Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von Peter64
    ...Richtung Feldberg unterwegs. Da gibt es "die" S-Strecke wie ich heute feststellen durfte. Von Niederreifenberg nach Idstein, teilweise Top gepflegte Strecke mit Kurven, müsste eigentlich besser von Idstein nach Niederreifenberg zu fahren sein da es da größtenteils Bergauf geht.

8) Isch weiß, Peter, isch weiß.
    Von Glashütten hoch zur "Kittelhütte" und dann ab Reiffenberg...ach, ich glaube das ist nix für's internet, denn so 'n paar Strecken sind auch hier noch relativ wenig befahren - und das soll auch so bleiben.
    Schätze, wir müssen mal wieder zusammen fahren 8)

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    ...dass mein S nach dem Winterumbau noch geiler aussieht als vorher! :D

...und dass wir gleich nochmal eine schöne Tour mit dem geilen Luder machen werden. :nod: 8)

Sieht fein aus, Dennis :nod:
    Mit den schwarzen Felgen steht er schön breitbeinig da.

ABER: Don't call it "Luder" :x
    Das hat er nun wirklich nicht verdient.

"Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen ein promisker Lebenswandel nachgesagt wird." -Wikipedia

Bis dann

Markus ;)

...und es gibt immer wieder Szenen, die einen einfach nur staunen lassen:
    Da sieht es zunächst nur stark nach Regen aus, Strecke aber noch trocken und dennoch schickt die Scuderia Räikkönen mit heavy-wet-Reifen 'raus 8o
    Das wäre nur dann aufgegangen wenn es genau nach dem Stopp auch wirklich heavy geregnet hätte.

Gruß

Markus

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Zitat

Original von Maggo#13
    Happy Burzeltach mein Lieber! :)

Und weil S-enna keinen ausgegeben hat, darfst Du dafür ne doppelte Runde schmeißen! :D ;)

Nicht provozieren lassen, Andreas, die wollen nur möglichst billig an Alkohol kommen :P

Gruß

Markus

Seehr unschön, solche politischen Streitigkeiten.
    Da wird vier Tage nach dem Rennen Hamilton disqualifiziert wegen "Irreführung der Stewards".
    Es geht, wie ich es verstanden habe, darum, ob in der PC-Phase Trulli Hamilton überholt hat oder ob Hamilton Trulli vorbei gelassen hat :roll:
    Sowas ist albern und sollte nicht vorkommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    Wenn wir zeitig genug da aufkreuzen?!!

Oder eben mal an 'nem Sonntag Mittag. Was spricht dagegen? :nod:

Hab' ich auch schon dran gedacht.
    Wenn schon die Lokalität in Peter's "Mein-Rhein-Gebiet" liegt, dann drängt es sich ja förmlich auf, zuvor über kurvige, schöne Umwege dorthin zu fahren.
    Und Peter kennt ein paar knuffige S-trails ;)

Gruß

Markus

P.S.: Maggo wird schon eine Möglichkeit finden dabei zu sein.

Filipe, ich hab's doch gerade heute geschrieben:

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...Die Modelle ab '04 haben doch dieses "Verzögerungsventil" im Kupplungsnehmerzyl. Damit ist Schluß mit "schnalzen" lassen.

Bis dann

Markus

Mit anderen Worten: Da ist eine Art Drossel im Kuppl.nehmerzyl., die einfach verhindert, dass Du die Kupplung schlagartig einkuppeln kannst.
    Das schützt wohl den Antriebstrang aber die Kupplung schleift dadurch auch etwas länger als vom Fahrer beabsichtigt - wenn der es eilig hat ;)

Grüsse

Markus

Zitat

Original von roku

...Die Idee mit der längeren Standzeit, werde ich heute abend mal testen. Der IAT am S2000 wird im Vgl. zum Corsa wirklich sehr warm. Hier wird der Hund wohl begraben sein. Der Sensor misst somit wohl eine Mischung aus Ansaugluft u. Sensortemperatur. Ich gehe aber auch, wie Andreas, davon aus, dass Honda dies entsprechend berücksichtigt u. kalibriert hat.

Gruß,

Robert

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Das größere Problem ist mehr der Sitz des IAT Sensor, er sollte sich in der Honda Konfiguration unnötig aufheizen. Vielleicht zeigt er ja deswegen viel zu hohe Werte an, andererseits hat Honda ihn auf diese Position kalibriert, d.h. man gibt der ECU dann wesentlich niedrigere Werte vor als tatsächlich sind (bzw. erreicht dadurch das die ECU die Maps nicht so sehr korrigieren muß).

Andreas

Ich denke, dass die Position des IAT-Sensors beim S gar nicht so verkehrt ist. Da wird genau die Temp. der Ansaugluft gemessen mit der diese gleich in die Zyl. strömt - und die ist halt relativ hoch.
    Schade, dass der S noch so ein old-fashion Alu-Saugrohr hat, das Wärme gut leitet und zudem noch schwer ist.
    Heute wäre das aus Kunststoff...

Gruß

Markus

Zitat

Original von walter_s
    Ich hatte noch nie ein Problem mit der Kupplung. Auch bei solchen Manövern nicht (Bj. 2001).

Was den meisten fehlt ist die nötige Härte ......... wer zögerlich ist kriegt ne rutschende Kupplung.

Prinzipiell sind Burn Out's gar kein Problem, aber nicht mit 3500 Touren, sondern 6-8......

Wollte ich aber keinem empfohlen haben ;) 8)

Ja ja, Walter, ich hab's ja auch geschrieben: Die Modelle ab '04 haben doch dieses "Verzögerungsventil" im Kupplungsnehmerzyl. Damit ist Schluß mit "schnalzen" lassen.

Bis dann

Markus

Wie sieht's denn nach längerer Standzeit vor dem Motorstart aus? Da müsste IAT = Umgebungstemp. sein.
    Im Betrieb ist's an der Messstelle der IAT (in der Ansaugbrücke) wirklich sehr warm.
    Beim Corsa sitzt der Sensor im HFM (gut isoliert in Plastik und Gummi) noch vor der Drosselklappe und misst dort kältere Temps.

Gruß

Markus

Also entweder ist Dein S Opfer von Öl-Diebstahl geworden, oder - sehr viel wahrscheinlicher - es ist Dir ein Ablesefehler am Peilstab unterlaufen.
    Beim Ölstand prüfen ist zu beachten, dass immer die Seite des Stabs "richtig" anzeigt, die den niedrigsten Strand zeigt :idea:
    Liegt daran, dass manchmal das Führungsröhrchen beim Rausziehen noch etwas Öl an den Peilstab abgibt.
    Also wie gesagt: Beide Seiten des Stabs betrachten!

Gruß

Markus

Zitat

Original von S2H
    Ist das mit der Kupplung eine große Schwachstelle?

Heute bei dem guten Wetter wollte ich mal schneller um die Kurve wenden, nachdem der Motor schon 20km warmgefahren wurde (mein persönliches Warmfahrprinzip) und ich einige KM Berge hinter mir hatte.

Zack wollte wenden, Kupplung schneller kommen lassen, vollgas im ersten eingelenkt. Drehzahl geht in den Begrenzer bei losgelassener Kupplung, Wagen geht nur leicht voran und die Reifen drehen nicht durch. Dann hat der Wagen ganz stark gestunken und der Geruch ging nur langsam weg. Weiss bis jetzt nicht, was da passiert ist???

Ja, die Kupplung des S ist im gesamten Antriebsstrang das schwächste Glied.
    Der Grip an den Hinterrädern ist ja enorm, da gibt als erstes die Kupplung nach - zum Schutz von Getriebe, Diff. und Achswellen.
    Hinzu kommt, dass die Modelle ab '04 od. '05 einen "Kupplungsverzögerer" haben, der selbst beim "schnalzen lassen" des Pedals die Kupplung etwas langsamer kommen lässt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Munich
    Also Lagerschaden behoben, Ventilteller hatten Haarrisse wurden getauscht aber jetzt klackerts noch am 3. Zylinder was kann das sein?

Das Klackern, das wie ein Pleuellagerschaden klang, waren Haarrisse an den Ventiltellern??? :o
    Dann kam das Klackern daher, dass die Ventile am Kolbenboden angeschlagen sind (?)
    Das machen die aber nicht einfach so; vielleicht der Zahnriemen übergesprungen? :roll:

Zu Zyl. 3: Ganz banal: Ventilspiel?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Yoda@s2k

Echt?? Die sind doch bescheuert... das war nen normaler Rennunfall...

DAS meine ich auch! Das ist Racing - so muss es sein. Immerhin ging es um P2 und Vettel hatte gar keine Wahl als es zu probieren.
    Ich finde Vettel ist im Affekt etwas zu selbstkritisch ("I'm an idiot!") und schüttet sich auch mal unnötig Asche über's Haupt.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Peter64
    Du bist bis 20-29 Jahre älter als in den 80ern. Deswegen schläfst du früher ein :lol:

Was les ich Doppelsieg ? Das ist einem "Newkommer" Team auch noch nie gelungen oder ?

Naja Peter, echte "newcomer" sind das ja nicht. Brawn-GP hat ja schon eine F1-Vergangenheit unter "Honda" und unter "BAR" :P
    Ich glaube das letzte Mal dass ein neues Team auf Anhieb derart erfolgreich war, war 1977: Der "Wolf" mit Jody Scheckter :roll:
    Naja, ganz andere Geschichte...

Gruß

Markus

Schöner Doppelsieg für Brawn-GP; find ich klasse :thumbup:

Der crash Vettel/Kubica ist dumm gelaufen, Vettel ist mit den schwachen Reifen in Kubica gerutscht - passiert halt.
    Das wirklich Dumme daran: Kubica ignoriert dass er keinen Flügel mehr hat und knallt in die Wand. Und Vettel macht das Gleiche :x
    Der hätte nur mit ein bisschen coolness weiterfahren müssen dann wäre er mit SC-Hilfe auch ohne Flügel Zweiter od. Dritter geworden :evil:

Anyway, war ein starker Saisonauftakt, schöne Drifts, KERS und frische Teams als Favoriten :thumbup:

Und was ich nicht für möglich hielt: Langsam gewöhne ich mich auch an die Optik der Autos...

Gruß

Markus