Beiträge von Erni

Zitat

Original von lost-in-emotions
    [QUOTE]und neid bekomme ich täglich wegen meinen zu spüren.. auf teilweise echt boshafte art. aber das ist idr nur in marken-gemischten foren so..

Ja, das kenn ich auch

Dies geht dann immer nur von Fremdfabrikaten aus, nie von Honda Fahrer

Wobei man immer sagen muss - es gibt solche und solche

Zitat

Original von Greeny
    Mal ein kleiner Denkanstoß an alle Schaltwegverkürzerer ;)

Wenn man nach der Schaltwegverkürzung mit gleicher Geschwindigkeit die Gänge schaltet, so verkürzt sich die Schaltzeit im Getriebe und die Synchronringe müssen schneller synchronisieren -> Fazit: höherer Verschleiß der Synchronringe :roll:

Weiß jetzt nicht wie robust die Synchros des S sind, von daher ist dies auch vielleicht kein Thema. Ich finde noch kürzer müssen die Schaltwege nicht sein ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

So gut ist das für ein OEM Getriebe nicht... :roll:

Jetzt muss ich hier doch ein Geständnis ablegen,... :blush:

nach tagelanger Spekulation ums Alter eines S 2000 Fahrers, musste ich eben feststellen das es unter uns doch einen gibt der das 64 lebnsjahr überschritten hat und hier im Forum aktiv ist. ( Verrausgesetzt seine Angaben stimmen :roll: )

Auch wenn wir davor etliche Beiträge hatten, kannte keine von uns jemanden der ALLE diese 4 Kriterien erfüllt hat.
    Dem ist nun Abhilfe geschaffen worden.
    Es handelt sich hierbei um " DerPhysiker "

@ oliver f

Nachdem uns das ja nicht sagen konntest, aus datenschutztechnischer Sicht, sind wir nun doch zu einen Ergebnis gekommen.

:thumbup:

@ sönke

Natürlich so ein Thema "Kompressor / Turbo" für so einen jungen Fahrer sehr interessant. Geht ja allen anderen die hier in diesem Theard sind, sicher ähnlich.
    Ansonsten wären sie ja kaum hier.
    Er hätte aber wirklich für den 1. Moment die Suche verwenden können.
    Ein Hinwies darauf hätt es ja auch getan :roll:

Das mit dem Neid auf die jüngeren Fahrer kann ich so nicht bestätigen.
    Habe meinen mit 22 gekauft und bin nun 23, bau ein VeilSide BK ran und bau jetzt auf Zwangsbeatmung um, und mir ist noch keiner aufgefallen der darauf neidisch reagiert. Unter S-fahrer solte so etwas auch nicht sein.

Ich glaub, das Zauberwort hier sollte sein Konflikttolleranz

in dem punkt stimm ich dir zu :nod:

warum rätst du von der Schwungscheibe ab ? :roll:

Was würde bei dir ein 400 PS S ohne Kupplung und bremsanlage kosten, unabhängig davon das aus deiner Seite beim (K20) ca. 10.000 € stehen ?

Zitat

Original von Street
    ah gegen ps hat deine freundin nix einzuwenden? :lol:

:lol:
    Ja irgendwie nicht.

sie hat sich da von einigen Freunden von mir "einlullen" lassen. Die Fahren fasst alle auf Turbo. Und seitdem uns einer meiner besten Kumpels uns mit seinem 1,3 L Polo hat stehen lassen mit dem S ist es ganz vorbei. :(
    1,3L Polo gewann gegen einen S :cry: :cry:

seitdem ist sie auch der Meinung: Optik egal nur PS will sie unter Ihrem Hintern haben :P

@ ek4turbo

wirhatten schon mal telefoniert und ich hatte dir vor 2 Tagen eine Anfrage bezüglich eines kats gestellt.

Wenn du die angesprochenen 400Ps auf 0,8 Bar fährst, hast du dann denn 400 Zelller Kat drin?

2. Habe ich mir, in Absprache mit A4XRBJ1, die SPEC Stage 3+ mit Sintermetallbelägen und die die Fidanza Schwungscheibe bestellt.
    Ist die Kupplung deiner Meinung nach ausreichend für ein 400PS S2000?

Find ich sehr gut das wir hier einen Befürworter für Turbo und einen für Kompressor haben ( falls ich euch mal in diese Kategorie einschließen kann)

Bitte mehr davon :nod:

Es ist ebenso schon das ich mit dem Start dieses Theard´s den Bauer persönlich zu einer Aussage bewegen konnte.

Im Grunde genommen seh ich das auch so das, wenn man eine Leistung von ca. 340-350 PS anstrebt ein Kompressor die bessere Alternative ist.
    Darüber hinaus sollen leiber unsere beiden Expertem philosophieren. Bitte. :)

EK4turbo

Wenn man die "magische Zahl" von 400PS anstrebt, mit wieviel bar Ladedruck müsste man fahren ? 0,9?
    Meiner Meinung nach würde ich es befürworten wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich seine Leistung entfaltet.

der S wurde ja schließlich nicht dafür konzipiert um von unten raus zu drücken :roll:

Zitat

Original von LL Cool J
    Irgendwie find ich den Thread ja sehr lustig... :lol: :lol: :lol::thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir sollten ihn ins Bisto verschieben oder unter Humor :lol:
    Der Benutzername verrät ja auch einiges :lol:
    Spass :)

@ Jack Daniel`s :lol: :lol:

Wenn du den Motor dazu noch standfest haben willst, geht unter 10.000 gar nicht, wenn nicht sogar noch mehr. Je nachdem was du willst.

Jetzt bekomm ich bestimmt von den anderen eins auf den Deckel weil man locker auf 15-20k kommt...
    Kommt halt drauf an, wieviel du willst

Jup,

die Felge wollt ich auch vor 5 Jahren an mein 1. Auto haben (natürlich war das ein Civic (EJ9))

nur leider passten die nicht :evil: :evil: :evil:

Also, die gibt´s schon ein paar Jahre

Die Supperleggera 1 ist ein Auslaufmodell, dafür kam kürzlich die Ultraleggera (sieht fast genauso aus, nur das die Streben ein wenig weiter gehen zum Felgenrand)

Schau mal unter Reifen, da hat ein S die sogar drauf "S mit ultraleggera" oder so heisst der Theard :roll: *such*

Also wenn nach den hier vorher genannten Regeln die mit 200 auf einer 100 km/h Strecke erwischt wirst, unter deinem Gesichtspunkt b (unter einfluss von Drogen)

dann sind das sogar 5.000 € 8o

Da ist also nach oben keine Grenze offen :lol: :cry: :cry:

@ Los Eblos

Hast du gut gemacht mit derAnregung sich mehr um seine Premiumfahrer zu kümmern :nod:

Der Anruf der von Honda kam, macht jeder andere Hersteller temporär auch und nennt sich Kundenaquise (Kundenzufriedenheitsbefragung). Diese ist mitlerweile auf den hartumkämpften Automarkt unerlässlich geworden :-|

Das fass ich mal als Kompliment auf an mein VeilSide BK
    Hätte nur das auch fast, für den gleichen Preis geholt, aber da war keine Motorhaube dabei, kein, Flügel, Persenning? da gibts keine Option
    Dann kam ( losti) und hat mir geholfen - und jetzt ist es das VS BK

Danke an der Stelle Marco ;)