Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von fossi

-Fossi

Melde mal mit Vorbehalt Interesse an einer unpolierten Version an. Vorbehalt, weil ich ja nicht die Original S2000 Zündanlage habe und nicht weis, ob es bei mir so passen würde. Leider steht mein Auto aktuell noch 250 km weit weg. Habe mal das beste Bild was ich habe angehängt. eventuell kann mir ja jemand sagen, ob das passen sollte. Ventildeckel ist Original.

Gruß

Armin

Sorry wenn ich mal kurz dazwischen-spammen muss ;) :
    Ein extrem scharfes Teil hast Du da, Armin :nod: :thumbup:
    Der Exh.-Krümmer, vor der Drosselklappe nichts als der LuFi und das alles in diesem puristischen Super 7.

Gruß

Markus

Naja, Alexander, ich meine ja nur: Wenn die Brawn-GP-Autos nun mit dem MB-Motor richtig gut aussehen, dann wirft das eben doch Fragen auf, warum man mit den Honda-Motoren eben nicht so gut performed hat.
    Andererseits: Die Regeländerungen - Rückkehr zu Vollslicks, komplett neue Aero-Regeln, KERS - lassen die Teams nun bei Null anfangen. Honda hatte schon mitten in der '08er Saison mit der Entwicklung des '09er Autos begonnen. Vielleicht zahlt sich das jetzt aus?

Gruß

Markus

Da bin ich allerdings auch mal gespannt, wie's Ende März im Albert Park aussehen wird.
    Sollte der "Brawn GP" tatsächlich und legal so schnell sein würde das im Umkehrschluß auch bedeuten, dass die Honda-Triebwerke doch nicht so knallig waren.

Gruß

Markus

Übrigens: An die Optik der Autos kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Die Proportionen sehen sooo krank aus :evil:

Was ich gerade nicht verstehe:
    Momentan geht's ja darum, dass die Polizei darüber rätselt, ob er nun die Tat vorher im Internet angekündigt hat oder ob ein Bekloppter das im Nachinein gemacht hat.
    Eigendlich ist es doch ein Leichtes zu prüfen, wann genau der Eintrag, in welchem Forum auch immer, erfolgt ist?
    Oder was meinen unsere Admins?

Gruß

Markus

Jetzt wartet doch erst mal ab - jetzt kommt doch am 1.Apr. erst mal der "Schnitzel-Gustav".
    Nicht dass am 1.4. nach überfliegen des threats Kurzentschlossene zur Eisernen Hand fahren :roll:
    Abgesehen davon: Diese XXL-Buden find' ich eher gruselig - egal wo.

Gruß

Markus

Zitat

Original von brunoammain
    Lasst Euch nix erzählen wegen der Farbe! Ich weiß gar nicht, was die anderen für Probleme haben. Der S2000 ist einfach nur ein GEILES AUTO, EGAL IN WELCHER FARBE!!!

Genau so isses, Dennis :thumbup:
    Form sticht Farbe ;)

Ich war damals übrigens auch unentschlossen ob Nübublau od. Moonrock.

Gruß

Markus

Zitat

Original von nsxr

...Von zwei unabhängigen Honda-Werkstätten wurde mir bezüglich S folgendes ans Herz gelegt:

Im Frühling nach monatelanger Überwinterung

1. Öl inkl. Filter wechseln
    2. Das in der Schweiz erhältliche Honda-eigene Öl (Motorex) verwenden
    3. Den Tank mit dem überwinterten Benzin 'vernünftig' leer fahren, will heissen: Nicht wie ein Nilpferd mit Bleifuss die ganze Zeit am Drehzahllimiter kitzeln (zum Mond fahren wollen). 8)

Wer einen S vermag, kann sich auch den Ölwechsel in der Werkstatt leisten, so meine Meinung. Wer es doch besser weiss, soll das Öl verwenden, welches er für richtig hält, darf sich dann aber nicht wundern...(und damit habe ich nicht gesagt, dass es dann mit Sicherheit einen Motorschaden gibt! Aber wieso lässt Honda ein eigenes Öl mischen? Geschäftstüchtigkeit? Teuer ist es nicht.)
    ...

Ich denke, solche Rituale finden sich vornehmlich in CH. Im Rest der Welt sieht man das "realistischer" ;)

Gruß

Markus

Ich glaube nicht, dass in 26 Jahren ausgerechnet eine marode ECU mich an der Silvretta-Classic-Teilnahme hindern wird ;)
    Richtig ist sicher, dass die Youngtimer-ECU's oft stark angegammelt sind, was aber daran liegt, dass man in den 70ern kaum an den Witterungsschutz gedacht hat.
    Heute hingegen sind die Anforderungen bzw. die Prüfungen der Bauteile enorm streng.
    Ich sehe das in einer Nachbarabteilung. Die ECU's müssen Salzwasserbestrahlung genau so widerstehen wie Hochtemperatur, Schockgefrieren und Schwingungen auf einem "Rüttler".
    Und nicht zuletzt ist der S, wenigstens für mich, auch ein Liebhaberstück, der erst gar nicht unnötig widriger Witterung ausgesetzt wird :nod:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Alexander G
    markus ich habe die erfahrung gemacht dass die orginal h embleme .qualitativ besser sind als das was man bei e -bay angeboten bekommt .

Das ist ja schon mal 'ne Aussage, Alexander!
    Dachte mir schon sowas. Die Plaketten bei ebay sind halt verdächtig billig :roll:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Los Eblos
    Der Halter wird mit den vorhandenen Schrauben einfach an die vorhandenen Löcher (die mit dem metrischem Gewinde) angeschraubt. Easy....

...Die beiden seitlichen schwarzen Pömpel vom OEM-Halter sind noch drin.

D.h., der OEM-Halter ist geschraubt und zusätzlich noch mit den äusseren "Pömpeln" befestigt?
    O.K....

Gruß

Markus