Interessant...
Meine Mugen ist seit 12tkm ohne Auffälligkeiten im Einsatz.
Wäre hilfreich zu wissen, warum das Rohr an dieser Stelle so abgeknickt wurde/gerissen ist.
Auf dem 2. Bild sieht's aus, als sei das Rohr gestaucht worden.
Gruß
Markus
Interessant...
Meine Mugen ist seit 12tkm ohne Auffälligkeiten im Einsatz.
Wäre hilfreich zu wissen, warum das Rohr an dieser Stelle so abgeknickt wurde/gerissen ist.
Auf dem 2. Bild sieht's aus, als sei das Rohr gestaucht worden.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Maggo#13
Das Wetter wird abartig kalt und nass.Ich überlege, ob ich doch mit dem Kilometerschwein komme.
Die gleichen Gedanken hab' ich mir heute auch gemacht.
Also wenn's Mi wirklich kein S-Wetter geben sollte, dann isses auch Unsinn mit dem S anzureisen.
Haben ja genug andere Autos zur Auswahl.
Am besten wir bleiben dann bzgl. "Fahrgemeinschaft" in Kontakt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Arianhammer
Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte
Kaum gefährlich. Was aber nicht heissen soll, dass Du nicht möglichst bald zum Händler fahrend solltest um den Fehler auslesen zu lassen.
Also ICH würde schon aus purer Neugierde morgen um halb acht beim Händler stehen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Arianhammer
Danke euch wie gefährlich ist denn diese leuchte
Kaum gefährlich. Was aber nicht heissen soll, dass Du nicht möglichst bald zum Händler fahrend solltest um den Fehler auslesen zu lassen.
Also ICH würde schon aus purer Neugierde morgen um halb acht beim Händler stehen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von marin
Wenn er es gründlich macht, dreht er die Reifen so auf den Felgen, dass die schwerste Stelle am Reifen (ist normalerweise markiert) bei der leichtesten Stelle der Felge liegt - so braucht er am wenigsten Wuchtgewichte.Oder er ist einfach unfähig und will dich dafür abziehen...
Das finde ich ja interessant, Marin.
Ist diese Markierung der (blaue) Punkt an der Flanke??
Dachte bisher, das ist so'n Punkt, den man mit dem Ventil deckungsgleich bringen soll um zu sehen ob der Reifen auf der Felge rutscht.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Los Eblos
Wie schaltet man demonstrativ in den 6.?Stelle mir gerade Mr. Bean vor, wie er kurz vor dem Schalten nochmal rüber guckt, Zunge leicht in den Mundwinkel legt und grinst, mit dem Zeigefinger auf den Schaltknauf zeigt, nickt und grinst und dann schaltet, um dann mit ernstem und konzentriertem Gesicht und starrem Blick nach vorn weg zu fahren.
Astrein ![]()
Während ich das las, Lars, habe ich Mr. Bean tatsächlich kurz vor mir gesehen.
Gruß
Markus
Hi Integra!
Weiß nicht, ob's Dir hilft, aber meine erste und einzige Probefahrt sah, zusammengefasst, auch eher unspektakulär aus.
Mir lief kein Endorphin und Adreanalin aus den Ohren und danach saß ich auch nicht wie paralisiert im Auto.
Nee, das war alles wie ich's mir vorher schon vorgestellt hatte.
Aber ich hatte noch nie eine derart nachhaltige Probefahrt.
Erst Stunden nach der Fahrt hat alles gewirkt - und das tut es bis heute.
Was ich nicht verstehe: Warum fokusierst Du alles so auf die Farbe, die Dir nicht gefällt? Meinst Du wirklich mit 'nem Gelben wäre die Tour positiver gewesen?
Die Farbe siehst Du doch kaum von drinnen.
Und natürlich, wie Los Eblos schon schrieb: Probefahrt auf der Autobahn ist Unsinn - sorry.
Gruß
Markus
Das kann man nicht theoretisch ermitteln.
Es gibt Simulationsprogramme mit denen der Verbrennungsablauf abgebildet werden kann (kenn ich mich nicht aus mit).
Da kann man schon im Vorfeld günstige und ungünstige Brennraumformen unterscheiden.
Aber um den realen Prüfstandsversuch kommt man nicht herum.
Ich glaube der S zündet bei Nenndrehzahl (8300) 30° v.OT.
Sind also um die 40°KW mit Zündverzug und bis die Verbrennung richtig in Schwung kommt.
40°KW.....die werden in gerade einmal 0,0008s zurück gelegt ![]()
Also nicht mal 1/1000 Sekunde.
Gruß
Markus
Die klassische Strecke vom P Hohemark [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…e=UTF8&t=h&z=14]zum Großen Feldberg[/URL]
Hohemark liegt an der B455, die vom Ende der A661 nach Königstein führt.
NICHT der P direkt an der U-Bahn-Endhaltestelle sondern der auf der anderen Straßenseite, leicht im Wald wo sich auch Wanderer und MTBler treffen.
Sieht live erheblich grüner aus als auf dem Luftbild.
Bis denn
Markus
ZitatOriginal von Flash
![]()
Das würde mich freuen wenn du auch dabei bist Eric!
Sag mir bitte Bescheid wenn du bei mir mitfahren möchtest dann kannst du dir eine Titan Anlage mal life anhören!
Oh Erik, da würde ich nicht lange zögern - ist ja fast so, wie bei Bernd Mayländer auf'm Beifahrersitz: Im Pace Car in langsamer Fahrt vor dem gesamten Feld herfahren ![]()
Ich selbst kann noch nicht zu- oder absagen.
Juni ist unser Urlaubsmonat...
Aber wenn, dann würde ich gerne ab Lohr mitfahren und dann natürlich am Schluß in den Kart wechseln.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von MB 23
Sollen wir uns dann um 11 Uhr dort treffen, je nach Verkehr gemütlich oder zügig hoch um die Oldies dann beim eintrudeln zu beobachten?
11:00h Hohemark ![]()
Bis dann
Markus
ZitatOriginal von MB 23
Habe gestern mit meinem Kumpel telefoniert und er hat deutlich mehr Interesse an dieser Aktion als daran mit den Frauen nach Frankfurt zum shoppen zu fahren. Wenn das Wetter halbwegs ist, sind wir dabeiParkplatz Hohemark wäre ein ordentlicher Treffpunkt, oder?
Klasse!
Hat Dein Kumpel aber auch 'n Glück ![]()
Treffpunkt P an der HoMa ist top.
Mir läuft schon das Benzin im Mund zusammen... ![]()
Bis denn
Markus
Mit den Tickets kommst Du praktisch überall hin. Alle offenen Tribünen, Streckenplätze, Fahrerlager.
In die Boxen eigendlich nicht ![]()
Sehr cool fand ich letztes Jahr den shuttle-bus-service vom DSK (auch für Nicht-Mitglieder!): Die fahren gratis rund um die Uhr viele Streckenabschnitte an.
Gruß
Markus
Ich werde zumindest am Samstag da sein.
Weiß noch nicht ob ich wieder übernachte.
Hängt davon ab, wer noch mit kommt.
Wenn Du auch hin kommst - was sich auf jeden Fall lohnt! - sollten wir auf jeden Fall zusammen kommen ![]()
Ticket-Preise sind durchaus bezahlbar: Preise
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Flash
![]()
Mitfahren oder nur zuschauen?
Ich dachte eher daran, am Feldberg bei der Ankunft dabei zu sein und zwischen den dann parkenden Autos entlangschlendern.
ZitatOriginal von MB 23
Bzgl. Programm: wäre doch nett eine eigene kleine Tour durch den Taunus zu fahren, nach dem man die alten Schätzchen auf dem Feldberg gesehen hat. Hinterherfahren würde ich nicht unbedingt.
Das mit der eigenen Tour durch'n Taunus bietet sich auf jeden Fall an!
Werden wir sehen am Samstag.
ZitatOriginal von McHeizer
melde tendenzielles Interesse an.
Wollte eigentlich lieber zum Bergrennen nach Eschweiler /Lux.
vlt nä jahr Markus
Cool, dass Du auch Interesse anmeldest, Erik ![]()
Ist immerhin 'n kleines Stück vom Bergischen Land in den Taunus.
Bergrennen ist natürlich auch reizvoll.
We stay tuned.
Markus
Es gibt doch so Netze die man drüber spannen kann.
Müsstest Du nur 'nen halben Meter über dem Rasen befestigen.
Wir haben gegenüber einen riesigen Kirschbaum, der ist über und über mit diesen Tauben belegt.
Echt häßliche Viecher.
Gruß
Markus
Markus, wie lange hast Du nach dem Synonym gegoogelt?Oder gehört das allen Ernstes zu Deinem aktiven Sprachschatz?
![]()
P Hohemark ist auch OK. Das ist gleich der am Kreisel, richtig?
Was bedeutet "googeln"?
Und was zum Henker ist ein "Synonym"?
Ich hab' jedenfalls keins - ich bin gesund ![]()
![]()
Bis dann
Markus
Schön zu lesen, Walter ![]()
Aber wenn Du den S täglich benutzt besteht vielleicht die Gefahr dass sich die Passion allmählich abnutzt.
Aber ansonsten hast'e meine volle Zustimmung.
Ich hatte auch noch nie derart lange so 'ne Freude an 'nem Straßenauto.
Gruß
Markus
Dönnes, am MTZ starten ist mir zu langweilig. Da geht mir wieder der ganz Berg flöten.Markus, wollen wir uns an der 661er Aral treffen, dann übern Berg und dann Richtung WI? Spricht ja nix gegen, dass wir dennoch gemeinsam einlaufen, aber zusammenrotten dann eher so ab Höhe Königstein?!
Hatten wir auch schon irgendwie "transzendal" ausgemacht, oder? ![]()
Aral an der A661 ist ungünstig, besser P an der Hohemark.
Bis dann
Markus
Je nachdem wer sich noch ankündigt können wir ja den Treffpunkt festlegen. Zur Not dann auch "non public" über Handy, SMS, email, PM....
Gruß
Markus