Beiträge von S-enna_2000

Ich bin heute auch kurz im Nassen gefahren.
    Im Prinzip ist er auch hier ohne Probleme zu handlen.
    Das Gefährliche ist aber, dass seine gutmütige, leicht untersteuernde Laune abrupt umschlagen kann. Gerade unter vermeintlich identischen Bedingungen.
    Was ohnehin selbstverständlich sein sollte, gilt beim S erst recht: Das Autofahren nie als Nebensache betreiben.

Gruß

Markus

Langsam Walter, überdenke das nochmal.

Ich gebe Dir Recht, dass so manche Beiträge überflüssig sind. Als einfachstes Gegenmittel lese ich die einfach nicht.
    Wenn Du Dich zurück ziehst, wird es künftig noch weniger "sachlich und analytisch" betrachtete Themen geben ;)
    Also überschlafe das bitte nochmal.

Gruß

Markus

Ich hab' kürzlich erst das Castrol SAF-XJ eingefüllt.
    EPX-90 ist nicht vollsynthetisch mit einen etwas geringeren Viskositätsbereich als SAF-X/SAF-XJ.
    SAF-X (OHNE J) war nicht mehr erhältlich. Das wäre vollsynthetisches Öl gewesen für Hypoidgetriebe OHNE Lamellen-Sperre.
    SAF-XJ war dann meine Wahl. Das hat zwar gemäß Castrol Zusätze für Lamellenkuppl. was aber auch nicht schaden kann.

Gruß

Markus

Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe Ergebnisse vom Motorprüfstand gesehen, wonach der OEM-EU-Motor mit der 11,0:1-Verdichtung völlig immun ist gegenüber Klopfen.
    Anders gesagt: Unser F20C könnte ruhig auch mit dem hiesigen 98-Oktan-Sprit die 11,7:1-Verdichtung vertragen.
    Das wäre nicht nur der Leistung sondern auch dem Verbrauch dienlich.
    Wenn ich jemals meinen Motor revidiern sollte, wäre eine moderate Erhöhung der Verdichtung auf jeden Fall auf meiner Liste.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Micha B
    Nein, Übernachtung ist noch nicht geplant. Wahrscheinlich fahr ich das am Stück, brauch ja von zuhause aus nur 3 Stunden nach Chur. :roll:

Na, mal schauen. 8)

Hoho, dann sind das ja "nur" sechs Stunden für An- und Abreise plus 8,5Std. Spaßfahrzeit macht... :roll: krasse 15Std. Lenkzeit :o

S2000-Fahrer sind eben rücksitzlos :D

Viel Spaß!

Markus

Zitat

Original von S2k-Positiv
    verbraucht er eigentlich mit nem K&N mehr ?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass man mit einem verdreckten LuFi mehr Sprit braucht meine ich, dass es hier gar keinen bis sehr geringen Einfluß gibt.
    Denn: Der Benziner läuft ohnehin die allermeiste Zeit von der Drosselklappe gedrosselt.
    Wenn der davor sitzende LuFi mehr oder weniger hohe Drosselverluste aufbringt, wird entsprechend die DK-Position verändert.

Was anderes natürlich bei Vollast.

Gruß

Markus

Super gutes Manual mit klasse Fotos, Uncle :thumbup:

Wenn ich's richtig gerafft habe, dann besteht das Problem darin, dass das Öl im Innern "stehen bleibt"?
    Im Umkehrschluß also, dass normalerweise - im O.K.-Fall bei gutem Spanner - stets das Öl über die Überströmöffnung abfließt.

However: Dieses Forum ist schon geil.
    Soviel fachliche und soziale Kompetenz ist einzig :nod:

Gruß

Markus

Ich halte das 45tkm-Intervall auch für viel zu groß.
    Ich wechsele je nach "Verschmutzungsgrad".
    Diesen Sommer schon nach einem Jahr/11tkm.
    Dieses Jahr hatten wir reichlich Pollen in der Luft.
    Das Teil kostet nicht viel und der Tausch ist in fünf, sechs Atemzügen erledigt.
    Und man bildet sich danach ein, dass er wieder freier durchatmen kann :nod:

Gruß

Markus

O.K., stimmt, Hamilton hab' ich übersehen.
    Aber ausser Vettel und Hamilton..."was haben die Römer sonst für uns getan" :lol:
    Ihr könnt doch was anfangen mit dem Zitat, oder?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich sehe es genau wie du Walter. Ich gönne eher dem Rubens, oder dem Vettel der Titel. Der Button fährt gut, wenn das Auto und sonst alles passt, aber an sich kein Weltmeistertyp! Null. Coole Freundinnen hat er, aber das wars. Und ganz sympathisch ist er!

Genau das denke ich mir auch :nod:
    Am ehesten hätte Vettel es verdient. Aber dem sind auch paar Fehler unterlaufen und bei Red Bull hat man sich taktisch manchmal verrannt.

Von Vettel mal abgesehen fällt mir in der laufenden Saison kein einziger Fahrer ein, den ich als weltmeisterlich einordnen würde :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von ramonaammain
    Alder Vadder! Haben gerade die Wiederholung gesehen! 8o

Aber Glocks Schnittverletzung am Bein wurde wohl mit 5 Stichen genäht und die quatschen immer noch darüber, ob der morgen starten wird... :roll:

Hat der Ralf schön gesagt. Für den Timo geht's eigentlich um nix, keine Meisterschaft usw.
    Meiner Meinung nach sollte er lieber ein Rennen aussetzen und sich für's nächste Rennen erholen. Aber er muss sich halt noch um ein neues Cockpit bewerben.

Und by the way: Der Ralf Schumacher gefällt mir als Experte immer besser als der Niki. Geil auch, dass der König ständig sagte:" Du hattest da doch auch mal nen Abflug..."

Button, Alonso und Co sind 5 Pätze nach hinten versetzt worden weil sie in der Gelbphase zu schnell waren. Gute Chancen für Vettel! Hoffen wir das sein Auto heute doch nix abbekommen hat bei der Aktion an der Leitplanke... :D

Also wenn's die Verletzung einigermaßen zulässt, dann muss der Glock starten. Ist doch 'n Racer und für den ist das Wichtigste das Racen ;)
    Das hat mich auch immer an "Bruder Ralf" gestört, der war in meinen Augen nie ein Racer.
    Aber Du hast Recht, Ramona, als Experte ist er gar nicht mal schlecht.
    Übrigens: Wer steht eigendlich morgen früh für's Rennen auf? :D

Gruß

Markus

Die Kopfdichtung tauschen ist doch noch längst kein Totalschaden, da lohnt sich die Rep. auf jeden Fall.
    Schlimmstenfalls, wenn Du schpn längere Zeit damit unterwegs warst, müssen Kopf und Block geplant werden weil sie verzogen sind.
    Aber alles durchaus machbar.
    Der Test, bei dem festgestellt wird, ob sich CO2 (=Abgas) im Kühlkreislauf befindet, deutet schon sehr klar auf eine defekte Kopfdichtung.

Gruß

Markus

Ja, Ramona, ich bin dabei :nod:
    War ja auch im U-Laub und habe erst jetzt die Stammtisch-Entwicklungen so richtig mitbekommen ;)

Teilnehmer:
    Bitte wie gewohnt kopieren und eigenen Name noch unten zufügen.

1. brunoammain
    2. ramonaammain
    3. Czaikon
    4. Zimmi
    5. sweety
    6. Jens
    7. Peter64
    8. MB23
    9. Anika
    10. Chili-P.
    11. S-enna_2000

Gruß

Markus

Ist ja interessant, dass das erst heute (genau genommen gestern, am 1.10. ;) ) in D in den Medien steht.
    Ich stand nämlich gestern noch in Italien am Flughafen und hab' die Autosprinti durchgeblättert und da wurden schon Fotomontagen von Alonso im Ferrari- und Raikkönen im McLaren-Dress gezeigt.
    Und das waren keine Vermutungen, sondern das wurde als fix dargestellt.
    Ich glaube, mit McLaren geht es kuntinuirlich bergab. Jetzt müssen sie schon den einst gefeuerten Raikkönen zurückholen und -wichtiger noch - den Mercedes-Support verlieren sie auch.

Gruß

Markus