Beiträge von panther_d

    Gestern abend hat Tim in D-Motor wieder den Caterham Extra Light 260 gefahren, und so ne grüne Zigarre von nem Designstudenten. Abgesehen davon, dass die Tests von Tim Schrick eh die einzigen sind, in denen überhaupt einmal irgend etwas grundlegend negatives über ein Auto erwähnt wird*, hab ich mich wieder totgelacht :)
    "Wenn was über 600 Kilo wiegt dürfte das eigentlich gar nicht Auto heissen..."

    Ich bin inzwischen recht sicher - wenn nach dem S was kommt, dann wird das so ein Caterham oder etwas vergleichbares. Und damit dann an schönen Tagen Spass haben, für den Rest nen drögen sparsamen Kombi, dann bin ich bedient.

    * Über die Allgemeinplätze "der braucht aber mehr Sprit als der Hersteller gesagt hat" und "die Innenraumanmutung von diesem extrem günstigen Koreaner ist aber auch nicht das was man für das doppelte Geld bei VW bekommt" kommt der Rother vom DSF auch nicht hinaus. Was immer noch besser ist als (ehemals) AMS TV, die haben nicht mal mehr erwähnt dass der Verbrauch vom Hersteller gelogen war. Inzwischen finde ich Grip ganz gut, relativ neue Autosendung auf RTL2 - der Kerl kann auch fahren, und hat ein paar nicht-Mainstream-Ansichten zu manchen Autofragen.

    Zitat

    Original von Heiko-Z
    Die Autobild ist die Zeitung für den oberflächlichen Leser und kein vergleich zu Auto motor und sport oder meiner geliebten Sport Auto.

    Auto Motor und Sport ist ebenfalls ein einziger Witz - die einzige Fähigkeit, die du da als Schreiberling haben musst, ist das bedingungslose und bedenkenlose Abschreiben von Hersteller-Pressemitteilungen. Ich habe von AMS seit Jahren kein Testergebnis mehr gesehen, in dem irgendetwas erwähnt worden wäre, was man nicht auch auf der Webseite des jeweiligen Herstellers hätte nachlesen können... bei der TV-Sendung war das besonders eklatant, da haben sie immernin inzwischen den Namen geändert damit die Assoziation von Klatsch-TV-Sendung zu dem erhofft seriösen Magazin nicht mehr so deutlich ist. Ein ernsthafter Test sieht für mich anders aus. Erinnert mich ein bisschen an die Ami-Medien, die auch nur noch ausgelagerte Presseabteilungen des Weissen Hauses sind.

    Zitat

    Original von FlowBizkit
    Habe nicht alles gelesen:

    Zukunft (jedoch nichts neues):
    Mitlenkende und/oder aktiv lenkende Hinterachse!

    Entwicklung der letzten Jahre:
    Aus dem "Innenraum" verstellbare Zug- und Druckstufen.

    Die Hinterachsen gibts ja wirklich schon seit Jahrzehnten - allerdings fänd ichs auch cool wenn sich die wieder öfters finden in Autos.

    Das mit den verstellbaren Dämpfern ist richtig, die sind neu - aber mir ist nicht klar, was das unterm Strich gegenüber einem von Haus aus sportlichen Dämpfer bringen soll. Man kann halt seinen "Sportwagen" dann auf Komfort einstellen, das erklärt aber nicht bessere Trackzeiten im Sportmodus - eigentlich wirft es sogar mehr Fragen auf, weil der ganze Verstellkram das Fahrwerk wohl eher schwerer macht. Trotzdem bessere Performance?

    Zitat

    Original von Tomcat
    Wir hatten uns übrigens im Westen (nördlich Ennis) für eine Woche ein Cottage gemietet und dann Tagestouren unternommen. So lebt sich's etwas gemütlicher, als wenn man täglich weiterzieht.

    Das ist auch ne coole Idee - ich glaube, das probieren wir das nächste Mal. Und dann kann man sich ja bestimmt auch mal Fahrräder mieten oder sowas...

    Klingt gut - und der 2007er liegt wohl ca. bei 70% des Weges zwischen 2000er und 2008er. Ich fahr meinen ja jetzt auch schon viele 1000 km bei egal welchem Wetter, und muss sagen dass ich noch nichts erlebt habe (Fahrvarhalten), was mich überrascht hätte. Wenn man sich von Pfützen fernhält (was bei breiten Reifen und wenig Gewicht immer eine gute Idee ist), dann finde ich auch nicht dass der S bei Nässe schlechter performt als irgend ein vergleichbares Auto. Und mit den Winterreifen kann man bei den Temperaturen wunderschön die Sperrgrenze vom Differential ertasten :)

    Als ich den Thread geöffnet hab mit dem grossen Foto am Anfang gings mir wieder durch den Kopf (bevor das 'aktive' Denken eingesetzt hat): Der Wagen ist einfach bildschön! :roll:

    Was mich wohl am meisten irritieren würde am 80er - das keyless Entry. Funktioniert das halbwegs? Mich beim Weggehen drauf verlassen, dass sich ein Auto von selbst abschliesst... da fehlt mir als Softwerker das Grundvertrauen in die Technik ;)

    Zitat

    Original von MAS2K
    Super Angebot und viel Spass :nod: . Die ganze Sache hat nur einen Nachteil: Dir fehlt zum absoluten Glück nur noch dein 'S' ;) ......

    Hehe, wie gesagt - in Irland werde ich entspannter Urlaub machen ohne S, glaub mir :)
    Btw, solltet ihr eure Reise in der Nordhälfte der Insal machen, da kann ich drei Tips aus den Reiseführern nur nochmal hervorheben: Giant's Causeway, Bushmills Distillery, und wenn ihr's wild liebt, sucht euch ein paar Routen durch den Nordwesten (Achill Island z.B.) - so stell ich mir Neuseeland in 10:1 vor :)

    So, ich habe für unseren Urlaub gerade den Mietwagen gebucht - FTITravel (Alamo), Opel Corsa, 130 für eine Woche incl. VK, Diebstahlschutz, Glas und Reifen ohne SB. Dafür komm ich mit dem S gerade mal bis zur Fähre in Frankreich (oder sonstwo)...

    Unsere erste Tour war vom Reisebüro organisiertes Rundreise-B&B, die hatten uns auch den Wagen reserviert. Hat alles ziemlich gut geklappt, die Route war auch ok - man orientiert sich dann ja ohnehin an den Highlights, die entlang der Route ausgewiesen sind. Durch die vorher festgelegten Übernachtungsadressen gibt es halt wenig Spielraum, wenn man in einer Ecke länger bleiben will als geplant. Drum überlegen wir ob wir das dieses Mal spontan machen. B&Bs gibts da an jeder Ecke fünf - ich weiss nur nicht wie voll die in der Hauptreisezeit sein werden...

    Ach ja, und so teuer fand ich's jetzt nicht. Schottland ist teurer z.B.

    Hi - grundlegend: Irland sehr geil, wir fahren diese Jahr auch wieder für ein paar Tage hin.
    Aber: ich täte das mit dem S lassen. Zum einen kriegst du für wenig Geld einen Leihwagen, wo es wurst ist wenn egal was damit passiert. Ich weiss nicht wie viel Routine du im Linksverkehr hast, nach ein-zwei Tagen hat man das normalerweise auch raus, aber ich mache diese Übung lieber mit nem Mietcorsa... vor allem in Dublin oder Belfast, wo es dann doch etwas hektisch werden kann.
    Zum anderen gibt es da teilweise spektakulär schlechte Strassen; je nachdem wo ihr rumfahren wollt - gerade im Nordwesten wirds manchmal arg holprig, auch da hab ich mich das letzte mal ganz wohl dabei gefühlt dass das nicht mein Wagen ist, mit dem ich unterwegs bin. Drittens sind die Iren ein sehr cooles Volk, d.h. auch wenn die Strasse abzüglich aller Schlaglöcher etc. es nicht hergibt, dass zwei Wagen aneinander vorbeifahren - die machen das trotzdem, und zwar mit mindestens 70 Sachen. Ist alles wie gesagt cool, aber man bleibt deutlich ruhiger im Leihwagen.
    Im Süden waren wir letztes Mal noch nicht, das kommt in ein paar Wochen.

    Zitat

    Original von Dark_Arrow

    Schweizer Fernsehen :D

    Der Kommentator ist zwar lasch, aber dafür gibts KEINE Werbung. :thumbup:

    Oder alternativ beim ORF schauen. :nod: (aber da versteht man nix... :roll: :lol: )

    So lange nicht der dämliche Wasser kommentiert ist doch super. Der Kerl nervt mal...

    Des is eh des geilste, dass kaum einer in Deutschland einen Schimmer hat, wo sein "deutsches" Wertprodukt her kommt. Dass der Z4 in Amerika zusammengeschraubt wird wissen immerhin schon einige, aber kaum einer will z.B. wahrhaben dass der Cayenne ein umgelabelter Touareg aus dem VW-Werk in Prag ist :) So viel zu "deutschen Arbeitsplätzen".

    Isn netter Wagen, der RX7 :)
    Hey, er soll in nem passenden Forum mitlesen und die Leut da mal fragen was das Ding wirklich kostet. 30l/100km glaub ich nicht, aber über 10 werden es locker sein...

    Mann, wo wohnt ihr alle? Ich will auch ein Haus... aber hier stellt sich dann die Frage, Haus oder lieber einen Lamborghini... eher zwei Lamborghinis, bei den Grundstückspreisen.

    Zitat

    Original von nick


    Wo sind Fahrzeuge mit ähnlichem Leistungsgewicht wie unser S, die Hockenheim oder Nordschleife mit Serienreifen signifikant schneller durcheilen?

    Und vor allem: warum tun sie das? Aerodynamik ist ein neuer Punkt, dass die beim S eher schlecht ist wusste ich nicht, so etwas erschliesst sich ja dem Laien nicht unmittelbar beim Anschauen :)

    Zitat

    Original von nick
    Es gibt für mich nach 6 Jahren S2000 immer noch kein Auto für unter 50.000 Euro auf dem Markt, für das ich meinen 2002er S2000 hergeben würde. Und allein das zählt für mich.

    Mit sportiven Grüßen,
    Nick

    Das bestreitet hier ja auch keiner, zumindest ich sehe das ganz genau so - aber mich interessiert eben dennoch, woher dieser Performance-Gap kommt.
    Hier ein auf die Schnelle gefundener Link: http://www.wenwen.ws/card/Audi-TT/D…T-fody02705.htm

    Wieso ist ein Civic schneller als unser S? Wieso der 350Z? Am Leistungsgewicht kanns nicht liegen, und Reifen kaufe ich aus der gleichen Generation.