Der wäre ja maßlos überfettet ![]()
Für normal halte ich das nicht.
Gruß
Markus
Der wäre ja maßlos überfettet ![]()
Für normal halte ich das nicht.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von McHeizer
die OP scheint aber gelungen zu sein bei dir..
...und jetzt auch noch McHeizer, der meine Gefühle verletzt ![]()
Voll rücksitzlos ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Integra
Du hattest was mit Flavio Briatore?
Oh nee, für eine Sekunde hab' ich mir das vorgestellt, also sein Körper und....boh nee nee...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Igor
Das allergrößte Rätsel ist mir was Frauen wie Klum, Cambell oder Gregoraci außer dem Geld an so einem alten Eisbären finden.
Noch mehr Geld, Schmuck, 'n schickes teures Auto, 'ne eigene teure Wohnung und vielleicht noch eine Prise Macht und Prominenz.
Das reicht - ich spreche da aus Erfahrung ![]()
![]()
![]()
Markus
ZitatOriginal von Roque
...Im Moment liebäugel ich ein wenig mit dem RX-8. Dann opfer ich ein wenig Sportlichkeit und das Roadsterfeeling zugunsten von mehr Alltagstauglichkeit und wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit.
Muss nur einen mit Schiebedach finden
Wie jetzt?? ![]()
Du bist doch praktisch nur leicht verletzt aus dem stark demolierten S ausgestiegen.
Wie kommst Du drauf, dass ein RX-8 sicherer sein soll?
Weisst Du inzwischen wie es zum Crash gekommen ist?
Sorry, das Wichtigste zum Schluß: Gut dass Dir nix weiter passiert ist ![]()
Gruß
Markus
Der MSD meiner Mugen hat wohl auch einen Knacks weg ![]()
Hat bei mir ca. 17tkm gehalten.
Symptom: Wenn die Anlage sehr warm ist rasselt sie; vorrangig im Schub von 4200 bis 3500/min.
Den MSD hatte ich noch nicht offen, aber ich gehe zu 98% davon aus, dass das Siebrohr so aussieht wie bei "Drehzahl".
Frage in die Runde: Ich spiele mit dem Gedanken, im Rahmen der Reparatur den "Helmholtz-Resonator", wie in der OEM-Anlage vorhanden, anschweißen zu lassen.
Grund: Die Mugen könnte bei mittleren Drehzahlen etwas weniger Bass vertragen. Und der Resonator dämpft eben genau jene tiefen Frequenzen.
Meint Ihr, der Resonator verträgt sich mit der Mugen?
Ich würde ihn gleich dimensionieren und an der selben Stelle positionieren.
Gruß
Markus
Ja, wollte auch gerade schreiben, dass Briatore weg ist.
Erfolg um jeden Preis ist O.K., aber einen crash anordnen geht zu weit.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von patrick_S
ok, das wusste ich nicht so genau
aber sollte das Lambda im VTEC nicht auch bei etwa 13 liegen für max. Leistung?
es sinkt dann erst ab etwa 8000 ab auf 12, aber dieses Auffettung ist wohl aus Sicherheitsgründen
Also "ab Werk" sieht das so aus:
Ja, ich meine auch, dass im Vtec ca. A/F=13 hilfreich wäre.
Ich weiß nicht, wie die Messungen jeweils zustande gekommen sind.
Die runs auf der Rolle sind ja stets sehr dynamisch.
Bei der OEM-Messung wurde vielleicht stationär gemessen (?)
Zum extremen Anfetten jenseits der 8000/min: Ich weiß es nicht genau, aber alle Hersteller die ich kenne machen das zum "Bauteileschutz".
Vordergründig also um den Kat autolebenslang der Umwelt dienen zu lassen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von patrick_S
die Lambda Messung erfolgt bei diesem Prüfstand hinten am Auspuff, nicht am Krümmer
das muss ja am Krümmer doch ein anderer Wert anliegen wegen dem Kat oder?
Eigendlich nicht.
Lambda ist gleich ob nun vor oder nach dem Kat.
Auch wenn der Kat den gesamten Restsauerstoff im Abgas aufbraucht: Lambda wird praktisch durch den Sauerstoff aller "O's" ermittelt.
Also nicht nur O2, sondern auch das O im CO und vor allem CO2.
Einzig die Gaslaufzeit hat da noch 'nen Einfluß.
Aber wie ich sehe, passt das ja auch: Beim "Vtec-Sprung" steigt auch das Lambda.
Gruß
Markus
Hab' ich jetzt erst richtig entdeckt ![]()
Super Aktion!
Habt Ihr klasse gemacht, also das mit den S2000 UND die Hochzeit ![]()
S2000-Fahrer eben - was kann man da weniger erwarten ![]()
Gruß
Markus
Ich finde den Verlauf der gestrichelten "Patrick-Linie" auch sehr gesund und typisch für den S.
War auch der Patrick-Motor modifiziert?
Das würde erklären, warum der Lambda-(Luft/Kraftstoff-) Verlauf so ungleichmäßig ist.
Ich habe mal eine Messung von einem OEM-S gesehen: Da liegt Lambda bis 7200/min knapp unter 0,9, aber sehr stabil.
Lambda=0,9 entspricht ungefähr A/F=13,2 und da liegen alle Kurven meist drüber, also im mageren.
Das zeigt aber eigendlich, dass die Mods den gewünschten Erfolg gebracht haben -> mehr Füllung. Nur wird das von der Motorsteuerung nicht erfasst und daher zu wenig Kraftstoff beigemessen.
Ist aber auch die Frage, wie das Lambda da gemessen wurde.
Gruß
Markus
Welche der drei Kurven meinst Du denn?
Besonders auffällig finde ich die blaue (durchgezogene): Da kommt Luft/Kraftst. auf bis zu 15:1.
Das ist viel zu mager.
Gruß
Markus
Klasse, hat McHeizer doch tatsächlich das Bild in meiner Sig wachgeküsst ![]()
![]()
Auch wenn zum GP alles abgesperrt und umgebaut ist: Die Strecke ist so unglaublich schmal und eng - das kann keine Kamera der Welt wiedergeben.
Und dann mit diesen Tempi da entlang...das ist magic.
Gruß
Markus
Ich sehe gerade, dass einer der "Ur-Foristi" seit eben Geburtstag hat ![]()
Also, Herzlichen Glückwunsch, Micha B!
Und noch viele "rücksitzlose" Touren ![]()
Grüsse
Markus
Wenn keine Kurzstrecken gefahren werden, dann ist ein Latentwärmespeicher auch sehr interessant.
Gruß
Markus
Männer.....das war von mir natürlich nur "kidding" mit der Top Speed am Tunnelausgang ![]()
War doch auf die F1 bezogen, die dort "abgesperrt" und ohne Baustelle am Tunnelende >280km/h erreicht.
Das würde der S ja nicht mal ohne Tunnel und Stadt erreichen... ![]()
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Peter64
...Senna,du hast doch am 19. n MTB Termin(mit Chili & mir) und am
20. ist n Geburtstag wo ich hin müsste...
aber an den WE's 19/20 und 26/27 sind wir in Urlaub ![]()
Also "no good" für mich.
Gruß
Markus
Die ersten ein, zwei Runden waren ober-geil!
Monza, diese old-school-Strecke ist so schmal und da ballern die mit 330km/h Zentimeter voneinander getrennt durch die kurzen Bremszonen auf die Schikanen zu. Das ist der Hammer.
Der Hamilton-crash hätte nicht sein müssen: War die letzte Runde und Button eh nicht nah genug zum überholen. In der 2. Schikane war er schon extrem am Limit und in Lesmo1 dann leicht drüber.
Schön dass Hamilton so gepusht hat, aber das war unnötig...
Mich wundert's, dass sich Button (den WM-Titel vor Augen!) vom Schlachtross Barrichello relativ oft die Butter vom Brot nehmen lässt...
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Man kann über MB/AMG denken was man will, aber der SLS ist ein bildhübsches Auto geworden. Und über die Leistung zu dikutieren ist wohl auch müssig ...
Ohne Tarnung ist der richtig schön geworden ![]()
Die Design-Anleihen vom originalen Gullwing-300SL sind sehr gelungen.
Auch mit geschlossenen Türen sofort als eine Art 300SL-Nachfolger zu erkennen - besonders von hinten.
Gruß
Markus