Urgs. Gutes Video :-\
Beiträge von panther_d
-
-
Zitat
Original von chriss
lobenswert dennoch
veröffentliche deinen schrieb doch maloder wars echt nur 'die welt brauch nicht nochn weichspül cabrio!'
Den Wortlaut hab ich nicht aufgehoben, aber Sinngemäss geschrieben dass sie doch lieber auf das Boxter/Z4 Segment zielen sollen, Gewicht beibehalten, Hochdrehzahlmotor Richtung 300PS, und dass es Allerweltsroadster schon genug auf dem Markt gibt.
HONDA will aber Autos verkaufen, und da braucht man nur die Zahlen MX-5 vs S2000 vergleichen und weiß was die Marktstrategen empfehlen werden...
-
Ich hab Honda mal ne Nachricht geschrieben dass die Welt nicht noch ein Weichspül-Cabrio braucht. Hilft zwar nix, aber man hat's wenigstens versucht
-
Da sind schöne Bilder dabei, aber habt ihr die nicht GRÖSSER?
-
Ich denke der Doktor wird empfehlen die Teile komplett neu zu lackieren; bei hellem Lack und Bereichen die direkt im Sichtfeld liegen wird billig-Lackieren meisst schwierig. Pro Teil wohl ~200€ Lackierkosten...
-
Zitat
Original von McHeizer
Die Distributoren (Bulletproof /Takakeira) beziehen das alle direkt vom Hersteller, nämlich BackYard Sepcial in Japan.Und es macht, wie Timo sagt, preislich wahschl Sinn, das anstatt über Bulletp. (USA) über Taka (HonKong?) zu beziehen.
(verinfacht gesagt, das sitzen noch hier und da warehouses u evtl zwischenhändler, aber so tief steigt hier glaub ich keiner ein)
Jetzt verständlich?
Jo - merci
Jetzt brauch mer nur noch nen guten Preis! -
Ist ja gut, kauf halt einen *g*
Ich mein ja nur dass der Prius oftmals schlechter gemacht wird als er ist, wenn man ihn nicht mit der Art von Fahrzeug vergleicht die dem Segment entspricht, in dem er plaziert ist. Diese Art von Vergleich sieht man schon bei unserer "Fachpresse" viel zu oft -
Zitat
Original von liberation
Mein Insight wiegt nur 835KG.Dann ist der Verbrauch vom Prius aber ne richtige Leistung, weil der 400kg mehr dafür anschiebt...
-
Zitat
Original von stocky
Meine Freundin faehrt Ihren A4 Tdi 130PS ja schon unter 6 Liter!Autobahn Land und Stadt gemischt.
Wenn ich fahre geht der mal locker auf 9 hoch
Mein Bruder hat seinen Ibiza TDI 110 PS mal auf 13 Durchschnitt gefahren
Nur um das mal in die Diskussion zu werfen - beim Hybrid geht neben dem Verbrauch es vor allem um die Abgaswerte! Und da brauchen wir von nem Diesel (mein A3 braucht auch 5,5l - allerdings sieht man hinten auch was er da vorne macht) oder auch nem herkömmlichen Verbrenner im Stadtverkehr nicht zu sprechen. Und - was den Jazz betrifft - wenn die Zahlen stimmen die ich gerade gegoogelt habe, dann wiegt der Prius mal locker 200kg mehr als der Jazz. Dass er dann gleich viel verbraucht ist zwar gut, aber keine Heldentat...
-
Zitat
Original von Timo
Einen japanischen Supplier für Bulletproof gibt es nicht. Bulletproof -> USA, Taka Kaira -> Japan
US-Marken (Saibon, VIS Racing, etc ...) bekommst du in den Staaten bei Bulletproof günstiger, JP-Marken (Bride, BackYard, Mugen, etc ...) bei Taka.Habe für euch den Preis und Verfügbarkeit der BackYard Special Sitzschienen bei Taka angefragt. Sobald ich antwort habe, hört ihr von mir
Also ich weiß dass Bulletproof diese Schienen zum Absenken der OEM-Sitze von einem japanischen Anbieter bezieht (steht da bei der Produktbeschreibung). Ich weiß nur nicht von welchem - da dachte ich dass der Kollege der Taka erwähnt hat mehr weiß als ich. Und: Wenn's die Backyard Special von Taka gibt dann sind wir ja glücklich, dann wird die Bulletproof da wahrscheinlich auch herhaben?
Wenn wir aus Japan mit Versand vllt. unter die 300$-Grenze kommen wäre das natürlich extrem schick... -
Zitat
Original von Timo
@ PantherDachte ihr seit an den Backyard Sitzschienen interessiert. ???
Die Bride FG-Schienen fahre ich selbst, diese sind nicht geeignet für die OEM Sitze.
Welche Typ Sitzschiene von Bride soll sein MO, FO oder RO?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer der japanische Supplier für Bulletproofautomotive ist
Dachte das mit Take sei ein Hint auf den Originalhersteller... -
Hm die Page ist etwas suchintensiv - soweit bin ich schon mal, mal sehen ob ich die korrekten finde...
http://www.takakaira.co.jp/asp/template.a…IJjFgGgbdCeahdDGesucht wird das hier, was man schon deutlich sieht: Import nach USA und dann nach D lohnt sich preislich eher nicht - Kostet in Japan um die 120$, so ein Ding - also 180 weniger als die nach USA importierten...
-
Zitat
Original von McHeizer
Was soll das denn sein?
Der Sitz beschleunigt doch bei nem Crash nicht anders als das Chassis.
Die Airbagsensoren messen schon die Beschl.-werte! Und die sind nicht unterm Sitz angebracht.Also ich schlage jetzt vor wir kürzen das ab: bitte hier nachlesen, und dann educated guesses was Item 1 für eine Funktion haben könnte. Wie schon gesagt: mir ist es eigentlich auch egal, nur dass ich nicht zwangsweise einen Sensor der mit den Rückhaltesystemen zu tun hat irgendwo hinwerfe, wenn ich nicht genau weiß was er tun soll.
Meint Ihr der Andy von TTV liest hier mit, oder sollten wir ihn mal direkt anschreiben? -
Zitat
Original von Micha B
Kommst aber trotzdem, oder?
Jo - ich fahr im Moment so viel in der Gegend rum, da isses eh schon wurst
-
Urgs ich seh gerade wo Reutlingen liegt - nächstes Mal Treffen gleich am Bodensee?
-
Ist eh schon rum, aber Dienstag hätt ich die Woche nicht gekonnt. Morgen also, 20h?
-
Hmja, hier mal ein Zitat von einer abgasgesetzgebenden Organisation aus Kalifornien als Antwort auf eine Anfrage mit dem Tenor 'das kann ja nicht passieren, sowas gibts doch gar nicht...': "We are not interested in the limits of your imagination." An imagination fehlts hier wenigstens schon mal nicht - und eigentlich ist es ja auch egal ob der Airbag hier oder da auslöst, die Frage ist: Wofür ist der Sensor unterm Sitz gut? Wenn's ein SRS-Sensor ist, misst der vielleicht nicht Sitzbelegung sondern -beschleunigung? Falls es der Gurtsensor ist wird er von mir wahrscheinlich mit oder ohne neue Sitzschiene ausgesteckt... das Gebimmel nervt.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Gibt es hier vielleicht jemanden mit nem Autoteilegeschäft, der die Dinger direkt aus Japan vom Original-Hersteller beziehen könnte? Oder gibt es ne Idee wie man an den 70$ Versandkosten pro Schiene vorbei kommt? -
Zitat
Original von stocky
Eben!War ne Fangfrage
Weil weclhes Auto (ausser Kitt) faehrt schon ohne Fahrer?!
Es kann einem einer auf ein Auto drauffahren, das zwar mit steckendem Schlüssel aber ohne Fahrer am Strassenrand steht. Nur als Beispiel... Der Typ im Forum hat "SRS-Sensor" geschrieben - also sich entweder geirrt, oder es ist wirklich ein Airbag-Sensor. Die Anwort von Bulletproofautomotive übrigens: es gibt keine konstruktive Lösung für die Sensorbefestigung an den Sitzschienen, die meissten Kunden machen die Dinger mit Kabelbindern fest. Und: er schätzt die Versandkosten nach D auf etwa 70$ pro Sitzschiene. Autsch - ich hoffe die Schätzung war pessimistisch... da bleibt die Frage ob man jemand hat der vielleicht ohnehin mal drüben ist und ein paar im Gepäck mitnehmen kann
Wie dem auch sei, ich denke ich würde trotzdem eine Schiene nehmen wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen. -
-
Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen, vor irgend einer Entscheidung auf jeden Fall einen Prios Probe zu fahren. Technologisch ist das eine andere Welt im Vergleich zu allem davor, und damit Maßstab. Und dafür ganz erfreulich preiswert.