ZitatOriginal von roku
...Die Idee mit der längeren Standzeit, werde ich heute abend mal testen. Der IAT am S2000 wird im Vgl. zum Corsa wirklich sehr warm. Hier wird der Hund wohl begraben sein. Der Sensor misst somit wohl eine Mischung aus Ansaugluft u. Sensortemperatur. Ich gehe aber auch, wie Andreas, davon aus, dass Honda dies entsprechend berücksichtigt u. kalibriert hat.
Gruß,
Robert
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Das größere Problem ist mehr der Sitz des IAT Sensor, er sollte sich in der Honda Konfiguration unnötig aufheizen. Vielleicht zeigt er ja deswegen viel zu hohe Werte an, andererseits hat Honda ihn auf diese Position kalibriert, d.h. man gibt der ECU dann wesentlich niedrigere Werte vor als tatsächlich sind (bzw. erreicht dadurch das die ECU die Maps nicht so sehr korrigieren muß).Andreas
Ich denke, dass die Position des IAT-Sensors beim S gar nicht so verkehrt ist. Da wird genau die Temp. der Ansaugluft gemessen mit der diese gleich in die Zyl. strömt - und die ist halt relativ hoch.
Schade, dass der S noch so ein old-fashion Alu-Saugrohr hat, das Wärme gut leitet und zudem noch schwer ist.
Heute wäre das aus Kunststoff...
Gruß
Markus