Beiträge von panther_d

    Bin gerade auch in der "Entdeckungsphase" - eben das zweite Fach oberhalb von dem "Handschuhfach" zwischen den Sitzen gefunden *freu*

    Zwei vielleicht etwas doofe Fragen hätt ich aber:
    - Der Mode-Knopf links neben dem Lenkrad, den kann man wirklich nur drücken, oder? Das Ding würde sich so perfekt für eine Drehfunktion anbieten dass ich's gar nicht glauben kann dass es da nichts zu drehen gibt.
    - Hat das Auto irgendwo ein Warndreieck versteckt? Fall ja, wo? Fall nein, wo zur Hölle bringt man sowas noch unter?
    - Bei meinem Wagen ist der Aschenbecherhalter mit zwei kleinen Metallstiften links und rechts in der Mittelkonsole befestigt. Wie bekomme ich die raus, mit Gewalt dran ziehen?

    Ansonsten begeisterte Grüße,
    Daniel

    Zitat

    Original von brunoammain
    Deep burgundy, das ist doch dieses dunkelblau, das fast wie schwarz aussieht, oder? Super geil! :nod: :thumbup: Hab das an Flash seinem S gesehen und dachte erst, der ist schwarz. Gute Wahl!!!

    Aber Du bist auch ein ganz schöner Masochist, oder? Für 5 Tage 'nen S holen und dann erstmal 5 Monate quälendes Warten... mein Beileid und gleichzeitig Respekt!!! ;)


    Ist ganz dunkles rot, nicht blau - aber genau so schick. Das blau gibts nicht als Serienfarbe, oder? Stell ich mir gerade vor... mmmh.
    Was mich eigentlich am meisten erfreut ist der Sound - ich hatte das von der Probefahrt nicht so gut in Erinnerung (das war ein 2003er), und bin davon ausgegangen dass 2 Zylinder mehr für den Klang schon fein gewesen wären... aber stimmt gar net, das Ding klingt einfach nur gut! Das einzige was ich an dem Auto ändern würde wäre ein vernünftig verstellbares Lenkrad (bin 1,94...).

    Was den Masochist betrifft: Ja, bin ich 8)
    Aber es sind für mich nur vier Monate (1.3. gehts wieder los, je nach Wetter), und das Angebot war "überzeugend". Außerdem, wenn ein Mann sich mal was in den Kopf gesetzt hat... *g*

    So Leute, es ist vollbracht! Seit gestern Abend fahre ich einen drei Monate alten S mit (gestern) 2200 km auf der Uhr! Farbe ist weder orange noch blau noch sonstwas krasses geworden - habe jetzt die eher edle Variante in deep-burgundy mit braunen Sitzen. Da ich den Wagen noch ein paar 1000 km Einfahren will hab ich mich bis jetzt mit 5500 U/min begnügt, für's Grinsen heute morgen hats aber gereicht :D

    (Und ich habe mich schon dabei ertappt im Kopf mit dem Wagen zu sprechen... es geht also los.)

    Wir zwei-drei werden jetzt noch die letzten fünf Tage im Oktober geniessen, dann kommt er bis März in die Garage... wird ein langer Winter, aber dafür auch ein laaanger Sommer werden! (Ich habe immer noch Hoffnung auf das Mittelmeerklima, dass man uns hier versprochen hat...)

    So far... ich werde sehen ob ich die Tage noch ein paar schöne Fotos zusammenbekomme.

    Leute, vielen Dank für den HUK24-Tip - Ihr habt mir gerade 250 Euro p.a. gespart; hatte ein Angebot von nem unabhängigen Makler, dem ich eigentlich vertraut hab dass er das beste raussucht... aber wie's scheint macht man sowas einfach besser selbst... Für die Kohle kann ich meinen jetzigen als Zweitwagen für den Winter zulassen.

    Ich hab zwar noch keinen S (drückt mir die Daumen und das ändert sich die Woche), aber ich habe neulich den Titan AE - Soudtrack wieder mal rausgezogen, und ich glaube der kommt mit in den Wagen wenn es so weit ist.

    Da fällt mir ein: hier haben doch bestimmt schon mehrere das Serien-Radio durch was anderes ausgetauscht; Plane ich auch da ich ein mp3-fähiges Gerät einbauen will. Wie läuft das mit dem Bedienteil links neben dem Lenkrad, ich habe neulich was von einem Adapter gelesen? Wie wird ein Aftermarket-Radio mit diesen Bedienelementen verbunden?

    es gibt noch autoboerse.de, und bei honda.de gibt es eine Gebrauchtwagensuche. Für Mj04 aufwärts gibts im Moment aber keine Schwemme an Fahrzeugen, das stimmt - sowas suche ich auch, und bin inzwischen von meinen orignialen Farbvorstellungen fast ganz weg; das erleichtert die Sache etwas...

    Zitat

    Original von Wolfermann
    Ich habe mir erst gestern einen gebrauchten S2000 gekauft. Als ich am Telefon vom Händler die Farbe "Nürburgring Blau Metallic" gehört habe, wollte ich ihn erst gar nicht anschauen.

    Darf man fragen wo Du den gekauft hast, damit ich ihn ggf. von meiner Liste streichen kann?

    P.S.: Das orange ist live der Hammer. Hilft aber nichts wenn der Händler stur und zu teuer ist... :(

    Hi Mikasa - noch einer den's erwischt hat ;)
    Ich bin schon seit Wochen am beobachten von Fahrzeugen, suche selbst gerade, überlege im Moment ob es vielleicht ein roter werden könnte...

    Der schwarze von dir hat schicke Felgen - für das Alter und die Laufleistung finde ich den Preis aber recht happig.
    In Stuttgart steht bei nem Händler ein Moonrock-grauer, zum Farbe anschauen (http://www.mobile.de/SIDKOlWucp0dt.…11111218691755&)

    Viel Erfolg beim Fahrzeug finden!
    Daniel

    Hi Markus!

    Nein, das ist nicht der in PF, der ist Mj2003 und hat ein paar tausend km mehr. Der den ich meine ist Naumburg... aber ich glaube meine Grenze für den Wagen wäre so 28.000 - 29.000 Euronen...

    Zitat

    Original von Roboduck
    zu teuer, würde ich sagen. Auch wenn der wirklich sehr wenige KM hat.
    Wobei zu berücksichtigen ist, dass die Farbe damals 2000,- Aufpreis (auf andere Metallic nur 1500,- Aufpreis) gekostet hat, das hat der Neue aus Deinem Vergleich natürlich nicht.

    Zur Ergänzung: das Angebot für den Neuen ist für dieses gelb. Es hat sich zwischen Modelljar 04 und 05 ja nicht viel geändert (in Bezug auf den orangen) - was mir aber den Spass schon irgendwie versaut ist dass der Händler sich beim Preis absolut stur stellt; da kommt schon gar keine Lust auf ein wirkliches Verkaufsgespräch auf...

    Hallo Leute,

    Ich muss euch alle mal um Rat fragen. Folgender S:
    - EZ 2.2006
    - gebaut aber schon 2.2004! (Ist aber Modellpflegefahrzeug)
    - 1100 km (angeblich nur mal von der Geschäftsleitung gefahren)
    - orange-metallic

    Preis soll ~30.500 Euro sein - was sagt Ihr dazu? Mir kommt das etwas hoch vor, v.a. weil ich ein Angebot für ein Neufahrzeug (Lieferung Februar 2007) für ~32.500 bekommen habe...

    Bin über alle Kommentare dankbar, da in einer Phase extremer Entscheidungslähmung... ;)

    Daniel

    Ich fürchte meine Entscheidung wird marktgetrieben sein, je nachdem was ich gebraucht finde wenn es so weit ist. Reihenfolge der Präferenzen ist jetzt aber klar (Danke nochmal an den Tip mit PF weiter oben, und an Mel!):
    - orange metallic
    - nübu blau metallic
    - grau metallic/beige

    Ah ja, sollte einer in Lime-Green auftauchen... aber da gewinn ich wahrscheinlich eher im Lotto :)

    Zitat

    Original von MB 23
    Wirklich Sinn macht das halten im Begrenzer wohl nur auf der Rennstrecke. Dort kann es dann so sein, dass man in dem Gang bleiben will, weil den Bruchteil einer Sekunde später schon wieder der nächste Bremspunkt kommt.

    Das ist wohl der Kern, seh ich ein; wobei der einzige sportliche den ich gefahren habe wo die Automatik was für sich hat ist der 911 Turbo (kann man im Stand auf Bremse und gleichzeit aufs Gas, der Automatikwandler gibt dem Motor genug Widerstand dass der die Turbolader voll auflädt, und wenn die bei Maxdrehzahl sind geht man von der Bremse -> krass. Geht mit dem Handschalter nicht so schön) - ansonsten würd ich glaub ich soger ner F1-Schaltung vom Ferrari den Handschalter vorziehen, Schaltzeiten hin oder her. Geschmackssache wahrscheinlich...

    Zitat

    Original von jimmy_a
    Gibst es nix wo der S noch gegen den P.. punktet.

    Deutlich mehr value for money... und er macht mehr Spass. Wenns um reine Performance geht schauts leider nicht mehr so grün aus :-\

    Aber: die allermeisten, die einen Porsche, Z4 mit dickem Motor oder sonstwas fahren, krallen sich schon in ihrem Auto fest wenn man nur 80% des Potentials so einer Kiste ausfährt - das beschränkende Moment ist der Fahrer. Von da her... 10.000 extra bezahlt, aber nie benutzt ;)

    Noch was, zum ersten Posting hier, Interessefrage: wieso wirkt es eigentlich sportlicher, wenn eine Automatik den Fahrer in den Begrenzer drehen lässt? Die Diskussion hatte ich schon mal mit jemandem, das machen die Porsches auch - aber ich find das eher hohl als sportlich. Eigentlich sollte der Automat doch lieber direkt am Begrenzer schalten - man kann genau so hoch drehen, muss sich im sportlichsten aller Fälle nicht ums Schalten kümmern wenn man nicht will, und kommt fix vorwärts; wenn ich Begrenzergejaule unbedingt will kann ich das ja vor der Eisdiele notfalls mit dem Gas simulieren...?