Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von jimmy a
    ich frage mich warum ein Wagen mit 1200 kg Carbon-Bremsen brauchen sollte (außer die Kunden ab zu zocken ) und warum ich mir das von Porsche kaufen sollte, wenn doch ehe fast alles von VW kommt, und es dort bestimmt unter einem anderen Namen viel billiger geben wird :?

Ich denke, die nehmen Carbon nicht wg. der höheren Bremsleistung sondern eher wg. geringerer ungefederter Massen.
    Mit grösseren Stahlscheiben geht's genau in die falsche Richtung.

Gruß

Markus

Ich muß zugeben, daß ich das Video abbrechen musste... :cry:

Ich vermute, dass die Klientel gleichermaßen reich und ignorant ist.
    Schätze, die wissen nicht, wie manche Tiere leiden mussten um ihnen den Rohstoff zu liefern. Und sie wollen es auch gar nicht wissen.
    Da ist Aufklärung wichtig :!:

Gruß

Markus

Oh ja, geil :thumbup:
    Das hab' ich auch alles live erlebt.
    Die 90er waren in allen Rennserien die besten Jahre, wie ich finde.
    Die Technik schon sehr weit entwickelt, aber immer noch durchschaubar und so dass der Fahrer wirklich noch zu arbeiten hatte.
    Und spannend war's allemal.
    Auch wenn die aktuellen Autos (DTM wie F1) sehr reizvoll sind: Für gutes racing braucht man sowas nicht.

Gruß

Markus

Echt? :o
    Benutzt Ihr wirklich diesen Knobb zum durchtoggeln der Radio-Wellenbereiche/CD/AUX-Funktion? 8o

Ich finde den so sinnvoll wie einen von aussen verstellbaren Innenspiegel :D

Gute Lösung dort etwas sinnvolleres zu platzieren.

Gruß

Markus

Dieses gelegentliche Abtauchen unter die LL-Drehzahl, begleitet vom "Schütteln", haben wohl viele S - meiner auch.
    Ist diese Saison aber noch nicht aufgetreten.
    Vielleicht weil in der Winterpause die Batt. ausgebaut war.
    Also Batt. abklemmen und dann im LL laufen lassen kannst Du ja auf jeden Fall mal probieren.
    Bei diesem Prozedere adaptiert sich der LL-Steller. Er bildet da quasi einen "Vorsteuerwert", merkt sich wo er zu stehen hat - unter bestimmten Betr.bedingungen - wenn die Drehzahl auf LL-Niveau abfällt.
    Das mit der Schwungscheibe halte ich für quatsch.
    Wenn das "Knistern" beim Rangieren auch ein "Klacken" sein könnte, dann hat der Händler recht.
    Die Beläge haben so viel Spiel in den Sätteln dass es manchmal klackt beim vor-/rückwärtsfahren.
    Und wenn der Händler kein S-Experte ist, dann kann ich's auch verstehen: Der hat vielleicht einmal im Monat mit dem S zu tun und ansonsten muß er fit sein mit Jazz, Civic, Accord & Co.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Tom Tom Karte ist für Tom Tom. Garmin für Garmin und Falk für Falk. ;)

Sonst wär's doch viel zu einfach. :D

Jou, so'n Mist :x
    Für's Auto auf der Straße - und europaweit - ist TomTom sicher top.
    Auch hinsichtlich handling.
    Aber, wie ich erfahren musste, bietet Garmin mehr für den outdoor-Bereich :?
    Aber das Multi-Gerät von Garmnin ist halt auch doppelt so teuer wie das ordinäre TomTom... :? Mal sehen...

Danke und Gruß

Markus

Der Vorbesitzer hat sicher viel Geld in das Auto, das mal ein S2000 war, gesteckt Der Preis ist demnach nicht ganz so abwegig.
    Aber eben nur für einen Käufer der genau so etwas auch sucht.
    Aber wenn er Dir gefällt...hmh, bleibt nur noch die hohe Laufleistung :roll:
    Ist halt eines der Autos das polarisiert. Wenn's Dich anspricht - O.K.
    Für mich persönlich wär's nix...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Maggo#13
    Wenn Du damit quer übern Acker willst, brauchst Du aber auch teure topographische Karten. Strassenkarten nutzen Dir da nicht viel...

O.K., aber all diese Karten sind doch grundsätzlich mit allen Geräten lesbar, oder?
    Ich meine, nicht dass es da noch unterschiedliche Formate gibt?

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl wegen Motorkaltstart.
    Allein ohne Füße fährt der in jedem Gang.... mit der Leerlaufdrehzal. Die Lambda-Regelung sorgt dafür, dass Leerlaufdrehzahl nicht unterschritten wird, gibt also Gas... wie bei jedem Auto mit G-Kat. ist doch völlig normal.

Naja, die Lambda-Regelung hält sich diesmal raus; wahrscheinlich meintest Du den Leerlaufsteller :roll: *klugscheiß* :D
    Oder ab '06 einfach das E-Gas.

Apropos: Hatte gestern genau das Gegenteil erlebt -> Er ist mir beim Anfahren ausgegangen.
    Hatte bisschen zu wenig Drehzahl, hab' sofort ausgekuppelt, einen Moment hat er unter 1000rpm um's Überleben gekämpft und dann doch verloren.
    Klassisch abgesoffen und ist auch drei Startversuche lang nicht mehr angesprungen.
    Eine völlig neue Laune bei ihm :roll:

Gruß

Markus

Das Angebot ist riesig und ich bin in der letzten Stunde im www kaum schlauer geworden.
    Zu allen Herstellern gibt's gleichermaßen Lob und Kritik.
    Also kurz und schmerzlos: Welches Navi könnt Ihr denn empfehlen?

Ausser der Navigation auf Autostraßen sollte das Teil auch "crosscountry", also bei MTB-Touren, den rechten Weg weisen können.

Danke für's feedback!

Markus

Zitat

Original von ThoBlitzzz
    heut lief er wieder und ich hab ihn mal aus der garage gefahren weil ich noch andere teile anbauen wollte

als er nun draussen lief kam das geräusch nicht aus dem kettenbereich sondern eher aus dem bereich der ansaugbrücke würde sogar auf einspritzventile tippen

kann das sein das die nach ner gewissen standzeit oder mit altem sprit komische geräusche machen? als ich ihn vor dem winter abgestellt hatte war dieses geräusch auf jedenfall noch nicht.

Nein... :roll:...nein, sicher nicht!
    Davon mal abgesehen: Solche Injektoren sind, auch im gesunden Zustand, erschreckend laut. Nur geht das im Gesamtgeräusch des Motors völlig unter.

Gruß

Markus