Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Maggo#13
    Jens, Du schuldest mir 1 Euro. Du kannst den Euro auch direkt Markus geben, dann bekommt er von mir nur noch 19. Dennis, von Dir kriege ich bestimmt auch noch 3 Euro, die bitte auch an Markus. Dann sind es für mich nur noch 16. Wenn Du allerdings den Werkstattlappenmüll entsorgst und das 10 Euro kostet, dann beteilige ich mich daran gern mit 20%, weil von mir ist ja auch was im Sack drin. Damit hat Markus aber nichts zu tun. Deshalb gibst Du ihm auch nichts davon ab. Wenn doch, dann biste selber Schuld! :lol:

Oh Mann, is schon spät wa? :roll:

:lol: :thumbup:
    Jens, Du kannst mir auch gleich zwei Euro geben - also den, den Du Maggo schuldest + dem, den Du mir schuldest, dann wären wir quitt.
    In jedem Fall kannst Du, Maggo, mir dann 16 Euro überweisen - sofern Dennis Deinem Vorschlag in diesem Punkt uneingeschränkt zustimmt. Dann muß ich nur noch zum Bankschalter (am Automaten gibt es nämlich keine 16 Euro passend!) um den Betrag dann abzuholen.
    Und Dennis, Du kannst auch gerne die drei Euro per Dauerauftrag über drei Monate "abstottern". dann muss ich nicht wg. drei Euro extra zum Bankschalter.
    Ja, ich glaube so ist es am einfachsten :nod:
    ........*Tränen-in-den-Augen-vor-Lachen* :lol::thumbup:

Gruß

Markus

Oki-Doki, (Stamm-) Tisch ist reserviert.

Bei der Gelegenheit hab' ich auch noch einen brauchbaren Link gefunden über den Ihr Euch das Ganze auch schon anschauen könnt.

Es liegt in der Elisabethenstr. 38 und nicht wie zuvor angegeben in der 381-2!

Desweiteren wird auch unser "teamplay" gefordert sein: Es passen immer nur zwei Flammkuchen in den Ofen.
    Können wir uns also nicht einigen, dann bekommen nach und nach immer nur zwei Personen ihre Kuchen, während die anderen schön zuschauen können :roll:
    Besser ist es, wir finden einen "Konsenz", dann kommen nämlich zwei FlaKu's in die Tischmitte und ALLE können sich GLEICHZEITIG bedienen.
    Klingt schon gleich viel geselliger, gell?

Gruß

Markus

Den neue Kurs in Abu Dhabi finde ich auch sehr gelungen.
    Gelungene Mischung aus langen Geraden und engen bis mittelschnellen Kurven.
    Gut, die Umgebung ist bisschen PC-Spiel-artig, aber passt schon.

Komisch, dass Bridgestone jetzt am Ende der Krise aussteigt.

Gruß

Markus

Entdecke ich ja jetzt erst.
    Schönes Thema :thumbup:

Von allen Systemen zur Ventilsteuerung ist m.M.n. BMW's Valvetronic am wirkungsvollsten, weil es vollvariabel die Phasen verschiebt und - stufenlos über den fast gesamten Bereich! - auch den Ventilhub verstellt.
    Das geht so weit, dass sogar die Drosselklappe entfällt, was den besonderen Charme hat, dass in der Teillast die s.g. Drosselverluste deutlich reduziert werden.
    Ausserdem lassen sich so auch ganze Zylinder abschalten.
    Valvetronic bietet zweifellos das größte Benzinsparpotential.
    Und schließlich ist durch die Laststeuerung über die Einlaßventile auch noch das Ansprechverhalten verbessert, weil beim Gasgeben nicht erst das Volumen zw. DK und EV gefüllt werden muss.

VVTi von Toyota und MIVEC bei Mitsubishi funktionieren prinzipiell wie VTEC, mussten nur mechanisch anders gelöst werden (Patentrecht ;) )

Wie unser "Leistungs-VTEC" funktioniert ist ja klar.
    Es gibt noch die VTEC-E-Variante, bei der es um Economy geht.
    Hier wird einfach in Teillast eines der zwei Einlassventile abgeschaltet.
    Das hat zur Folge, dass das Frischgas im Zylinder einen Einlaßdrall bekommt, besser vermischt wird und Betrieb bei Lambda ca. 1,1 möglich ist.
    Ist fast schon "Schichtladung", wie vom Direkteinspritzer bekannt.
    Desweiteren muss der durch die Ventilabschaltung verringerte Öffnungsquerschnitt durch größeren Öffnungswinkel der DK kompensiert werden -> und da haben wir's wieder: Weniger Drosselverluste.

Gruß

Markus

Zitat

Original von LShadow
    ich fang doch jezt nicht an meine bremsen auseinander zu nehmen......
    ich habe keine möglichkeit dafür!!!!!
    drüber fühlen ja das ist gar kein problem aber ich habe keine ahnung mit den auseinander nehmen von bremsen usw.

:roll: Komisch, warum beklagst Du Dich jetzt darüber, dass Dir jemand hier aus dem Forum einen praktischen Tipp gegeben hat?

Gruß

Markus

So, das war's dann auch für mich diese Saison.

Heute aber nochmal eine Abschlußtour durch wunderbare rot-belaubte Taunuswälder auf kühlen leicht rutschigen Straßen - superb :)
    Er wurde dann nochmal fein gemacht für den Winterschlaf und gerade jetzt kühlt er zum letzten mal diese Saison ab unter seinem grünen Pyjama...

Gruß

Markus

Na, der ist doch alt genug zum selbst eintragen, gelle? ;)

O.K., dann korrigiere ich mal:

1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. Czajkon (wie konnte ich ihn vergessen? 8o;) )
    6. MB 23
    7. S-enna_2000

Grüsse

Markus

"...zu einem Preis der nur der eines Mercedes ist, nämlich noch unter 50.000 Euro..."
    und
    "...Als Motor für den Zagato Perana Z-One dient ein 6,2-Liter V8-Motor von GM mit einer Leistung von 440 PS und 430 Nm Drehmoment. Damit schafft der halb-Italiener den Sprint von 0 auf 100 km/h in weniger als vier Sekunden..."

Kann ich ja kaum glauben, <€50.000,- für so ein Auto :o

Gruß

Markus

Flamm's Flammkuchen Restaurant
    Elisabethenstr. 381-2
    61348 Bad Homburg

Wie MB23 schon schrieb: In der Nähe ist das Parkhaus am Kurhaus.
    Ihr könnt aber auch versuchen, einen freien P-Slot an der Kaiser-Friedrich-Promenade zu erwischen.

Ich fange mal die Liste an:

1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. MB 23
    6. S-enna_2000

Ich werde dann Montag abend für uns reservieren.

Gruß

Markus

WAS, noch kein feedback zur location-Frage?
    Also mir fällt da spontan in Bad Homburg ein sehr gutes Flammkuchen-Restaurant ein.
    Ist das O.K. für Euch?
    Falls ja, suche ich nach dem Link und reserviere ggf. für die "s2k-Rhein-Main-Connection".

Grüsse

Markus

Ich hab' eine vom Oldtimer Shop.
    Wenn man mit "Made in China" leben kann ist das ein extrem preiswerter Auto-Pyjama.
    Hält Staub fern und ist lackseitig recht flauschig.
    Sitzt halt nicht figurbetont perfekt - eher leichter Schlabber-look, aber was soll's?

Gruß

Markus

Thema Ölfilter: Ich hab' meinen diesen Sommer erst nach der Honda-Vorschrift "eindrehen bis Dichtungskontakt, danach 7/8-Umdrehungen anziehen" gewechselt.
    Bis der wirklich seine "Endposition" erreicht hat, ist es ein mühsamer und "unglaublicher" Weg.
    Die landläufige Annahme "Ölfilter handfest anziehen" gilt hier nicht.
    Mit bloßen Händen bekommst Du den bei weitem nicht fest genug angezogen.

Gruß

Markus

Also: Die ZV lässt sich verriegeln -> wenn der Kofferraumdeckel offen ist; auch wenn die Beifahrertür offen ist.
    In beiden Fällen aber gibt's über die Blinker keine Bestätigung.
    Einzig wenn die Fahrertür noch offen steht lässt sich nicht einmal die ZV aktivieren.
    Das ist wohl soweit normal (?)

Gruß

Markus