Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von weiSwurSt

hm :? ja das is doppelt soviel wie es eigentlich sein sollte. Meinen Honda Mechaniker hat das wenig beeindruckt, der schiebt alles auf das 5W30 :thumbdown:

Es deuted schon leider alles drauf hin, dass da wohl mehr is :cry:

Wollte ich auch noch empfehlen: Geh' besser nicht in diese Werkstatt.
    Das auf das 5W30 zu schieben ist quatsch.
    Wenn der sowas von vornherein behauptet hat der auch wenig Lust sich da weiter einzubringen.

Gruß

Markus

Da hilft alles nix, Du solltest bald in eine Werkstatt :?
    Wenn die einigermaßen fit ist, dann können die das schnell lokalisieren.
    Ich bin ja ein Fan von "Druckverlustprüfung". Da wird durch das Kerzenloch Pressluft in den Zylinder gegeben, während der Kolben "oben" verharrt.
    Das Messgerät zeigt dann an wieviel Luft entweicht und man hört sogar wo es entweicht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Lingi
    ...Wenn Du bei Echtleder mit dem Daumen fest draufrückst, laufen in den so entstandenen "Krater" kleine Fältchen hinein.
    Bei Kunstleder ist das nicht der Fall...

Guter Tipp, Martin. Hab's gerade mal an der Ledercouch getestet.
    Funktioniert übrigens auch mit den anderen vier Fingern - muß nicht unbedingt der Daumen sein :D

Zitat

Original von Lingi
    ...zum Teil lässt es sich aber erfühlen und bei einem neuen Auto auch erriechen....

Also rein vom Geruch ist beim S kein einziger cm² Echtleder zu erkennen. Vielleicht weil's in Japan anders gegerbt wurde :?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Peter64
    Er? 1965, der Mustang ist neuer :lol:
    Ist das letzte Model, mit ner MagnaFlow Auspuffanlage. Der Macht gut Krach.

Schad! Den Mustang aus 1965 fände ich schon top!
    Naja, vielleicht kannst'e ja trotzdem mal "verkuppeln" - auch der neue Mustang ist gar nicht so übel.
    (Natürlich kein Vergleich zum S - aber 'ne interessante, schöne "Erweiterung")

Markus

Ich hatte bisher zum Trocknen nach der Wäsche immer ein klassisches Hirsch-Leder.
    Ein Waschmaschinenbesuch ist ihm nicht bekommen - es "körnt" seitdem.
    Als Alternative werden ja diese Microfaser-Trockentücher umworben.
    Sind die wirklich so gut?
    Oder doch lieber das alt-bewährte Leder?

Danke&Gruß

Markus

Glückwunsch!
    Hast scheinbar alles richtig gemacht :)
    Wenn Dich das Kuppl.rasseln nicht stört - O.K. Je weniger an so 'nem Auto auseinander gerissen wird desto besser.
    Trotzdem bisschen schade, denn der Kupplungstausch wäre damals doch auf Garantie gegangen.

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem S und keine Schäden :thumbup:

Gruß

Markus

Zitat

Original von weiSwurSt
    Hi Zusammen,

also ich hab ne Frage und hoffe auf Erleichterung. Und zwar war ich mit nem Kumpel am Wochenende auf ner kleinen Tour unterwegs. Auf der Landstraße überholte ich einen SLK ;) mein Kumpel war ganz dicht hinter mir.
    Später schimpfte er dann das es bei diesem Überholmanöver, als ich hochschaltete, ein rauchigen Knall gegeben hatte und er überall kleine Öltröpfchen abbekommen hatte :_?:?
    Ich hab vom zweiten in den dritten geschalten,.. so um die 8500rpm!
    Und es war blauer Rauch.

Muss ich mir da Sorgen machen?? Oder besser gesgat: Was zum Teufel war das??? 8o

Dazu sei noch anzumerken das der Auspuff seit ca. 500km drunter ist und Gebraucht war.

Auf jeden Fall solltest Du Dir da Sorgen machen :?
    Wenn da schon Öl aus dem Auspuff sprüht, bei Vollast und hoher Drehzahl spricht einiges für defekte Kolbenringe, wie thomson schon schrieb.
    Hast Du denn auch einen hohen Ölverbrauch?
    Ein Hinweis auf defekte Kolbenringe ist ein erhöhter "blow by", also Gase, die an den Ringen vorbei in's Kurbelgehäuse blasen und oben am Ventildeckel über den vorderen Schlauch vor der Drosselklappe in die Ansaugluft geleitet werden.
    Was Du auf jeden Fall ohne viel Aufwand prüfen kannst: Mach mal den Schlauch vor der DK ab und prüfe, ob die Drosselklappe verölt ist.

Sind wirklich die Kolbenringe hin, dann musst Du die schnellstens wechseln (lassen), bevor es auch noch die Zyl.laufbahnen ruiniert.

Viel Glück!

Markus

Übrigens: Wie alt ist er denn und was ist er schon gelaufen?

Zitat

Original von Alexander G
    hai
    markus wenn du wieder an der mosel bist sag bescheid .wenn ihr lust habt mit noch einem s 2000 kurven zu fahren .
    darf ich fragen wo ihr euer wochenende an der mosel verbracht habt .

Ja Mist, hätten wir machen können :evil:
    Aber das ist so klasse dort und nicht sooo weit weg dass wir das wiederholen werden - geb' Dir dann bescheid :nod:
    Schon die Anfahrt führt von Idstein über Aarbergen, Gelbbachtal nach Bad Ems. Überwiegend beste S-Bahnen - schöne Kurven, kaum Verkehr.
    Tja und vom Moseltal aus gibt's etliche tolle Strecken hoch in die Eifel od. den Hunsrück :D
    Gewohnt haben wir in Cochem. Die Orte haben so 'nen coolen Charme der 50er ;)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Peter64
    ...Richtung Feldberg unterwegs. Da gibt es "die" S-Strecke wie ich heute feststellen durfte. Von Niederreifenberg nach Idstein, teilweise Top gepflegte Strecke mit Kurven, müsste eigentlich besser von Idstein nach Niederreifenberg zu fahren sein da es da größtenteils Bergauf geht.

8) Isch weiß, Peter, isch weiß.
    Von Glashütten hoch zur "Kittelhütte" und dann ab Reiffenberg...ach, ich glaube das ist nix für's internet, denn so 'n paar Strecken sind auch hier noch relativ wenig befahren - und das soll auch so bleiben.
    Schätze, wir müssen mal wieder zusammen fahren 8)

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    ...dass mein S nach dem Winterumbau noch geiler aussieht als vorher! :D

...und dass wir gleich nochmal eine schöne Tour mit dem geilen Luder machen werden. :nod: 8)

Sieht fein aus, Dennis :nod:
    Mit den schwarzen Felgen steht er schön breitbeinig da.

ABER: Don't call it "Luder" :x
    Das hat er nun wirklich nicht verdient.

"Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen ein promisker Lebenswandel nachgesagt wird." -Wikipedia

Bis dann

Markus ;)

...und es gibt immer wieder Szenen, die einen einfach nur staunen lassen:
    Da sieht es zunächst nur stark nach Regen aus, Strecke aber noch trocken und dennoch schickt die Scuderia Räikkönen mit heavy-wet-Reifen 'raus 8o
    Das wäre nur dann aufgegangen wenn es genau nach dem Stopp auch wirklich heavy geregnet hätte.

Gruß

Markus

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Zitat

Original von Maggo#13
    Happy Burzeltach mein Lieber! :)

Und weil S-enna keinen ausgegeben hat, darfst Du dafür ne doppelte Runde schmeißen! :D ;)

Nicht provozieren lassen, Andreas, die wollen nur möglichst billig an Alkohol kommen :P

Gruß

Markus

Seehr unschön, solche politischen Streitigkeiten.
    Da wird vier Tage nach dem Rennen Hamilton disqualifiziert wegen "Irreführung der Stewards".
    Es geht, wie ich es verstanden habe, darum, ob in der PC-Phase Trulli Hamilton überholt hat oder ob Hamilton Trulli vorbei gelassen hat :roll:
    Sowas ist albern und sollte nicht vorkommen.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    Wenn wir zeitig genug da aufkreuzen?!!

Oder eben mal an 'nem Sonntag Mittag. Was spricht dagegen? :nod:

Hab' ich auch schon dran gedacht.
    Wenn schon die Lokalität in Peter's "Mein-Rhein-Gebiet" liegt, dann drängt es sich ja förmlich auf, zuvor über kurvige, schöne Umwege dorthin zu fahren.
    Und Peter kennt ein paar knuffige S-trails ;)

Gruß

Markus

P.S.: Maggo wird schon eine Möglichkeit finden dabei zu sein.

Filipe, ich hab's doch gerade heute geschrieben:

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...Die Modelle ab '04 haben doch dieses "Verzögerungsventil" im Kupplungsnehmerzyl. Damit ist Schluß mit "schnalzen" lassen.

Bis dann

Markus

Mit anderen Worten: Da ist eine Art Drossel im Kuppl.nehmerzyl., die einfach verhindert, dass Du die Kupplung schlagartig einkuppeln kannst.
    Das schützt wohl den Antriebstrang aber die Kupplung schleift dadurch auch etwas länger als vom Fahrer beabsichtigt - wenn der es eilig hat ;)

Grüsse

Markus