbup:
    einfach ne ehrliche haut :D
    wobei jetzt mit dem vsa ab 06 :roll: muss mal so einen fahren ob man dieses vsa wirklich 100 % abschalten kann

    Ich kanns dir ab März genauer sagen, aber bis jetzt würde ich meinen: ja. Habe ich bis jetzt auch überall so gelesen, sonst hätt ich das 06er-Modell nicht gekauft.

    Und es gibt ne Sicherung auf der 'VSA' steht - damit bekommt man's vielleicht auch über Restarts hinweg aus :)

    Man muss aber dazu sagen, dass bei dem Video das Ende fehlt, wo die drei Wagen auf einem (zugegebenermaßen nassen) Rennkurs im Zeitvergleich gegeneinander antreten, und die Reihenfolge ist Boxster - Z4 - S2000 :)

    Aber was soll das Getue - der S ist der schönste, fühlt sich am besten an und wer ein Allerweltsauto will, sich durch 10.000 Euro und 10 Seiten Zusatzausstattung quälen um einen Wagen toll zu finden, der ist beim S eh falsch.

    Mein Lieblingszitat aus dem Bericht betrifft den Z4 - 'oh look, it's got no suspension, it's sporty!...' *g*

    Zitat

    Original von stocky
    Ich bin ziemlich enttaeuscht ueber die mangelnde Mitarbeit einiger die am Wettbewerk teilgenommen.

    Hab den Kalender inzwischen auch bekommen; gesagt wurde schon genug. Kann der Drucker die Qualität eigentlich rechtfertigen? Sieht aus wie von nem alten Tintenstrahler...
    Vorschlag für den nächsten: das zur Verfügung stellen ausreichend großer und hochwertiger Bilder ist Eingangsbedingung für den Wettbewerb, so wäre das Terminproblem an der Stelle mal gelöst.

    Uh, das klingt aber nach potenziellen Kratzern, oder? Meine Gedanken gingen jetzt in Richtung Ceranfeldkratzer... am Wochenende mal in den Supermarkt schauen. Und bei der nächsten gibts den Pullitrick, mit bezahlen kann ich mich arrangieren, aber für die Kohle könnte das Handling schon besser sein.

    Hallo zusammen, eben habe ich den Vor-Inbetriebnahme Check am S gemacht. Dunkle Farben sind schon toll, aber wenn's nicht ganz sauber ist schaut's echt übel aus, brrr.... demnächst mal noch mit dem Lappen dran.
    Frage: wie bekommt man die shittigen österreichischen Vignetten von der Scheibe? Meiner hat vom Vorbesitzer noch eine drin, und das Ding hält als gäbs keinen Morgen. Die schweizer gingen bis jetzt immer ganz gut weg, die sind wenigstens kundenorientiert...

    Das "geilste" bei 2nd life ist dass die Leute da reales. wirklich verdientes Geld in der virtuellen Welt ausgeben, für virtuelle Klamotten oder Avatare oder Accesoires oder was auch immer. Hart - so viel Geld möchte ich auch mal haben, dass ich's dafür auf den Putz hauen kann ohne mich zu fragen ob ich eigentlich bescheuert bin :)
    Dass das selbe bei WoW passiert ist mir klar, die Wechselkurse von Gold zu Euro sieht man bei Ebay - und begonnen hat das mit Ultima Online (virtuelle Immobilien für echtes Geld).
    Wer weiß, wenn die Welt mal so wird wie in Snowcrash oder ShadowRun, dann seid ihr die ihr jetzt schon mit Character-Ausstatten beginnt wohl ein Stück voraus *g*

    Zitat

    Original von Los Eblos

    Aktive Rückstell-Unterstützung?
    Macht unser sowas auch? Hab ich jedenfalls noch nichts von gemerkt. Was soll das? Die Lenkung soll nichts selbst machen! Die soll das was zwischen mir und der Straße abgeht, vermitteln. Oder?


    Für Leute die zu schwach sind das Lenkrad selbst zurück zu drehen...

    Zitat


    Was sind fahrbahnbedingte Störkräfte?
    Nach meiner Definition ist auf der Fahrbahn nichts vorhanden, was mich stören könnte, wenn ich es in der Lenkung spüren würde. Wieso das dann auch noch dämpfen? Das ist doch ein 1a Mensch-Fahrbahn-Entkopplungsmechanismus. Und das braucht man?


    Für Leute die nicht Auto fahren, sondern von A nach B kommen wollen - der (kleine) Rest freut sich über eine 'mitfühlende' Lenkung.

    Zitat


    Automatische Geradeauslauf-Unterstützung?
    Das ist die Spielerei, die dafür sorgt, dass Richtungswechsel, so sie denn nicht durchs Lenkrad eingeleitet sind, ausgeglichen werden, oder? Stichwort "Seitenwind"? Puh.


    Kombination aus den beiden oberen - Insbesondere spannend für leute mit so schwachem Herz, dass sie einen Schock bekommen würden, würde der Wagen auf irgendwelche unsichtbaren(!) Umwelteinflüsse reagieren.


    Achte mal drauf wie sehr der Wagen über die Vorderräder schiebt in der Kurve, täte mich interessieren. Der dicke Motor vorne ist einfach recht schwer...