Beiträge von Erni

@ EK4 Turbo

Du hattest auch mal geschrieben das ein Kompressor bei einer angestepten Leistung von 350 PS die bessere Wahl sei.

Bei 400 PS lieber der Turbo

Nnomo-rac*** bietet auch ein 400 PS S Setup an auf Kompressor

( ich weiß, dass viele ven denen nix halten, aber dennoch ist die ebenso realistisch, oder ? :?

Ein wesentliches Problem von PS und Drehmoment ist doch schon dass das Drehmoment schon in der Standartversion deutlich hinter der Ps Zahl liegt. Dieses muss doch erstmal eingeholt werden bevor mehr Nm als PS zur Verfügung stehen :roll:

Oder wie es in der DDR hieß: "Überholen ohne Einzuholen" :lol:

(von wem war der Spruch nochmal ? Honicker ? :?

Dem schließe ich mich Oliver an

und möchte nicht das hier jemand aus dem Forum vertrieben wird

vielmehr soll uns doch EK4 turbo mit seinen fachlichen know-how bei den Diskusionen gegenüberstehen und nicht das Forum verlassen und denken das die S Fahrer unbelehrbar sind... :nod: :roll:

Ich bin der Meinung man sollte ein Auto nur in seinem Segment vergleichen.
    Sprich Coupe mit Coupe / Cabrio mit Cabrio ...

Es liegt doch noch an mehr Faktoren als an der maximalen Leistung :roll:
    ich denke da an cw-Wert , Gewicht, Hubraum, Getriebeübersetzung, ...

Die Frage ist doch genauso warum hier im Forum die meisten auf Kompressor schwören und nicht auf Turbo ?
    Klar, hat ein Turbo ein besseres Image
    in internationalen S Foren und anderen S Foren stehen doch auch alle auf Kompressor. Kann ja nicht daran liegen das keiner es versucht ein Turbo zu verbauen. Das werden bestimmt schon welche gemacht haben, nur werden diese bestimmt schlechte erfahren gemacht haben damit :roll:

Zitat

Original von Tee
    wobei ich das mühsam finde, weil das kabel dann durch den ganzen wagen gelegt werden muss... :lol:

wenn das navi immer im wagen sein soll, ist das recht mühsam, vorallem auch wenn dort immer ein stecker eingesteckt ist...

wenn schon, dann würd ich das zeug direkt an ort und stelle mit einer sonderlösung anschliessen...

:nod: :nod: :nod:

der S ist nicht für sovile "luxus" konzipiert

Aber wenn nun die leichte Schwungscheibe sich erst bei Geschwindigkeiten über 150 km/h negativ auswirkt, ist das ein Kompromiss.

Denn man fährt ja mehr unter 150 als drüber
    und auf der 1/4 Meile ist man auch länger drunter als drüber
    :? :?

Bei uns stand auch einer in der Nähe im Autohaus rum

06 / 03

8.000 km und 2 Jahre Garantie (Neuwagenanschlussgarantie)

für 22.000 inklusive Zulassung

Der stand von der ersten Zulassung 2 Jahre im Autohaus drin rum und ist "verstaubt"

ist also auch ein recht gutes Angebot

(Autohaus hatte natürlich auch nochmal alles erneuert :arrow: Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, ... ) 8)

Zitat

Original von stocky

Das IST hinten! :D

Das gleiche hab ich auch gedacht. Mit dem Ding kannst du ja fast in jede Richtung fahren 8)

Zitat

Original von chriss
    ja habe das ganze auch schon zum scheitern verurteilt und mich geärgert überhaupt alles angebracht zu haben bzw die löcher gebort zu haben um dann zu merken das ichs nicht verlegt kriege o.0...
    daher nochmal riesen dank für die hilfe & tips !

Übrigens: vorn und hinten hab ich die Unterbodenbeleuchtung mit Kabelbindern an den Trägern befestigt.

Die bekommst du spurlos wieder ab, halten Bombe und du brauchst keine Löcher bohren.

Also wenn du eine hohe Leuchtkraft hast, reicht das vielleicht schon :nod: ;)

Zitat

Original von MVO
    wii greift die kiddies als weihnachtskunden ab :thumbup: sony verpennt s in europa (wir sind ja nicht wichtig) und wird wohl den ps3-launch auch von märz nach september/oktober 07 verschieben :nod: und ms lacht sich ins fäustchen weil sie zeitlich und preislich alles richtig gemacht haben :]

So sieht es aus

habe mal vor 2 Wochen bei N-TV eine Skale gesehen
    danach hat Sony mit PS 70 % Marktanteil, XBOX und ect. teilen sich den Rest

Die Konstelation wird wohl bald anders aussehen :nod:

Zitat

Original von chriss

ja ne wegen rost hab ich mir wohl gedanken gemacht....bin zu keiner anderen befestigungsart gekommen als die löcher zu bohren...habs aber mit 2 schichten zink rostschutz übergepinselt ;) das sollte seinen dienst tun!

Das ist gut.
    Jedoch bereue ich es jetzt an der Karrosserie Löcher gebohrt zu haben. Das ist nie gut

Andererseit: Was ist überhaupt gut an Tuning ? :roll: :lol:

Zitat

Original von VT58
    Hinter der Batterie ist ein Blindstopfen

Gruß,
    Bernd

Ist ja ganz schön umständlich. Bei mein ITR hab ich früher 2 Verstärkerkabel und Unterbodenbeleuchtungskabel "durchgeführt" und da hat das Loch gerade so vom Durchmesser gereicht, mit hängen und würgen :nod:

Würde dir aber nicht empfehlen die Unterbodenbeleuchtung von der Seite mit den Haltern an der Karrosserie zu befästigen . Hatte ich auch gemacht mit den mitgelieferten Halterungen und den Schrauben :arrow: Nach 1 Jahr hast du dann mit Rost zu kämpfen weil du Löcher reingebohrt hast :thumbdown:

Zitat

Original von thi
    Tipps nicht, ich habe nur mal irgendwo gesehen/gehört/gelesen, dass schon die ein oder andere Kiste wegen nicht gerade perfekter Verkablung plötzlich in Flammen stand.
    Also: Auuuufffpassssseeeeen ;)

Viel Spass beim Leuchten :idea:

Gibts davon nicht auch ein Bild ? Der gelbe S auf der Autobahn, der ganz ausgebrannt ist ? :roll: :?