Anika! - herzliche Glückwünsche aus der (nearly) Kollegenschaft
![]()
Wünsche Dir alles Gute für Deine Vorhaben im neuen Lebensjahr!
Markus
Anika! - herzliche Glückwünsche aus der (nearly) Kollegenschaft
![]()
Wünsche Dir alles Gute für Deine Vorhaben im neuen Lebensjahr!
Markus
Die Variante "Verriegeln bei offenem Kofferraumdeckel" habe ich noch nicht probiert; werde ich mal testen.
Aber ist das nicht der selbe Taster, der auch die Kofferraumbeleuchtung aktiviert?
Gruß
Markus
Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumüberwachung an meinem S nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Ist zwar nichts was mich massiv stört, aber neugierdehalber mal die Frage: Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Symptom: Bei aktiver Alarmanlage wird kein Alarm ausgelöst wenn ich mechanisch (per Schlüssel) den Deckel öffne. Das war letzte Saison noch nicht so.
Indiz für eine funktionierende Kofferraumüberwachung ist ja auch, dass nach dem Öffnen und Schließen des Deckels einmal kurz die Blinker leuchten.
Das ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich's unmittelbar nach dem Abschließen (Scharfstellen der Alarmanl.) mache.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Extra
Das Original-Öl war die Werksfüllung (habe das auto neu gekauft) und 17.000 km drin und hat ausgesehen und gerochen wie schwarzer Schlamm! Da hat sich auch der KFZ Meister gewundert...
Also nach nur 17tkm in so einem Zustand ist komisch ![]()
An meinem habe ich nach ca. 38tkm erstmals das Öl abgelassen.
Es war zwar nicht neuwertig honigfarben, aber an sich noch O.K. und weit entfernt davon schwarz zu sein.
Gruß
Markus
Wie laut ist denn das Quietschen?
Auch wenn es am S zahlreiche Nebengeräusche geben kann, Bremsenquietschen ist eher atypisch für den S.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Integra
Kürbissuppe, mmmmhhh
muss ich mal wieder machen.
Gestern gab's bei uns Lachpfannkuchen mit einer Rahm-Sauerrahm-Schnittlauch-Sauce. Lecker.
Ja, Lach ist ein wohlschmeckendes, nahrhaftes Gemüse ![]()
...
Lauch aber auch... ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Warum schwingt Ihr dazu den Kochlöffel? Das gibts doch fertig zu kaufen?![Blockierte Grafik: http://www.babyneo.de/catalog/images…bno12011621.jpg]
![]()
![]()
Maggo, ich muß nun das Geheimnis preisgeben: Was glaubst Du denn, wer dafür sorgt, dass dieser Brei in die Gläschen kommt? - naaa ?
Und Stocky, Integra, Ihr habt's durchschaut: Richtiges Essen zum essen gibt es erst in einer der nächsten Folgen von uns ![]()
Für's Genießbare hatten wir eine waghalsige Köchin für die Stunts auf dem glühenden Ceran-Feld, die aus dem Endgegner Kürbis n leckeres Süppchen gerührt hat ![]()
Alle Rezepte übrigens auf "http://www.my-schlemmer.de" ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von patrick_S
...und obendrein ist Deutschland ja ein autofreundliches Land - im Gegensatz zu der Schweiz
hier bist Du schon ein Verbrecher wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst - und ein Schwerverbrecher wenn Du den roten Knopf drückst
ist auch nicht alles Gold was glänzt
Ja! Gebe ich Dir vollkommen Recht ![]()
Ich war vor ein paar Jahren mal 16 km/h zu schnell. War zwar innerorts, aber auf 'ner vierspurigen Durchgangsstraße in der Schweiz ![]()
Man wollte € 300,- dafür ![]()
Oder - ersatzweise, weil ich das nicht zahlte - acht Tage Haft ![]()
Ich habe daraufhin die Schweiz gemieden ![]()
Gruß
Markus
Super-geile Bilder, Patrick!
'ne ordentliche Portion Neid hier aus Mitteldeutschland 'runter in die Schweiz ![]()
Aber ich war heute abend auch noch S-sen - zwar ohne pics aber w u n d e r v o l l !
Und überhaupt, wir hatten ja letzten Samstag auch eine erlebnisreiche Tour im Taunus
War zwar "nur" der Taunus, aber was für'n Taunus... ![]()
Und dann noch mit der famosen Rhein-Main-Connection ![]()
Grüsse
Markus
Oh ![]()
Hatten wir das schon mal?
Also gleich ein zerbröseltes Diff. anstelle eines Diff., das "nur" durch Singen auf def. Lager bzw. zu viel Spiel/zerstörte Oberfläche Kegel-/Tellerrad auffällt.
Gruß
Markus
Für "aus der Hüfte geschossen" sind da echt ein paar gute Bilder mit bei.
Das mit dem Gelben an der Tankstelle mit dem Aral-farbenen Himmel und der Blaue in Heckansicht z.Bsp.
Peter, hast Du die Kennzeichen derart detailliert (TÜV-/AU-Plakette und D-Zeichen noch erhalten) von Hand unkenntlich gemacht? Oder gibt's da 'n Programm für?
Gruß
Markus
Yep, concrats auch von mir!
Was Brawn-GP erreicht hat ist bemerkenswert ![]()
Button hätte es zwar noch bisschen souveräner umsetzen können, aber - wie viele schon schrieben - Weltmeister ist Weltmeister ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Alexander G
...n. piquet hat in hockenheim auch schon mal seine boxkünste aufblitzen lassen .8o
Allerdings!
In unserem Alter, Alexander, haben wir das ja auch live gesehen, oder?
Anfang der 80er. Piquet weit in Führung will in der 1. Schikane Eliseo Salazar überrunden als dieser ihn nicht gesehen hat.
DA war Piquet vielleicht sauer...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Igor
...Vettel hat nach dem Qualifying aus Frust das Lenkrad weggeschmissender kleine Junge, so sympatisch find ich ihn lange nicht mehr, er kann auch nur heulen wenn er mal nen schlechten Tag hat und seine miese Laune in Interviews rauslassen, ziemlich unprofessionell für einen F1-Piloten IMO...
Einspruch! ![]()
Vettel ist enorm ehrgeizig, voll auf Sieg ausgerichtet. Da wird dem Erfolg alles untergeordnet. Das ist Formel 1. Völlig normal dass Vettel angefressen ist wenn es derart schlecht läuft.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Igor
Button hat sowas von abgekackt die 2. Saisonhälfte und gestern schon wieder... Wenn er die ganzen Siege in der ersten Hälfte der Saison nicht gehabt hätte... wo wäre er dann in der WM-Wertung gewesen?
Naja, so kannst'e das nicht sehen. Jedes Rennen zählt ja gleich.
Aber hast völlig recht: Weltmeisterlich ist die Button-Vorstellung nicht.
Gruß
Markus
Bin wohl als erster wieder zurück weil wir uns vorzeitig ausklinken mussten ![]()
Sehr sorry, dass wir dann einfach weg waren.
Wenn auch zu kurz war's trotzdem super schön Euch alte S-Freunde zu treffen und auch paar Neue zu sehen ![]()
Und besonderes Lob an die Familie "ammain" für die liebevolle Vorbereitung
![]()
Das müsst Ihr Euch vorstellen: Am Startpunkt werden Care-Pakete verteilt mit von Dennis/Ramona selbst geschmierten Brötchen, Wasserflasche, Obst und Schoko!
Da zieh ich mein Gulf-Kapperl ![]()
Übrigens:Klasse Route, Dennis ![]()
Da hast Du den Taunus von seiner besten Seite gezeigt. Da waren die besten Sektionen mit bei. Und das sagt S-enna_2000 der als Taunide dort aufgewachsen ist
![]()
Danke und Grüsse
Markus
ZitatOriginal von Filipe
Ich war jetzt erneut zur 45000 Inspektion bei Honda und hab den Mechaniker wieder auf diese Vibrationen aufmerksam gemacht!..Der tippt auf Getriebe, darauf hin hat der mir vorgeschlagen die Syncronringe des Getriebes auf Garantie wechseln zu lassen!
Der hat noch gemeint das mit den Syncronringe wäre ein bekanntes Problem beim S!...
Sync.ringe tauschen weil der Schalthebel vibriert ist absoluter Nonsens!
Entweder Du und der Mech. haben Euch mißverstanden oder der Mech. hat nur sehr leienhaftes Fachwissen.
ZitatOriginal von Filipe
...Ich muss mal ne Probefahrt mit nem anderen S machen und wenn da auch Vibrationen auftreten dann bin endlich beruhigt!
Das hätte ich als allererstes gemacht, Filipe.
Ich halte das nämlich für absolut normal ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von hubert k
...Die Zulieferer sind wohl ohnehin das Problem, oder warum hat ein simpler Golf Plus 6 Monate Lieferzeit trotz Kurzarbeit bei VW ?
Die langen Lieferzeiten hat man ja gerade wegen der Kurzarbeit ![]()
Für Zulieferer sind derart geringe Stückzahlen sehr uninteressant. Da wird man sich gar nicht oder nur sehr nebenbei mit Artega beschäftigen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Flash
Danke für die Info auch wenn du jetzt lieder den Topf doch um sonst aufgemacht hast!
Weiß man ja nicht, Andreas.
Vielleicht war es ja der Schweisspunkt, der im MSD-Innern an die gepresste Muffe gesetzt wurde.
Ist halt immer schwierig, wenn man notgedrungen mehrere Änderungen vornimmt - man weiß nachher nicht mit Gewissheit, welche Änderung den Erfolg brachte.
Gruß
Markus