Gestern abend hat Tim in D-Motor wieder den Caterham Extra Light 260 gefahren, und so ne grüne Zigarre von nem Designstudenten. Abgesehen davon, dass die Tests von Tim Schrick eh die einzigen sind, in denen überhaupt einmal irgend etwas grundlegend negatives über ein Auto erwähnt wird*, hab ich mich wieder totgelacht
"Wenn was über 600 Kilo wiegt dürfte das eigentlich gar nicht Auto heissen..."
Ich bin inzwischen recht sicher - wenn nach dem S was kommt, dann wird das so ein Caterham oder etwas vergleichbares. Und damit dann an schönen Tagen Spass haben, für den Rest nen drögen sparsamen Kombi, dann bin ich bedient.
* Über die Allgemeinplätze "der braucht aber mehr Sprit als der Hersteller gesagt hat" und "die Innenraumanmutung von diesem extrem günstigen Koreaner ist aber auch nicht das was man für das doppelte Geld bei VW bekommt" kommt der Rother vom DSF auch nicht hinaus. Was immer noch besser ist als (ehemals) AMS TV, die haben nicht mal mehr erwähnt dass der Verbrauch vom Hersteller gelogen war. Inzwischen finde ich Grip ganz gut, relativ neue Autosendung auf RTL2 - der Kerl kann auch fahren, und hat ein paar nicht-Mainstream-Ansichten zu manchen Autofragen.