Beiträge von S-enna_2000

Na, der ist doch alt genug zum selbst eintragen, gelle? ;)

O.K., dann korrigiere ich mal:

1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. Czajkon (wie konnte ich ihn vergessen? 8o;) )
    6. MB 23
    7. S-enna_2000

Grüsse

Markus

"...zu einem Preis der nur der eines Mercedes ist, nämlich noch unter 50.000 Euro..."
    und
    "...Als Motor für den Zagato Perana Z-One dient ein 6,2-Liter V8-Motor von GM mit einer Leistung von 440 PS und 430 Nm Drehmoment. Damit schafft der halb-Italiener den Sprint von 0 auf 100 km/h in weniger als vier Sekunden..."

Kann ich ja kaum glauben, <€50.000,- für so ein Auto :o

Gruß

Markus

Flamm's Flammkuchen Restaurant
    Elisabethenstr. 381-2
    61348 Bad Homburg

Wie MB23 schon schrieb: In der Nähe ist das Parkhaus am Kurhaus.
    Ihr könnt aber auch versuchen, einen freien P-Slot an der Kaiser-Friedrich-Promenade zu erwischen.

Ich fange mal die Liste an:

1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. MB 23
    6. S-enna_2000

Ich werde dann Montag abend für uns reservieren.

Gruß

Markus

WAS, noch kein feedback zur location-Frage?
    Also mir fällt da spontan in Bad Homburg ein sehr gutes Flammkuchen-Restaurant ein.
    Ist das O.K. für Euch?
    Falls ja, suche ich nach dem Link und reserviere ggf. für die "s2k-Rhein-Main-Connection".

Grüsse

Markus

Ich hab' eine vom Oldtimer Shop.
    Wenn man mit "Made in China" leben kann ist das ein extrem preiswerter Auto-Pyjama.
    Hält Staub fern und ist lackseitig recht flauschig.
    Sitzt halt nicht figurbetont perfekt - eher leichter Schlabber-look, aber was soll's?

Gruß

Markus

Thema Ölfilter: Ich hab' meinen diesen Sommer erst nach der Honda-Vorschrift "eindrehen bis Dichtungskontakt, danach 7/8-Umdrehungen anziehen" gewechselt.
    Bis der wirklich seine "Endposition" erreicht hat, ist es ein mühsamer und "unglaublicher" Weg.
    Die landläufige Annahme "Ölfilter handfest anziehen" gilt hier nicht.
    Mit bloßen Händen bekommst Du den bei weitem nicht fest genug angezogen.

Gruß

Markus

Also: Die ZV lässt sich verriegeln -> wenn der Kofferraumdeckel offen ist; auch wenn die Beifahrertür offen ist.
    In beiden Fällen aber gibt's über die Blinker keine Bestätigung.
    Einzig wenn die Fahrertür noch offen steht lässt sich nicht einmal die ZV aktivieren.
    Das ist wohl soweit normal (?)

Gruß

Markus

Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumüberwachung an meinem S nicht mehr zuverlässig funktioniert.
    Ist zwar nichts was mich massiv stört, aber neugierdehalber mal die Frage: Hat jemand gleiche Erfahrungen?
    Symptom: Bei aktiver Alarmanlage wird kein Alarm ausgelöst wenn ich mechanisch (per Schlüssel) den Deckel öffne. Das war letzte Saison noch nicht so.
    Indiz für eine funktionierende Kofferraumüberwachung ist ja auch, dass nach dem Öffnen und Schließen des Deckels einmal kurz die Blinker leuchten.
    Das ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich's unmittelbar nach dem Abschließen (Scharfstellen der Alarmanl.) mache.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Extra

Das Original-Öl war die Werksfüllung (habe das auto neu gekauft) und 17.000 km drin und hat ausgesehen und gerochen wie schwarzer Schlamm! Da hat sich auch der KFZ Meister gewundert...

Also nach nur 17tkm in so einem Zustand ist komisch :roll:
    An meinem habe ich nach ca. 38tkm erstmals das Öl abgelassen.
    Es war zwar nicht neuwertig honigfarben, aber an sich noch O.K. und weit entfernt davon schwarz zu sein.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Warum schwingt Ihr dazu den Kochlöffel? Das gibts doch fertig zu kaufen?! :roll:

[Blockierte Grafik: http://www.babyneo.de/catalog/images…bno12011621.jpg]

:lol: :lol: :lol:

Maggo, ich muß nun das Geheimnis preisgeben: Was glaubst Du denn, wer dafür sorgt, dass dieser Brei in die Gläschen kommt? - naaa ?

Und Stocky, Integra, Ihr habt's durchschaut: Richtiges Essen zum essen gibt es erst in einer der nächsten Folgen von uns :D
    Für's Genießbare hatten wir eine waghalsige Köchin für die Stunts auf dem glühenden Ceran-Feld, die aus dem Endgegner Kürbis n leckeres Süppchen gerührt hat :nod:
    Alle Rezepte übrigens auf "http://www.my-schlemmer.de" :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S
    ...und obendrein ist Deutschland ja ein autofreundliches Land - im Gegensatz zu der Schweiz
    hier bist Du schon ein Verbrecher wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst - und ein Schwerverbrecher wenn Du den roten Knopf drückst
    ist auch nicht alles Gold was glänzt :cry:

Ja! Gebe ich Dir vollkommen Recht :nod:
    Ich war vor ein paar Jahren mal 16 km/h zu schnell. War zwar innerorts, aber auf 'ner vierspurigen Durchgangsstraße in der Schweiz :blush:
    Man wollte € 300,- dafür :o
    Oder - ersatzweise, weil ich das nicht zahlte - acht Tage Haft 8o
    Ich habe daraufhin die Schweiz gemieden ;)

Gruß

Markus

:thumbup: Super-geile Bilder, Patrick!
    'ne ordentliche Portion Neid hier aus Mitteldeutschland 'runter in die Schweiz :twisted:
    Aber ich war heute abend auch noch S-sen - zwar ohne pics aber w u n d e r v o l l !
    Und überhaupt, wir hatten ja letzten Samstag auch eine erlebnisreiche Tour im Taunus
    War zwar "nur" der Taunus, aber was für'n Taunus... :twisted:
    Und dann noch mit der famosen Rhein-Main-Connection ;)

Grüsse

Markus