Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von MacZweifel
    Hi S-enna, Danke für das Lob. :D

Also, laut dem Händler in der Schweiz bei dem ich diese bezogen habe, hiess es, die seien in der CH erlaubt. Als ich mein Fahrwerk eintragen liess, haben die Experten nichts gesagt, der einte hat zwar die Spiegel unter die Lupe genommen aber nichts gesagt.

Jetzt hab' ich's auch gerafft: Die Fläche der Aussenspiegel ist in Europa vorgeschrieben und soll nächstes Jahr nochmals vergrößert werden.
    Aber eben nur in Europa ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Whiley85
    Ja gerade als die Dichtung Kontakt hatte...
    Aber warum soll sich ausschließlich beim S der Ölfilter lösen? Der sieht für mich aus wie jeder andere, einfach die Dichtung ein wenig beölen, dann handfest anziehen, der Filter zieht sich später selbst nochmal an. Alle Filter waren jedesmal beim Wechsel bombenfest!?

So würde ich auch denken, wenn es nicht etliche Fälle von gelösten Filtern gegeben hätte, von denen hier berichtet wurde.

Gruß

Markus

Zitat

Original von TJ
    So.
    1. Video ist hochgeladen.
    Das war die 2. Runde im letzten Turn. Also im trockenen. Schöner Parallelflug wie ich finde. :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=4pyVF1pxWu4

Ich hab noch einige Videos, die werden im laufe des Tages online sein. Meine Verbindung ist leider nicht so besonders schnell. :?
    Also nur Geduld. ;)

Scheeee :thumbup:
    So in Formation ist schon geil.
    Auffällig, wie gesittet das da zugeht. Also wenn ich da an die Touri-Fahrten in Hockenheim denke...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Fallen Angel
    ...Empfehlen würde ich dir vor der Füllpolitur, das Compound con 3M; damit kriegst du auch grobe Kratzer raus; von Hand verarbeiten ist allerdings eine Tortur mit dem Zeug - geht aber. ;)

Was meinst Dumit "Tortur"?
    Bei solchen Mitteln, die auch grobe Kratzer wegbekommen bin ich bisschen skeptisch, weil die ja auch viel von der Lackoberfläche abschleifen und die betroffenen Stellen matt werden :?

Gruß

Markus

Der Lack am S ist nicht gerade der Widerstandsfähigste.
    Kann mir gut vorstellen, dass Du das bei schwarz deutlich stärker siehst als ich bei meinem moonrock.
    Beim genauen Hinsehen entdecke ich da auch oberflächlich feine "Wasch-Kratzer" - trotz Handwäsche.
    Aber durch polieren kriegst Du das wieder hin :nod:

Gruß

Markus

Hah, der Ko!! 8o
    Seh' ich ja jetzt erst.
    Mit dem hab' ich zu meiner Zeit bei Honda R&D täglich zusammen gearbeitet.
    Habt Ihr mal mit dem auf deutsch gesprochen?
    Ich kenne keinen Deutschen, der ein so astreines Deutsch spricht wie er.
    Wenn Du den am Telefon hast, dann ist das ein blonder Arier :D

Der war übrigens damals auch in unserem Honda-VLN-/24h-Rennteam.
    Und ein glühender Senna-Verehrer :nod:

Hah!, der Ko....

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Mich wundert die Aussage, das die OEM zu kurz sei.....

Der Wagen kommt kaum auf Nenndrehzahl im 6.
    18 Zoll Räder und er verhungert bei 7700 oder so.
    Da fehlen meinem Motor bereits ber 15PS....

OEM ist etwas zu lang, 4.3 wäre wohl ein guter Kompromiss, 4,44 hatte ich auch schon da lief er mit Serienreifen in den Begrenzer, war gut für 18 Zoll.

Hmh, mein Stock-S kommt im 6. auf 8300...8400/min. und zeigt am Tacho 256km/h.
    Hat man sogar noch Reserven wenn's mal bergab geht oder Wind mit einem ist.
    Aber so im Alltags-BAB-Gebrauch...160km/h empfinde ich als perfekte Reisegeschw. und da orgelt er bei ca. 5500/min.
    Ist halt wirklich kein BAB-Auto.

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S
    ...m.M.n ist die OEM Übersetzung viel zu lang - 1. Gang 70, 2. 105, 3. 145,.....äh, sorry aber für einen "Kurvenräuber"???

Hmh....mag sein, dass die Übersetzung für rein kurviges Fahren bisschen kürzer sein könnte.
    Aaaaber wenn's in Richtung Alltag geht, ist das OEM-Getriebe deutlich zu kurz.
    Wenn Du gemütlich im 6. auf der Autobahn bei 120km/h dahin bummelst, dreht er schon gut 4000rpm - das ist zu viel.

Gruß

Markus

Zitat

Original von patrick_S
    an dem Diagramm vom Bernd sieht man jetzt sehr gut, wie eine andere Getriebeübersetzung demn Motordrehmomentnachteil des M3 ausgleicht und sogar in einen Vorteil umwandelt

das sollte jetzt wohl alle Zweifler bekehren, denk ich

müsste man wirklich mal für den S2000 machen - wär interessant

Interessant ist es schon, aber im Vergleich mit dem M3 doch eher ernüchternd.
    Klar, ist 'ne andere Klasse.
    Ich hab's leider nur für den 3. Gang von einer Messung mit meinem S.
    Also bis auf den Mugen Exhaust alles Serie.
    Die Kurve gibt genau wieder, was über die Antriebsräder an der Straße ankommt.
    Nicht korrigiert, aber wir hatten etwa Normbedingungen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Der Vettel fährt echt erfrischend, erinnert mich fast mehr an Senna wie Schumacher....

Erinnert mich eher an Stefan Bellof.

Gruß

Markus

Ja, die 3-Stopp-Taktik hat RBR wohl probiert weil sie über die komplette Renndistanz etwas langsamer waren als Brawn-GP.
    Ich gönne es Brawn-GP, aber auch schade um Red Bull: Das ist so ein schönes Auto: Typisch Newey, minimalistisch, effizient, am Limit gebaut und immer wieder ästhetisch :thumbup:

Gruß

Markus

P.S.: Schade natürlich auch um Vettel. Die wenigen Fehler, die ihm unterlaufen sind leider auch immer verhängnisvoll. Aber seine Zeit kommt schon noch :thumbup:

Zitat

Original von Skip2mylou
    was bringt denn die leichtere Schwungscheibe?
    Sorry für die Frage.
    ABer bei Kupplung würde ich auch Sachs nehmen. Die sollen echt klasse sein.

Meinst Du das jetzt ironisch? :roll:
    Klar, für die Straße ist das nicht so von Relevanz.
    Aber sportiv betrachtet nicht schlecht: Mit leichterer Schw.scheibe dreht der Motor natürlich agiler hoch.
    Es ist ja nicht nur die an sich schon rel. schwere OEM-Scheibe: Die Schwungmasse der Scheibe muss mühsam beschleunigt werden.
    In hohen Gängen sicher kaum spürbar, aber in Gang 1 und 2 merkt man das schon.
    Hat schon einen Hauch von Racing wenn der Motor ausgekuppelt schön am Gas hängt und beim Abstellen kaum nachlaüft.
    Leerlauf ist vermutlich nicht mehr so gleichmäßig.

Gruß

Markus

...was noch hinzu kommt: Es gibt beim S ja keinen Schutz, der verhindert, dass der Anlasser bei laufendem Motor betätigt wird.
    Kommt man aus Versehen an den Startknopf, läuft das Anlasserritzel in Richtung Schwungrad.
    Und wenn's ganz blöd kommt, spurt er auch noch ein und macht den Starter zum Generator :o
    Aber keine Angst, das ist nur sehr kurz...danach stinkt er nur noch.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Calimero2k
    Anlasser drehte nicht mehr und das geräusch hörte sich wie ein schlechter keilriemen oder so an ... auf der schnellsuche vom adac meinte der, der anlasser wäre durchgeschmort ... steht nun beim hondahändler, den ich nicht kenne und hoffe, das der mir ne schnelle diagnose stellt und net einen übers ohr haut

Na, da hat der ADAC-Mann doch schon die richtige Diagnose gestellt :o
    Oder warum zweifelst Du jetzt noch?

Gruß

Markus