Beiträge von S-enna_2000

Ich halte das 45tkm-Intervall auch für viel zu groß.
    Ich wechsele je nach "Verschmutzungsgrad".
    Diesen Sommer schon nach einem Jahr/11tkm.
    Dieses Jahr hatten wir reichlich Pollen in der Luft.
    Das Teil kostet nicht viel und der Tausch ist in fünf, sechs Atemzügen erledigt.
    Und man bildet sich danach ein, dass er wieder freier durchatmen kann :nod:

Gruß

Markus

O.K., stimmt, Hamilton hab' ich übersehen.
    Aber ausser Vettel und Hamilton..."was haben die Römer sonst für uns getan" :lol:
    Ihr könnt doch was anfangen mit dem Zitat, oder?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich sehe es genau wie du Walter. Ich gönne eher dem Rubens, oder dem Vettel der Titel. Der Button fährt gut, wenn das Auto und sonst alles passt, aber an sich kein Weltmeistertyp! Null. Coole Freundinnen hat er, aber das wars. Und ganz sympathisch ist er!

Genau das denke ich mir auch :nod:
    Am ehesten hätte Vettel es verdient. Aber dem sind auch paar Fehler unterlaufen und bei Red Bull hat man sich taktisch manchmal verrannt.

Von Vettel mal abgesehen fällt mir in der laufenden Saison kein einziger Fahrer ein, den ich als weltmeisterlich einordnen würde :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von ramonaammain
    Alder Vadder! Haben gerade die Wiederholung gesehen! 8o

Aber Glocks Schnittverletzung am Bein wurde wohl mit 5 Stichen genäht und die quatschen immer noch darüber, ob der morgen starten wird... :roll:

Hat der Ralf schön gesagt. Für den Timo geht's eigentlich um nix, keine Meisterschaft usw.
    Meiner Meinung nach sollte er lieber ein Rennen aussetzen und sich für's nächste Rennen erholen. Aber er muss sich halt noch um ein neues Cockpit bewerben.

Und by the way: Der Ralf Schumacher gefällt mir als Experte immer besser als der Niki. Geil auch, dass der König ständig sagte:" Du hattest da doch auch mal nen Abflug..."

Button, Alonso und Co sind 5 Pätze nach hinten versetzt worden weil sie in der Gelbphase zu schnell waren. Gute Chancen für Vettel! Hoffen wir das sein Auto heute doch nix abbekommen hat bei der Aktion an der Leitplanke... :D

Also wenn's die Verletzung einigermaßen zulässt, dann muss der Glock starten. Ist doch 'n Racer und für den ist das Wichtigste das Racen ;)
    Das hat mich auch immer an "Bruder Ralf" gestört, der war in meinen Augen nie ein Racer.
    Aber Du hast Recht, Ramona, als Experte ist er gar nicht mal schlecht.
    Übrigens: Wer steht eigendlich morgen früh für's Rennen auf? :D

Gruß

Markus

Die Kopfdichtung tauschen ist doch noch längst kein Totalschaden, da lohnt sich die Rep. auf jeden Fall.
    Schlimmstenfalls, wenn Du schpn längere Zeit damit unterwegs warst, müssen Kopf und Block geplant werden weil sie verzogen sind.
    Aber alles durchaus machbar.
    Der Test, bei dem festgestellt wird, ob sich CO2 (=Abgas) im Kühlkreislauf befindet, deutet schon sehr klar auf eine defekte Kopfdichtung.

Gruß

Markus

Ja, Ramona, ich bin dabei :nod:
    War ja auch im U-Laub und habe erst jetzt die Stammtisch-Entwicklungen so richtig mitbekommen ;)

Teilnehmer:
    Bitte wie gewohnt kopieren und eigenen Name noch unten zufügen.

1. brunoammain
    2. ramonaammain
    3. Czaikon
    4. Zimmi
    5. sweety
    6. Jens
    7. Peter64
    8. MB23
    9. Anika
    10. Chili-P.
    11. S-enna_2000

Gruß

Markus

Ist ja interessant, dass das erst heute (genau genommen gestern, am 1.10. ;) ) in D in den Medien steht.
    Ich stand nämlich gestern noch in Italien am Flughafen und hab' die Autosprinti durchgeblättert und da wurden schon Fotomontagen von Alonso im Ferrari- und Raikkönen im McLaren-Dress gezeigt.
    Und das waren keine Vermutungen, sondern das wurde als fix dargestellt.
    Ich glaube, mit McLaren geht es kuntinuirlich bergab. Jetzt müssen sie schon den einst gefeuerten Raikkönen zurückholen und -wichtiger noch - den Mercedes-Support verlieren sie auch.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Spitfire
    ja ich hätte jetzt versucht die kupplung zu entlüften und den wechsel der öle hätte ich dann zum ende der winterpause gemacht!
    oder macht es sinn das alles zusammen zun machen? ich meine übern winter steht er ja doch bloß rum... :_?

mfg manuel

Ich würde erstmal die Kupplung entlüften.
    Wie "TTV-Tuning" schon geschrieben hat, ist das höchstwahrscheinlich die Ursache für die schlecht trennende Kupplung.
    Wobei Du wahrscheinlich sogar schon am (niedrigen) Füllstand im Ausgl.behälter sehen kannst, ob's daran liegt.

Gruß

Markus

Andreas, Du hast doch schon eine Canon in's Auge gefasst.
    Warum nicht die SX120 IS?
    Ich hab' die alte S2 IS mit 12-fach Zoom.
    Weil die aber oftmals erheblich zu klobig ist haben wir uns noch 'ne kleine PowerShot mit 4-fach Zoom geholt.
    Wenn ich mir so die Abmessungen der SX120 anschaue ist die doch ein ganz guter Kompromiss aus Brennweite und Volumen, oder?

Gruß

Markus

Zitat

Original von MB 23
    Ich war gestern dort und habe mir die 911'er Ausstellung mal angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, fand ich die TVR Ausstellung dort wesentlich interessanter. Es ist einfach so, dass man da viel mehr lernen konnte. Vom 911'er weiß man halt doch das meiste. Zumindest die 2.7 RS sieht man nicht alle Tage.

Werde viellleicht kommenden Sonntag den 4. Oktober trotzdem nochmal vorbeischauen. Da soll es ein Oldtimertreffen geben und der Parkplatz wird vielleicht interessanter als die Ausstellung als solche.

Oho, das klingt ja gut.
    Was ist das denn genau für'n Treffen? Geht das den ganzen Tag?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Haraldo
    ...Normalerweise können die "Full HD"-Fernseher der aktuellen Gerätegeneration von namhaften Herstellern (Panasonic, Sony, Toshiba, Samsung, Loewe) sogar auch so gut wie immer den optimalen Modus darstellen, nämlich 1080p24, d.h. ein progressives Bild mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei einer Bildwiederholfrequenz von 24 Bildern pro Sekunde, wie es dem Kinofilm entspricht. Auf genau diesen Modus sind auch praktisch alle BluRays optimiert. Das Bild ist dann nicht nur gestochen scharf, sondern durch die progressive Darstellung auch "wie in Stein gemeißelt" und es gibt bei Kameraschwenks keinerlei Geruckle mehr....

Leider muß ich hier widersprechen.
    Es gibt durchaus Geräte, bei denen das gut funktioniert, aber zahlreiche LCD's bekommen das nicht so gut, bzw. gar nicht hin :?
    Mein Samsung LCD der Serie8 zeigt bei mittelschnellen Schwenks im 24p-Modus deutliches Ruckeln. Bei normaler 60Hz-Wiedergabe ist das wesentlich besser.
    Im HiFi-Forum kann man lesen, dass das ein Marken übergreifendes Problem ist.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Haraldo
    ...Das bedeutet: für Fernsehen würde ein HD-ready Fernseher völlig ausreichen. Ich würde mir aber trotzdem niemals einen kaufen, denn die Full-HD-Fernseher kosten auch nicht wesentlich mehr als die HD-ready Geräte, und Full-HD ist für BluRay bzw. aktuelle Konsolen einfach absolut genial!!! Je größer die Bilddiagonale und je besser das Signal, desto perfekter ist der visuelle Eindruck. Tip: computeranimierte Filme auf BluRay (z.B. "Monster AG", "Ice Age", "Kung Fu Panda", "Madagascar" etc.). Wer das einmal gesehen hat, wird sich nie mehr mit etwas niederwertigerem (z.B. DVD) zufrieden geben!
    ...

:nod: Absolut richtig :nod:
    Da hast Du meine volle Zustimmung.

Gruß

Markus

Die Einspritzdüsen reagieren schon schnell genug. Aber das Gemisch befindet sich schon in Saugrohr und teils im Zylinder wenn die Drosselklappe abrupt schließt.

Aber in diesem Fall hier sprühen die Flammen ja beim Gas geben aus den Endrohren.

Gruß

Markus

Oh ja, das wäre mein Motorsport-Highlight gewesen.
    Bin aber gerade zu der Zeit im Urlaub. :x

Ich kann das Eifelrennen nur jedem wärmstens empfehlen.
    Speziell die HFO, die ja diesmal beim OGP nicht am Start war, ist die Reise wert.
    Und dann auch noch einzelne Programmpunkte (Revival DRM!) auf der Nordschleife. :)

Gruß

Markus